Zweithund:Bolonka

Diskutiere Zweithund:Bolonka im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, Mein Hund Suse (siehe Foto) ist nun seid ca. 4Jahren bei firstuns. :) Sie ist wie eine Schwester. ;) Meine Eltern und ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gizmo&Magie&Suse

Gizmo&Magie&Suse

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
Mein Hund Suse (siehe Foto) ist nun seid ca. 4Jahren bei
uns. :)
Sie ist wie eine Schwester. ;)
Meine Eltern und ich überlegen schon seid längerem uns einen Patner, Rüden, für sie anzuschaffen.
Und zwar einen Bolonka. ;D
Alles was ihr über diese Rasse wisst könnt ihr hier posten bitte. :)

13.03.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
C

Confidential.Melli

Reaktionen
0
Hey , ich finde Bolonkas auch total süß :p
Ich poste mal hier ein paar stichworte
-Antiallergiehund
-muss man scheren
-sind sehr schlau
-ziemlich flippig
-brauchen beschäftigung
...
Ich weiss auch nicht5 soviel über die ;)
Würed mich über andere Infos freuen ;P
Weil ich mir villeicht auch bald einen anschaffen werde :D

Gizmo&Magie&Suse

Gizmo&Magie&Suse

Reaktionen
0
Maltipoo91

Maltipoo91

Reaktionen
0
Mal ein paar Infos. :)

Bolonka Zwetna kommt aus dem russischen und heißt übersetzt: Bolonka= SchoßhündchenZwetna= bunt / farbigzu deutsch= bunte SchoßhündchenBolonka Zwetna sind für Anfänger und ältere Leute sehr gut geeignet.

Der Bolonka Zwetna ist ein kleiner, etwas länglich gebauter Hund von zarter Konstitution. und soll eine Schulterhöhe von 25 cm nicht überschreiten. Der kleine Kopf sitzt auf einen hochgestellten Hals, die Stirn ist betont gewölbt und bildet einen deutlichen Übergang zum kurzem Gesicht.
Die Augen sind von mittlerer Größe rund und ausdrucksvoll. Braune Hunde haben hellere Augen. Die Ohren haben eine mittlere Größe,im oberen Drittel leicht gehoben, und vermitteln dadurch den Eindruck eines großen Kopfes.Die Ohren besitzen ein langes, schmückendes Fell. Das Fell des Bolonka Zwetna ist weich und gewellt, oder gelockt. Durch das dichte, nichthaarende Fell wirkt er sehr ansprechend.Erlaubt sind alle Farbkombinationen außer reinweiß, da dies das Rassemerkmal eines Bolognesers ist. Braun oder goldfarbene Bolonkas werden im Erwachsenenalter meist heller und können sich umfärben. Die Rute wird leicht über den Rücken getragen, oder ringförmig über den Rücken gelegt. Die Rute hat ein besonders langes schmückendes Fell.Der Rumpf ist kompakt, Widerist gemäßigt ausgeprägt, ein wenig gewölbtes Kreuz. Gerundete breite, leichtabfallende schräge Kruppe.Die Zähne sind nicht zu groß und weiß. Erwünscht ist ein Scherengebiß bis Zangengebiss. Knapper Vorbiss ist beim Bolonka Zwetna erlaubt. Die Lebenserwartung liegt beim Bolonka bei Ca. 15 Jahren.
Quelle : http://www.bolonka-zwetna-welpen.de/welpen/welpen02.htm

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
X

xxx Tierfreund xxx

Reaktionen
0
Dem würde ich nicht zustimmen - meiner Meinung nach gibt es keine "Antiallergiehunde" - Menschen können auf Haare aber auch auf Hautschuppen o.ä. allergisch reagieren.

Außerdem würde ich auch niemals einen Bolonka scheren (wie kommst du denn darauf? ) , meine Freundin hat so einen Hund, die musste noch nie was am Fell machen.

@ Malti, ich glaube du musst die Quelle zu deinem Text angeben.

C

Confidential.Melli

Reaktionen
0
Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich mag Bolonkas, hatte auch schon einen Züchter und einen Wurf, aber dann kamNando "dazwischen" :)

Kauft euch doch am besten mal ein Buch und lest euch ein bisschen ein, dann fällt die Entscheidung vielleicht leichter :)

Gizmo&Magie&Suse

Gizmo&Magie&Suse

Reaktionen
0
Danke für die Hilfe auch Bilder sind erlaubt. ;)

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ich find die so interessant, weil man nie weiß, was rauskommt :)
Der Bolonka eines Bekannten war als Welpe braun und jetzt ist er cremefarbend mit schwarzen und braunen Haarspitzen.
So was von süß :mrgreen:

C

Confidential.Melli

Reaktionen
0
Oh <3 Die ist aber süß ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zweithund:Bolonka

Zweithund:Bolonka - Ähnliche Themen

• Alltag mit einem zweithund

Alltag mit einem zweithund: Guten Abend alle zusammen, 😊 Nach 3 Jahren langer Überlegungen und Informationen haben wir uns entschieden für unsere Hündin eine Freundin zu...
  • Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-): Hallo zusammen, unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie...
  • Zweithund zu ersthund

Zweithund zu ersthund: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine französische bulldogge Jahre und seit Mittwoch eine zweite,11 Monate beides unkastrierte rüden...
  • Zweithund anschaffen - oder lieber nicht?

Zweithund anschaffen - oder lieber nicht?: Hallo zusammen! Wir haben seit ca einem Jahr eine Labbi Hündin. Wir waren bzw sind mit ihr in der Hundeschule und machen in zwei Wochen die BGH...
  • Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung

Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...
  • Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung - Ähnliche Themen

• Alltag mit einem zweithund

Alltag mit einem zweithund: Guten Abend alle zusammen, 😊 Nach 3 Jahren langer Überlegungen und Informationen haben wir uns entschieden für unsere Hündin eine Freundin zu...
  • Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-): Hallo zusammen, unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie...
  • Zweithund zu ersthund

Zweithund zu ersthund: Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine französische bulldogge Jahre und seit Mittwoch eine zweite,11 Monate beides unkastrierte rüden...
  • Zweithund anschaffen - oder lieber nicht?

Zweithund anschaffen - oder lieber nicht?: Hallo zusammen! Wir haben seit ca einem Jahr eine Labbi Hündin. Wir waren bzw sind mit ihr in der Hundeschule und machen in zwei Wochen die BGH...
  • Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung

Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...