Ratte niest ständig

Diskutiere Ratte niest ständig im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Rattenfreunde, meine kleine Lulu ist erkältet und niest ständig. Ich war vor 5 Tagen bei der TÄ, die hat mir ein Döschen Chloromycetin...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schulle_12

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Rattenfreunde,

meine kleine Lulu ist erkältet und niest ständig. Ich war vor 5 Tagen bei der TÄ, die hat mir ein Döschen Chloromycetin
gegeben.
Das bekommen die kleinen nun 3 mal täglich mit der Spritze.
Sie sind mal mehr, mal weniger kooperativ dabei, aber wir haben es immer hinbekommen.
Nun sind 5 Tage fast vorbei und ich habe nicht das Gefühl, dass es Lulu besser geht.
Heute habe ich auch das erste mal dieses rötliche Sekret an der Nase gesehen, aber bis jetzt erst ein mal, sonst ist sie sauber.

Ich mache mir langsam wirklich Sorgen.
 
15.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
1.949
Reaktionen
0
Hi =)

Wenn keine Besserung eintritt sollte man ein anderes AB nehmen, um zu sehen, ob das vielleicht hilft. Es ist ziemlich häufig, dass das ein Wirkstoff gegen eine bestimmte Krankheit nicht hilft, ein anderer aber schon. Mit Chloromycetin hab ich schon ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, Baytril hat dann aber sofort geholfen. Du solltest auf jeden Fall nochmal zum TA und das mit ihm abklären. ;)

Ganz liebe Grüße,
freake
 
S

Schulle_12

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

ich grabe das Thema jetzt nochmal aus.

Nachdem Chloromycetin nicht geholfen hat, habe ich mit meiner TÄ gesprochen.
Baytril hat sie wegen der Gefahr des behinderten Knorpelwachstums bei Jungtieren zuerst vermieden.
Jetzt hat Lulu 2 Spritzen damit bekommen, leider absolut ohne Ergebnis.
Nun bekommt sie Vitamintropfen, aber bessern tut sich einfach nichts :-(

Meine TÄ meinte, die Atemwegsgeräusche sind nur auf den Anfang der Atemwege (Nase) beschränkt. Also es ist lungentechnisch alles super, Lulu schnieft nur beim schnüffeln und bekommt ab und an Niesanfälle.
Die zweite im Bunde, Spookie, schnieft nicht, niest sehr selten.
Spookie ist etwas aktiver als Lulu, aber wenn Lulu wach ist, erkennt man auch keine Verhaltensunterschiede.
Auch Gewichts- und Appetitstechnisch ist alles gut.

Was kann ich nur tun?
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
1.213
Reaktionen
0
Vllt solltest du nochmal mit deiner TÄ sprechen, ich glaube es gibt ja auch noch mehr wirkstoffe als nur diese.
Vllt hat sie aber auch chronischen schnupfen, das gibt es wohl auch aber das sollte man erst vermuten wenn wirklich alles probiert wurde,
wenn du das gefühl hast dein TÄ kommt nich so recht weiter, erkundige dich doch ma nach einem anderen und informiere dich bei dem dann einfach ma was der tun würde.
Mir hatte das auch geholfen und habe nämlich dann den TA gewechselt gehabt.
Manche geben zur unterstützung bei schnupfen auch frische minze zu fressen
 
S

Schulle_12

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

leider gibt es hier im Umkreis nur diese TÄ. Ich habe leider kein Auto.
Nichtsdestotrotz zweifle ich keinesfalls an der Kompetenz meiner TÄ.
Ich hatte das Gefühl, sie hat wirklich Ahnung, sogar von Ratten (Stichwort "Blut" an der Nase).

In ein paar Tagen soll ich wieder vorstellig werden, damit wir etwas homöopatisches finden.
Ich habe getrocknete Minze, das mögen sie ab und zu ganz gern.
Auf Kamillentee stehen sie nicht so, da baden sie nur ihre Barthaare drin :-D
Ohne Zucker und 1:1 verdünnt und weniger als lauwarm ist doch richtig, oder?
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
1.213
Reaktionen
0
Ja das mit dem kamillentee stimmt, so bekommen den meine auch gerade wegen niesen,
was mir noch geraten worden ist, ist der Echinacea-Saft aus der Apotheke, den gibts als kindersaft ohne alkoholt. Den kann man unterstützend wohl geben damit es zumindest nich schlimmer wird.

Meine normale TÄ wo wir super mit zufrieden waren und sonst mit jedem tier da waren hat ausgerechnet ne rattenallergie und die Ärztin was noch mit ihr in der praxis ist, verschreibt einfach immer nur AB anscheinend ohne recht zu wissen was sie tut, deswegen haben wir uns eine neue gesucht
 
S

Schulle_12

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ne rattenallergie...Auch noch nie gehört :)

Also das ist auch ein Kriterium bei meiner TÄ. Sie knallt die Nasen nicht mit AB zu. Ich probiere es mal mit dem Echinacea-Saft.

Wieviel und wie kann ich es den beiden geben?
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
1.213
Reaktionen
0
wieoft und wieviel man geben muss weiß ich noch nich aber ich denke mal 1-2ml dürften dann bestimmt nich schaden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte niest ständig

Ratte niest ständig - Ähnliche Themen

  • Ratte niest ununterbrochen / Komisches atmen durch den Mund

    Ratte niest ununterbrochen / Komisches atmen durch den Mund: Hallo, ich bin ratlos. Meine 10 Wochen alte Rattendame hatte Schnupfen und wurde 1 Woche mit Baytril behandelt. Danach musste sie ununterbrochen...
  • Ratte "niest" sobald sie ihr Häuschen verlässt

    Ratte "niest" sobald sie ihr Häuschen verlässt: Hallo 👋🏻 Ich habe mir gestern drei Ratten Böckchen zugelegt, und eine von ihnen (eine Dumbo) "niest" sehr oft, immer sobald sie aus ihrem Häuschen...
  • Ratte niest immer

    Ratte niest immer: Hii Ich habe 2 Ratten und die eine davon niest andauernd.Ich habe mich schon durch gelesen es steht öfters das dieses vor aufregung kommt , doch...
  • Ratte hat Milben und niest ständig

    Ratte hat Milben und niest ständig: Hallo Leute, Meine Ratte Emelie hat an den Ohren kleine Pusteln die immer größer werden. Ich weis jetzt das das an den Milben liegt die sie seit...
  • Ratte von Freundin niest ständig =/

    Ratte von Freundin niest ständig =/: Hallo liebe Foris, heute handelt es sich nicht um eine eigene Ratte, sondern um die einer Freundin. Sie hat zwei Ratten, die von einem...
  • Ratte von Freundin niest ständig =/ - Ähnliche Themen

  • Ratte niest ununterbrochen / Komisches atmen durch den Mund

    Ratte niest ununterbrochen / Komisches atmen durch den Mund: Hallo, ich bin ratlos. Meine 10 Wochen alte Rattendame hatte Schnupfen und wurde 1 Woche mit Baytril behandelt. Danach musste sie ununterbrochen...
  • Ratte "niest" sobald sie ihr Häuschen verlässt

    Ratte "niest" sobald sie ihr Häuschen verlässt: Hallo 👋🏻 Ich habe mir gestern drei Ratten Böckchen zugelegt, und eine von ihnen (eine Dumbo) "niest" sehr oft, immer sobald sie aus ihrem Häuschen...
  • Ratte niest immer

    Ratte niest immer: Hii Ich habe 2 Ratten und die eine davon niest andauernd.Ich habe mich schon durch gelesen es steht öfters das dieses vor aufregung kommt , doch...
  • Ratte hat Milben und niest ständig

    Ratte hat Milben und niest ständig: Hallo Leute, Meine Ratte Emelie hat an den Ohren kleine Pusteln die immer größer werden. Ich weis jetzt das das an den Milben liegt die sie seit...
  • Ratte von Freundin niest ständig =/

    Ratte von Freundin niest ständig =/: Hallo liebe Foris, heute handelt es sich nicht um eine eigene Ratte, sondern um die einer Freundin. Sie hat zwei Ratten, die von einem...