Mal was anderes-Zwergformat

Diskutiere Mal was anderes-Zwergformat im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Wie einige schon mitbekommen firsthaben leben seit kurzem 4 afrikanische Knirpsmaus-Jungs bei mir... hier einige Fotos:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Wie einige schon mitbekommen
haben leben seit kurzem 4 afrikanische Knirpsmaus-Jungs bei mir... hier einige Fotos:

16.03.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
O

Optimus_Prime68

Guest
Hi, wo hast du denn diese Steinschale her, die auf dem ersten Bild zu sehen ist (ist doch aus Stein oder) ?

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
nö, schaut nur so aus, ist kunststoff ^^ stein wäre viiiiel zu schwer. und schlecht zu reinigen.

und die bekommt man in jedem reptilien-bedarf.

Looney

Looney

Reaktionen
0
Wow die sind Süß!
Wo bekommt man solche denn her?
Die hab ich bei uns noch nie gesehen...

O

Optimus_Prime68

Guest
@ Looney
Gott sei dank findet man diese Art noch nicht an jeder Ecke :?
Sind auch nicht so einfach zu Händeln wie Farbies und haben ganz andere Ansprüche.

Wenns aus Kunststoff ist, ist es für mich schon wieder gestorben... Schade

Looney

Looney

Reaktionen
0
Stimmt...Ich hab mich gerade kurz darüber informiert, ist doch tatsächlich etwas komplexer mit der Haltung...

namenslos

namenslos

Reaktionen
0
Hallo,
4? die sollen doch in großen Gruppen leben!Wie groß ist das Aqua und hast du mal ein Bild davon? :)

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
ich hab sie von einem züchter... er hatte aus der gruppe nur mehr 4 jungs, und die andere gruppe war... nicht kompitabel würde ich sagen.

oder anders gesagt, hätte ich noch 4 aus der anderen genommen hätte ich keine knirpse mehr. die hätten sich gekillt.

sobald er einen neuen wurf von dem selben vater hat (in 2-3 wochen) hole ich noch 4-5 dazu.

das ist ein Terrarium, kein Aquarium (ich möchte nicht von oben reingreifen müssen, da bekommen mir die kleinen ja einen anfall jedes mal), hat 70x60cm grundfläche und wird demnächst noch um ein 60x40 erweitert. also dann 110x60cm grundfläche, teils 60, teils 40cm höhe.

Fotos vom Terrarium gibt es wenns fertig ist, ok? momentan ists eher ein spartanischer übergang damit ich das ding danach nicht ewig reinigen muss vor der VG.

aber geplant ist:

bodengrund torf, 4-10cm hoch (schön zum buddeln)
eine 3/4-ebene auf 30cm höhe
2 halbebenen auf je 15 und 45cm höhe im "großen" teil
1 3/4 ebene auf 20cm höhe im "kleinen" teil

dann natürlich zig häuschen, unterschlüpfe, ein Heu-haufen (momentan haben sie schon einen, der wurde schon zu einem nest verflochten), mind. 8 näpfe,...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mal was anderes-Zwergformat