meine Männer beißen sich ..

Diskutiere meine Männer beißen sich .. im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; .. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine zwei kleinen Stinker kloppen und beißen sie sich sogar blutig. Nachdem ich sie in die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pebbles007

Registriert seit
12.03.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Meine zwei kleinen Stinker kloppen und beißen sie sich sogar blutig.
Nachdem ich sie in die Badewanne gesetzt und den Käfig komplett gereinigt hatte, war ein
Tag lang Ruhe und ich hatte so gehofft sie hätten sich beruhigt.
Nun fing das ganze wieder an .. ! Ich habe sie jetzt getrennt. Eigentlich möchte ich keine weggeben und habe auch Angst wenn ich neue Partner dazusetze, dass es wieder so Endet.
Hat jemand Erfahrungen gemacht in Sache " ich lasse sie mal ne Zeitlang in der Badewanne " . Is das eine blöde Idee?
Das Aquarium ist eigentlich groß genug un hat noch einen Käfigaufsatz. Ich habe Angst sie in eine kleine Box zusammen zu setzen obwohl das ja oft geraten wird.

Ich habe Wüstenrennmäuse - sorry, bin total durch den Wind :(
 
12.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: meine Männer beißen sich .. . Dort wird jeder fündig!
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
1.808
Reaktionen
0
Hallo,

hast Du Farbmäuse oder Rennmäuse?

LG Ida
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
1. Wüstenrennmäuse gibt es nicht, ich denke, du meinst mongolische Rennmäuse, oder? ;)
2. Wie groß genau ist denn der Käfig?
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
1.808
Reaktionen
0
Hi,

dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ... kenne mich eher mit Farbis aus. Aber sicher kommen hier noch Experten.

Lg Ida
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
setz sie unbedingt in eine Transportbox!

Glaub mir, das hilft. Mäuse haben eine Hemmung in Stresssituationen zu beißen, die wirklich absolut zuverlässig, also brauchst du da keine angst haben.

Wenn Du sie ganz trennst und sie länger als eine stunde getrennt bleiben wird es sehr sehr schwer sie wieder aneinander zug ewöhnen - also lieber ineine Kleine Box und erst mal die Nacht drinnen lassen.

glaub mir, das hilft echt, keine sorge!
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
kann susanne nur zustimmen. ich würde dir auch raten sie in die transportbox zu setzen. aber ganz darauf verlassen dass sie sich da nicht weiterbeissen würde ich dennoch nicht, behalt sie auf jeden fall im auge!
da kannst du sie dann gut 1, 2 tage drin lassen. klar, für die mäuse ist das nicht so witzig, aber es kann wirklich sein dass sie sich nachher wieder vertragen! ein versuch ist es wert. wenn das gut geht, gibt ihnen langsam wieder mehr platz.
versuch das mal. drücke dir die daumen dass sich die beiden wieder beruhigen und sich wieder lieb haben ;)
wie siehts eigentlich mit den verletzungen aus? evtl. wäre es besser wenn du sie nur auf haushaltpapier hälst, damit keine streu in die wunden kommt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine Männer beißen sich ..

meine Männer beißen sich .. - Ähnliche Themen

  • Gestritten und Gebissen... nun herscht Ruhe als wäre nix gewesen!!

    Gestritten und Gebissen... nun herscht Ruhe als wäre nix gewesen!!: Hallo an alle. Ich habe 4 Renner zuhause bei mir. Schon über 1 Jahr sind sie bei mir. Von klein auf sind sie schon zusammen und es war immer...
  • rennmäuse beißen sich fast tot

    rennmäuse beißen sich fast tot: hallo leute wie ihr wist bin ich neu im forum aber ich habe ein wirklichen NOTFALL und zwar meine 2 rennmäuse haben sich nach 2 1/2 jahren friden...
  • Meine Männer haben Kämpfe!!

    Meine Männer haben Kämpfe!!: Hallo zusammen danke, dass Ihr das hir lest. Ich habe 4 Rennmäuse ca. 17 Wochen alt und eine (grau) hat angefangen auf die anderen (braun...
  • Meine 2 Gerbilmänner (Brüder,4J) beißen sich blutig!!!

    Meine 2 Gerbilmänner (Brüder,4J) beißen sich blutig!!!: Hallo, dasselbe Problem habe ich jetzt auf einmal mit meinen Mäusen. Es sind Brüder, die von Anfang an immer zusammen waren und mittlerweile...
  • Alte Rennmäuse (m+m) beißen sich gegenseitig blutig

    Alte Rennmäuse (m+m) beißen sich gegenseitig blutig: Hallo, wir haben 2 männliche Rennmäuse, eine schwarze und eine weiße, die schon über 2 Jahre friedlich zusammengelebt haben. Und nun haben wir...
  • Alte Rennmäuse (m+m) beißen sich gegenseitig blutig - Ähnliche Themen

  • Gestritten und Gebissen... nun herscht Ruhe als wäre nix gewesen!!

    Gestritten und Gebissen... nun herscht Ruhe als wäre nix gewesen!!: Hallo an alle. Ich habe 4 Renner zuhause bei mir. Schon über 1 Jahr sind sie bei mir. Von klein auf sind sie schon zusammen und es war immer...
  • rennmäuse beißen sich fast tot

    rennmäuse beißen sich fast tot: hallo leute wie ihr wist bin ich neu im forum aber ich habe ein wirklichen NOTFALL und zwar meine 2 rennmäuse haben sich nach 2 1/2 jahren friden...
  • Meine Männer haben Kämpfe!!

    Meine Männer haben Kämpfe!!: Hallo zusammen danke, dass Ihr das hir lest. Ich habe 4 Rennmäuse ca. 17 Wochen alt und eine (grau) hat angefangen auf die anderen (braun...
  • Meine 2 Gerbilmänner (Brüder,4J) beißen sich blutig!!!

    Meine 2 Gerbilmänner (Brüder,4J) beißen sich blutig!!!: Hallo, dasselbe Problem habe ich jetzt auf einmal mit meinen Mäusen. Es sind Brüder, die von Anfang an immer zusammen waren und mittlerweile...
  • Alte Rennmäuse (m+m) beißen sich gegenseitig blutig

    Alte Rennmäuse (m+m) beißen sich gegenseitig blutig: Hallo, wir haben 2 männliche Rennmäuse, eine schwarze und eine weiße, die schon über 2 Jahre friedlich zusammengelebt haben. Und nun haben wir...