Gelbe und Blaue Apfelschnecke

Diskutiere Gelbe und Blaue Apfelschnecke im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich habe mir gestern eine blaue apfelschnecke dazugekauft jetzt habe firstich 1 gelbe und 1 blaue. heute habe ich gesehen das die gelbe die...
Supergecko

Supergecko

Registriert seit
03.02.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
Hallo ich habe mir gestern eine blaue apfelschnecke dazugekauft jetzt habe
ich 1 gelbe und 1 blaue. heute habe ich gesehen das die gelbe die blaue umschlugen hat und dan nach paar minuten wieder los gelassen hat haben die grade babys gemacht???????????????????:eusa_think:
hoffe mal wieder auf viele antworten

mfg
 
14.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Nabend!

Ja, die beiden haben sich gepaart. Das Ergebnis durftest du bald sehen, achte aber drauf, das die Abdeckung dicht ist, Apfelschnecken gehen gerne auf Wanderschaft, wenn sie legen und sterben dann, weil sie nicht zurück in ihr Becken finden.

Das Gelege wird obehalb vom Wasser an die Scheibe geklebt und darf nicht ins Wasser, weil die Kleinen sonst ertrinken.

Allerdings solltest du nichts oder nur wenige Junge schlüpfen lassen, weil es schwer wird die Schnecken loszuwerden. Es gibt schon sehr viele davon. Das Gelege solltest du dann einfrieren, abkochen oder zermatschen und dann kann es auf den Kompost. Ich weiß hört sich hart an, aber die Schneckenhalter machen das oft, bei Überschuss einer Tierart ist das einfach das vernünftigste oder du guckst, ob jemand die Kleinen als Futter möchte.
 
Supergecko

Supergecko

Registriert seit
03.02.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
cool was kommt den da raus??? hmm ja meine mutter hat pratschmerlen die saugen ja schnecken aus! danke das du geschrieben hast!
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
da wirst du dich wahrscheinlich nicht über tolle farben freuen können. Die nachzuchten sind dann nämlich höchst wahrscheinlich alle braun. Darum sollte man die verschiedenen farben nicht in einem becken halten...
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hmm braun glaub ich nicht unbedingt, aber ein schmutziges grün kommt bestimmt raus, eventuell auch mal einzelne gelbe und blaue Schnecken.
 
Supergecko

Supergecko

Registriert seit
03.02.2010
Beiträge
132
Reaktionen
0
Hmm ich hab da keine ahnung
 
Thema:

Gelbe und Blaue Apfelschnecke

Gelbe und Blaue Apfelschnecke - Ähnliche Themen

  • Blaue & Gelbe AS haben Sex...

    Blaue & Gelbe AS haben Sex...: ...ist das normal? also die blaue "sitzt" schon seit etwa einer Stunde auf dem gelben, größeren Weibchen (die Geschlechter rate ich jetzt mal...
  • gelbe fliegen

    gelbe fliegen: habe heute im terrarium gelbe fliegen entdeckt woher kommen die und sind die schädlich was kann ich machen das sie wieder verschwinden
  • Gelbe Cherry-Garnelen

    Gelbe Cherry-Garnelen: Hallo Habe ein 40l Becken für 10 Gelbe Cherry-Garnelen. Alles läuft sehr gut:D Nur eine Sache klappt überhaupt nicht :(und das ist die Vermehrung...
  • Wann wird der Floridakrebs blau?

    Wann wird der Floridakrebs blau?: Hallo! Ich habe mir gerade einen Floridakrebs gekauft und der Tierhändler meinte der wird noch blau (ist zur zeit noch braun). Wann wird das...
  • Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?

    Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?: Hallo, ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage: Ich habe mir vor kurzem 2 blaue Florida krebse gekauft, sie leben in einem 112l...
  • Ähnliche Themen
  • Blaue & Gelbe AS haben Sex...

    Blaue & Gelbe AS haben Sex...: ...ist das normal? also die blaue "sitzt" schon seit etwa einer Stunde auf dem gelben, größeren Weibchen (die Geschlechter rate ich jetzt mal...
  • gelbe fliegen

    gelbe fliegen: habe heute im terrarium gelbe fliegen entdeckt woher kommen die und sind die schädlich was kann ich machen das sie wieder verschwinden
  • Gelbe Cherry-Garnelen

    Gelbe Cherry-Garnelen: Hallo Habe ein 40l Becken für 10 Gelbe Cherry-Garnelen. Alles läuft sehr gut:D Nur eine Sache klappt überhaupt nicht :(und das ist die Vermehrung...
  • Wann wird der Floridakrebs blau?

    Wann wird der Floridakrebs blau?: Hallo! Ich habe mir gerade einen Floridakrebs gekauft und der Tierhändler meinte der wird noch blau (ist zur zeit noch braun). Wann wird das...
  • Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?

    Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?: Hallo, ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage: Ich habe mir vor kurzem 2 blaue Florida krebse gekauft, sie leben in einem 112l...