Rattenbehausungen

Diskutiere Rattenbehausungen im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Wie haltet ihr eure Ratten? Wir haben für unsere zwei rattenjungs einen großen Käfig und eine Voliere dazu, beides steht in einem Zimmer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Monster

Monster

Reaktionen
0
Hallo

Wie haltet ihr eure Ratten?

Wir haben für unsere zwei rattenjungs einen großen Käfig und eine Voliere dazu, beides steht in einem Zimmer (Rattenzimmer) und ist auch immer offen
so das sie auch das Zimmer zum rumlaufen haben!
Da ich der absolute Gegner von Käfigtieren bin konnte ich es nicht anders regeln und sie nicht nehmen konnte ich auch nicht da sie sonst verfüttert worden wären und ich sie schon auf dem Arm hatte :mrgreen:
Wir haben uns nun so geeinigt und das witzige ist das sie kaum im Zimmer rumlaufen, vielleicht sind sie ja doch ganz zufrieden mit ihrer Behausung :roll:

Hier mal ein Bild, King Arthur schaut ganz neugierig raus, Sir Aragorn ist da etwas schüchterner!

27.08.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

--lilie--

Reaktionen
0
Hi Monster!

WOW :clap: Da kann ich nur sagen, Respekt! Bei Dir wär ich auch gern Ratte :mrgreen:

Ich hatte auch mal eine (ja ich weiß, man sollte sie nur zu zweit halten, aber ich hab mich viel um ihn gekümmert und er hatte den ganzen Tag Auslauf). Damals hatte ich für Rudi :mrgreen: auch einen Käfig, der war genauso groß wie der auf dem Bild. Innendrin hab ich dann 2 zusätzliche "Stockwerke" aus Sperrholzplatten ( glaub zumindest, das waren welche) eingehängt. Dazu noch eine Hängematte (sein Lieblingsplatz :)) und einen dicken Ast, der von unten bis oben reichte, mit Verzweigungen, auf dem er liebend gerne rumgeklettert ist.
Ich denke, er hat sich ziemlich wohl gefühlt, zumindest ist er fast 3 Jahre alt geworden.

Gruß

Lilie

waterdragon

waterdragon

Reaktionen
0
schöne villa hast du da und nen ganz süßen siam-bock *schmelz... wenn sie nicht rauskommen ist ja auch gut *lach... jungs sind da eh etwas fauler...

ich würde nur an deiner stelle noch in die voliere ne hängematte spannen. erstens lieben die nasen hängematten und 2. um die sturzhöhe ein bissle einzudämmen.. weil grad die dicken böcke fallen doch gerne mal von gaaanz oben runter ;-)
und den salzleckstein solltest du unbedingt entfernen, der ist nicht gut. Wenn überhaupt kannst du ihnen einen Kalkstein anbieten, aber den salzstein brauchen sie nicht ...

grüßle

V

Veilchen67

Guest
oh - sprachlos bin - WOW!!

virginia

virginia

Reaktionen
0
na die haben es aber mal echt gut bei dir.
sieht klasse aus.
hut ab

P

PüppiuLotta

Reaktionen
0
hihi das sieht echt super aus lächel...also meine beiden haben auch einen riesen käfig...bild kommt demnächst dann mal rein.was ich am besten finde das das mit dem eigenen zimmer.geht bei uns leider net weil wir noch einen hund haben...schnief...abba die fühölen sich auch so sau wohl...
grüsse Püppi und Lotta

Vesta

Vesta

Reaktionen
0
hallo,

sieht gut aus dein Käfig ich würde aber in das Holzteil noch ein paar Etagen reinbauen.

Meine Mädels haben eine Mito voli von ferplast und meine Böcke einen schrankkäfig der ca. 200cm hoch*55cm tief und 150cm breit ist.

In beide Käfige habe ich noch Etagen,Hängematten,röhren usw eingebaut.

pseudoerbse

pseudoerbse

Reaktionen
0
Shalom.
Finds voll schön dass deine Ratten ein ganzes Zimmer haben.
Hätte ich auch gerne für mein Rudel. Mittlerweile 7 Weiber und Kastraten.
Naja.. mein 5er Rudel lebt derzeit in einem Unidom. ;)
Hier einige Bildchen:

Und hier haben die 5 vorher gelebt:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenbehausungen