Chins und Kaninchen Auslauf

Diskutiere Chins und Kaninchen Auslauf im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo Ich werde mir im April first/ mai 2 Chins holen und wollte Fragen ob gemeinsamer Auslauf mit Kaninchen möglich wäre? lg nadine
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Teddywidder

Teddywidder

Reaktionen
0
Hallo
Ich werde mir im April
/ mai 2 Chins holen und wollte Fragen ob gemeinsamer Auslauf mit Kaninchen möglich wäre?
lg nadine

14.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Verhalten bei Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über das Verhalten, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey :)

Ich denke nicht, dass das mögl. ist und selbst wenn würde ich davon Abstand nehmen....
[Bin prinzipiell dagegen zwei Tierarten zusammen zu halten...]

Wäre nicht etwas anderes möglich? Ansonsten würde ich vllt davon absehen.

LG Suru

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo Teddywidder

ich würde es nicht machen
beide Tierarten passen nicht zusammen
haben verschiedene Lebesart
Es soll schon zu heftigen verletztungen gekommen sein als man Chinchillas mit anderen Haustierarten zusammen halten wollte

Wie bist du den auf Chinchillas gekommen?

Grüsse Sim

Teddywidder

Teddywidder

Reaktionen
0
Hallo
Also Käfig / Voliere hab ich schon zu Hause aber ich würde die Tiere gerne in der Nacht auch im Zimmer laufen lassen bzw in dem abgetrennten Bereich wo auch einige meiner Teddykaninchen hause würde dort gern einen Kletterturm aufstellen für die Chins damit sie sich in der Nacht angemessen bewegen können. Chins gefallen mir eig seit Jahren gut und ich hab mir nun diese Woche bei ner Züchtern 2 Böckchen in beige und pastell ebony?? reservieren lassen, freu mich schon total. Werd mir dann auch noch ein Flying Saucer Wheel bestellen da ich meines von den Mäusen damals leider verkauft habe =/
lg nadine

Tequila

Tequila

Reaktionen
0
Hallo,

bitte auf keinen Fall Chinchillas mit Kaninchen zusammen laufen lassen.
Auch wenn es von den Tieren keine böswillige Absicht ist, können Kaninchen beim rumrennen und Haken schlagen mal ganz schnell das Chinchilla erwischen. Chinchillaknochen sind leider nicht stark genug um sowas zu überstehen... Sowas ist schon oft tödlich für das Chinchilla ausgegangen

lg Nadine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chins und Kaninchen Auslauf

Chins und Kaninchen Auslauf - Ähnliche Themen

• Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?

Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?: hallo alle zusammen. die frage, die ich habe steht schon oben im betreff. ausserdem, frage ich mich, wie lange die entwicklung der tiere...
  • Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?

Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?: Hallo, mir hat wer geraten einen Tierheilpraktiker aufzusuchen, um meine Chins mit Bachblüten behandeln zu lassen. Je nach Mischung hätte es eine...
  • dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins

dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins: hallo, ich hab ein kleines problem... ich möchte mir ein 2. chinchilla anschaffen, damit meine kleine nicht mehr so alleine ist, nur das problem...
  • meine chins verstehen sich nicht mehr

meine chins verstehen sich nicht mehr: habe 2 böckchen die sich bis vor kurzen super gut verstanden haben.jetzt jagt der kleine den großen nur noch sodas der große nur ängstlich in der...
  • meine chins verstehen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

• Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(: Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
  • Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?

Wann, wenn überhaubt, merkt ein chin das er/sie einen namen hat?und folgen sie irgendwann anweisung?: hallo alle zusammen. die frage, die ich habe steht schon oben im betreff. ausserdem, frage ich mich, wie lange die entwicklung der tiere...
  • Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?

Haben eure Chins Erfahrung mit Bachblüten?: Hallo, mir hat wer geraten einen Tierheilpraktiker aufzusuchen, um meine Chins mit Bachblüten behandeln zu lassen. Je nach Mischung hätte es eine...
  • dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins

dringende problemklärung bevor anschaffung eines zweiten chins: hallo, ich hab ein kleines problem... ich möchte mir ein 2. chinchilla anschaffen, damit meine kleine nicht mehr so alleine ist, nur das problem...
  • meine chins verstehen sich nicht mehr

meine chins verstehen sich nicht mehr: habe 2 böckchen die sich bis vor kurzen super gut verstanden haben.jetzt jagt der kleine den großen nur noch sodas der große nur ängstlich in der...