Wer kennt diese Schlange?

Diskutiere Wer kennt diese Schlange? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Schlangenexperten! Aufgetaucht ist diese Schlange an einem firstBungalow auf Zakynthos und es würde uns nun brennend interessieren...
C

crysis

Guest
Hallo liebe Schlangenexperten!

Aufgetaucht ist diese Schlange an einem
Bungalow auf Zakynthos und es würde uns nun brennend interessieren, was das für eine Schlange ist (giftig?):
http://de.cornblogs.com/zakynthos/?p=83

Vielen Dank für jeden Hinweis!

LG Chriss
 
21.08.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

Cora

Guest
leider ist das auf den bildern nicht gut zu erkennen,aber ich denk das es ne boa oder phython ist auf jeden fall nicht giftig
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
hey,

vom muster her würde ich auf ne python tippen.
 
F

Faith

Guest
:) Hallo,

also ich tippe eher auf Bullennatter kommt dem Bild das wir unserem Buch haben ziemlich ähnlich. Phytons und Boas sind auf jeden Fall dicker. Auch in einem jüngeren alte.

Liebe Grüße
Faith
 
maglite

maglite

Registriert seit
08.06.2005
Beiträge
2.338
Reaktionen
0
Ich tippe mal auf die KÖNIGSNATTER ( pyromelana woodini ) welche als sehr friedlich gilt!
Aber das Foto lässt keine genaueren Merkmale erkennen, aber trotzdem, die Maserung und Größe deutet auf diese Vermutung ! :wink:

LG. maglite
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
. . . Aufgetaucht ist diese Schlange an einem Bungalow auf Zakynthos . . .
Hallo liebe crysis!

Da es Griechenland war ist doch wohl sehr sehr stark zu vermuten, dass es die liebe Leopardnatter war!!!! Es gibt sie in recht vielen sehr unterschiedlichen Zeichnungen.

sieh mal hier: http://www.elaphe.info/content/arten/situla.htm


Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

PS:
Die Python kommt vom afrikanischen Kontinent, die Boa vom südamerikanischen, die Bullennatter vom nordamerikanischen Kontinent.
 
Thema:

Wer kennt diese Schlange?

Wer kennt diese Schlange? - Ähnliche Themen

  • wer kennt diese Schlange ?

    wer kennt diese Schlange ?: Hallo zusammen Hatte mal im Libanon eine junge Schlange gesehen die genau wie die auf dem Foto aussah. Würde gerne wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese Schlange?

    Wer kennt diese Schlange?: Hallo, mein verstorbener Bruder hat uns eine Schlange hinterlassen. Damit wir diese vermitteln können, müssen wir wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese niedliche Schlange?

    Wer kennt diese niedliche Schlange?: Sie hat uns heute in unserem Wohnzimmer besucht. Weiß der Geier wie sie reingekommen ist ...:eusa_think:
  • Wer kennt diese Schlange?

    Wer kennt diese Schlange?: Hallo zusammen Ich hab heute am kanal auf der sandbank eine schlange gesehen die etwa 50cm gross war und auf dem wasser rumschwimmte und auch zum...
  • Wer kennt diese Schlange?

    Wer kennt diese Schlange?: Hier was zum Knobeln! Wer kennt diese Schlange? Viel Spaß und glück beim raten! LG tamara *freutsich*
  • Wer kennt diese Schlange? - Ähnliche Themen

  • wer kennt diese Schlange ?

    wer kennt diese Schlange ?: Hallo zusammen Hatte mal im Libanon eine junge Schlange gesehen die genau wie die auf dem Foto aussah. Würde gerne wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese Schlange?

    Wer kennt diese Schlange?: Hallo, mein verstorbener Bruder hat uns eine Schlange hinterlassen. Damit wir diese vermitteln können, müssen wir wissen was das für eine ist...
  • Wer kennt diese niedliche Schlange?

    Wer kennt diese niedliche Schlange?: Sie hat uns heute in unserem Wohnzimmer besucht. Weiß der Geier wie sie reingekommen ist ...:eusa_think:
  • Wer kennt diese Schlange?

    Wer kennt diese Schlange?: Hallo zusammen Ich hab heute am kanal auf der sandbank eine schlange gesehen die etwa 50cm gross war und auf dem wasser rumschwimmte und auch zum...
  • Wer kennt diese Schlange?

    Wer kennt diese Schlange?: Hier was zum Knobeln! Wer kennt diese Schlange? Viel Spaß und glück beim raten! LG tamara *freutsich*