Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ??

Diskutiere Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben ich habe jetzt schon so oft die hunde im tv gesehen die auf drogen,-waffen,oder firstzollbedingte ausgebildet werden ..mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
happytime

happytime

Registriert seit
31.07.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
hallo ihr lieben ich habe jetzt schon so oft die hunde im tv gesehen die auf drogen,-waffen,oder
zollbedingte ausgebildet werden ..mich interessiert das sehr ,
hat jemand schon damit erfahrung gemacht ??
habe einen sehr inteligenten jaghund mix die in das thema gut reinpassen würde da ihre lieblingsbeschäftigung suchen und finden ist ohne jagdtintresse gehabt zuhaben das kennt sie nicht :D


Was haltet ihr davon ????:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:
lg davina und kira
 
13.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Huhu,

ich bezweifle, dass man als Privatperson einen DROGEN-Spuerhund ausbilden kann, dazu braucht man ja die Drogen, die darf mal legal nicht erwerben. Sprich - Drogenspuerhunde werden nur in polizeiischen Institutionen ausgebildet.
Aber du kannst mit deinem Hund zB Faehrten machen, ZOS oder Mantrailing.
 
happytime

happytime

Registriert seit
31.07.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
hmm das ist wahr ,das mit fährten suchen kann sie hat auch schon mal nen hasenbau ausgeräumt :)nur ist das zuleicht für sie...:mrgreen:
 
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Du kannst ihn nicht bzw. darfst ihn nicht ausbilden.....;)
Du kannst ihn aber ausbilden lassen.....


......dazu brauchst du aber richtig viel Geld........

(das sind aber nicht ein paar Hundert €, sondern ein paar Tausend €);)


Und wenn ich fragen darf: Was soll dir das nützen?

Du müsstest ihn ja dann an einen Hundeführer des Zolls bzw. der Polizei verkaufen.........:(


Gruss
 
happytime

happytime

Registriert seit
31.07.2009
Beiträge
28
Reaktionen
0
ui so drüber nachgedacht habe ich nicht das ich sie abgeben muss das kommt dann doch nicht in frage ...
dann fahren wir doch lieber zum DRK und machen schwerbehinderte menschen mit ihrer art und weise ein bißchen glücklich .
 
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
924
Reaktionen
0
Huhu
Wäre Mantrailing denn nichts für euch ? Hatte Nienor ja schon vorgeschlagen .
Mittlerweile machen diesen Sport schon manche Hundesportvereine .
Vielleicht gibt es bei euch ja jemanden der das auch macht .
Gerade wenn der Hund so gerne sucht ,ist das bestimmt sehr interessant .
 
P

Peanut_Butter

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
562
Reaktionen
0
Ich habe auch als erstes an Mantrailing gedacht ich denke das wäre was gutes für euch :D
 
inoschkax3

inoschkax3

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
269
Reaktionen
0
man kann als Privatperson sehr wohl seinen Hund als Drogenspürhund ausbilden lassen. Und für die ausbildung werden auch keine drogen benutzt sondern ersatz .. aber das kostet viel geld.. es ist aber nicht unmöglich und deinen hund abgeben musst du deswegen auch nicht ;) frag mal beim zoll die erklären das bestimmt.. :)
 
denise1983

denise1983

Registriert seit
07.01.2010
Beiträge
543
Reaktionen
0
Hallo,
mit drogen geht es natürlich nicht.Ich habe für meinen Hund einen Dummi mit Tabak gefüllt und den verstecke ich immer.Das klappt super.Und es ist nicht verboten.
LG denise
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ??

Mein Hund zum Drogenspürhund ausbilden ?? - Ähnliche Themen

  • Hundesport für Sprungfreudige Hunde

    Hundesport für Sprungfreudige Hunde: Unser Labi steckt ja derzeit im "Saft" seiner Jugendlichen Kindheit, voller Energie und Elan. Mittlerweile haben wir das Frühkindliche...
  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

    Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Hund bellt beim Agility am Rand

    Hund bellt beim Agility am Rand: Hallo seit ca. 2 trainings bellt mein hund immer am Rand beim agility wenn die anderen Hunde dran sind. Es ist so laut und es nervt mich so. Wie...
  • Wandern mit Hund

    Wandern mit Hund: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe. Wir wollen wahrscheinlich im Juni zum Wandern nach Österreich fahren. Eventuell ins...
  • hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull

    hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull: hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull also willenskraft ausdauer usw ?
  • hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull - Ähnliche Themen

  • Hundesport für Sprungfreudige Hunde

    Hundesport für Sprungfreudige Hunde: Unser Labi steckt ja derzeit im "Saft" seiner Jugendlichen Kindheit, voller Energie und Elan. Mittlerweile haben wir das Frühkindliche...
  • Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?

    Wie bringe ich meinen Hund zum Sport?: Hallo allesamt, Ich habe eine Hündin(Boxer) die ich im Herbst ein bisschen zum Sport treiben möchte. Gibt es irgendwelche guten Übungen für...
  • Hund bellt beim Agility am Rand

    Hund bellt beim Agility am Rand: Hallo seit ca. 2 trainings bellt mein hund immer am Rand beim agility wenn die anderen Hunde dran sind. Es ist so laut und es nervt mich so. Wie...
  • Wandern mit Hund

    Wandern mit Hund: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat und eure Hilfe. Wir wollen wahrscheinlich im Juni zum Wandern nach Österreich fahren. Eventuell ins...
  • hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull

    hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull: hat der bullterrier genauso viel gamness wie der pitbull also willenskraft ausdauer usw ?