Sie ist wach...! Und ich habe eine Frage!

Diskutiere Sie ist wach...! Und ich habe eine Frage! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Meine kleine Griechische Landschildkröte hab ich aus dem Winterschlaf auf geweckt, da mir die Tierärztin sagte ich solle sie bis Anfang März in...
Ciel

Ciel

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Meine kleine Griechische Landschildkröte hab ich aus dem Winterschlaf auf geweckt, da mir die Tierärztin sagte ich solle sie bis Anfang März in den Winterschlaf schicken, weil sie nicht als zu viel wog für ihre Größe. Jetzt habe ich sie also aufgeweckt und habe sie vorschriftsgemäß gebadet, doch sie entschlackt sich nicht.
Heute habe ich sie noch einmal in warmen Kamillentee gebadet, weil die Züchterin von der ich sie habe, das auch immer so macht, doch hat sie sich auch diesmal nicht entschlackt.


Ist das schlimm, dass sie sich nicht entschlackt hat?

LG
Ciel
 
15.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

Melkor

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hallo,

lasse deinem Tier erst einmal ein wenig Zeit. In den kommenden tagen sollte sie etwas fressen und Wasser trinken. Ende der Woche dann noch einmal ein warmes Bad und ich denke, deine Schildkröte wird Urin absetzen.

Kamillentee oder andere Zusätze kannst du auch weg lassen. Eventuell etwas Taubnessel füttern, da Nessel den Harndrang fördert...

Das wird schon - nur die Ruhe,
freundliche Grüße, Ralf (Melkor)
 
Ciel

Ciel

Registriert seit
08.12.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke schön für die Hilfe!
 
Thema:

Sie ist wach...! Und ich habe eine Frage!

Sie ist wach...! Und ich habe eine Frage! - Ähnliche Themen

  • immer wieder wach

    immer wieder wach: Hi, sind eure Landschildkröten schon im Winterschlaf? Mein Männchen hat sich vor ein paar Wochen eingebuddelt und davor das Fressen eingestellt...
  • Schildkrötenpanzer wächst nicht mit ?

    Schildkrötenpanzer wächst nicht mit ?: Hallo :) Ich vermute ein Problem bei meiner Breitrandschildkröte. Ich habe insgesamt 4 Stück, zwei vier Jahre alte, zwei 1,5 Jahre alte - eine...
  • Wach im Winterschlaf

    Wach im Winterschlaf: meine schildi ist jetzt seit einem tag wach.. sie bewegt sich und hat auch die augen wach. Was soll ich tun?
  • Schildkröten sind schon wach?

    Schildkröten sind schon wach?: Hallo ich habe grade gesehen das meine schildis schon ganz wach sind ? soll ich sie jetz raus holen weil die laufen schon rum und machen...
  • Hilfe! Schildkröte will nicht wach bleiben.

    Hilfe! Schildkröte will nicht wach bleiben.: Hallo, ich habe seit letzten Herbst eine Griechiche Landschildkröte (Meine erste). Sie ist gleich in den Winterschlaf gegangen als sie her kam...
  • Ähnliche Themen
  • immer wieder wach

    immer wieder wach: Hi, sind eure Landschildkröten schon im Winterschlaf? Mein Männchen hat sich vor ein paar Wochen eingebuddelt und davor das Fressen eingestellt...
  • Schildkrötenpanzer wächst nicht mit ?

    Schildkrötenpanzer wächst nicht mit ?: Hallo :) Ich vermute ein Problem bei meiner Breitrandschildkröte. Ich habe insgesamt 4 Stück, zwei vier Jahre alte, zwei 1,5 Jahre alte - eine...
  • Wach im Winterschlaf

    Wach im Winterschlaf: meine schildi ist jetzt seit einem tag wach.. sie bewegt sich und hat auch die augen wach. Was soll ich tun?
  • Schildkröten sind schon wach?

    Schildkröten sind schon wach?: Hallo ich habe grade gesehen das meine schildis schon ganz wach sind ? soll ich sie jetz raus holen weil die laufen schon rum und machen...
  • Hilfe! Schildkröte will nicht wach bleiben.

    Hilfe! Schildkröte will nicht wach bleiben.: Hallo, ich habe seit letzten Herbst eine Griechiche Landschildkröte (Meine erste). Sie ist gleich in den Winterschlaf gegangen als sie her kam...