bodengrund bei stabheuschrecken?

Diskutiere bodengrund bei stabheuschrecken? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo! ich wollte mal fragen welchen firstbodengrund ihr bei euren stabis im terrarium habt oder was sie bevorzugen?:tier1: mfg jana
J

jana1

Reaktionen
0
hallo!
ich wollte mal fragen welchen
bodengrund ihr bei euren stabis im terrarium habt oder was sie bevorzugen?:tier1: mfg jana

27.08.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: bodengrund bei stabheuschrecken? . Dort wird jeder fündig!
J

jana1

Reaktionen
0
hat keiner von euch stabis???jana

Draco

Draco

Reaktionen
2
Huhu!!

Soweit ich weiss, gehen Stabheuschrecken nicht auf den Boden und vn daher ist es ihnen fast egal.
Du kannst Kokoshumus verwenden: der speichert gut Feuchtigkeit, sieht gut aus, staubt im feuchten Zustand nicht und lässt sich gut wieder anfeuchten.
Ansonsten kannst du fast allew in der Terraristik "üblichen" Substrate nehmen.

Liebe Grüße
André

J

jana1

Reaktionen
0
hach, danke!werd mich mal umschauen...mfg jana

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Ich würde lediglich Steine nehmen, da Erde sehr schnell anfängt zu schimmeln und sowieso nicht genutzt wird.

B

Biest

Reaktionen
0
Ich habe bei meinen Annam-Stabis Vogelsand. Den kann man prima aussieben. Viele nehmen auch einfach Zewa. Bei den Necrosicia annulipes muß ich Erde nehmen. Die stecken da nämlich die Eier rein...

D

dark_vampire

Reaktionen
0
ich habe bei meinen stabschrecken sand als bodengrund.

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Hi,
bei Stabheuschrecken ist es rein zweckmäßig welchen Bodengrund du wähltst.
Ich habe bei den Arten die ich nicht unkontrolliert vermehren will einfach Küchenrolle oder Servietten, die Erde/Sand musst du sonst alle zwei Monate auswechseln oder einfrieren, damit dein ganzes Terrarium nicht auf einmal voll mit kleinen Stäbchen-Nymphen ist. Es gibt aber auch Stabschrecken die ihre Eier in den Boden legen, aber das machen nur spezielle Arten.

S

Svenjo ..

Reaktionen
0
also ich habe moos als bodengrund . Speichert viel feuchtigkeit daher gut für meine Stabis :mrgreen:

Thema:

bodengrund bei stabheuschrecken?

bodengrund bei stabheuschrecken? - Ähnliche Themen

• Stabheuschrecke dauer schlüpfen

Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Kongo- Rosenkäfer Bodengrund

Kongo- Rosenkäfer Bodengrund: Hallo, ich bin neu hier im Forum und spiele mit dem Gedanken mir Kongo Rosenkäfer zuzulegen. Nun meine Frage: Da es im Moment nicht ganz einfach...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • stabheuschrecke hat Eier

stabheuschrecke hat Eier: ich habe gerade entdeckt, dass die stabheuschrecken meiner freundin eier gelegt haben und sie fragte moch um rat. nun frage ich euch: legen...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen? - Ähnliche Themen

• Stabheuschrecke dauer schlüpfen

Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Kongo- Rosenkäfer Bodengrund

Kongo- Rosenkäfer Bodengrund: Hallo, ich bin neu hier im Forum und spiele mit dem Gedanken mir Kongo Rosenkäfer zuzulegen. Nun meine Frage: Da es im Moment nicht ganz einfach...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • stabheuschrecke hat Eier

stabheuschrecke hat Eier: ich habe gerade entdeckt, dass die stabheuschrecken meiner freundin eier gelegt haben und sie fragte moch um rat. nun frage ich euch: legen...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...