Schweinchen von ner Freundin!

Diskutiere Schweinchen von ner Freundin! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo einen Freundin von mir hat nur ein Merschweinchen der Fridolin! Und ja er hockz alleine im Käfig ohne firstHäuschen und Ohne Fressnapf! Sie...
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
Hallo einen Freundin von mir hat nur ein Merschweinchen der Fridolin!
Und ja er hockz alleine im Käfig ohne
Häuschen und Ohne Fressnapf! Sie schmeist das Futter einfach durch den Käfig!

Er steht auch nicht bei Ihr in der Nähe sondern in einem Zimmer das immer zu ist!

Was kann ich tun um Fridolin zu helfen?

Bitte der arme kleine hat so lange Krallen! der läuft schon kaum noch!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann mir denn keiner Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
17.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
9.966
Reaktionen
119
Wie gut bist du mit ihr befreundet? Kannst du nicht auf sie einwirken?

Frag sie nachdem wie sie das Tier hält, ob sie es überhaupt noch länger behalten will oder ob sie es an eine gute Stelle abgeben würde. Versuche es erstmal mit Verständnis, Aufklärung vielleicht ist ihr nicht bewußt, was sie dem armen Tier damit antut.

Schön dass du nicht einfach wegschaust, also ich würde notfalls wenn alles nichts hilft mit einer Anzeige beim Tierschutzverein drohen, auch wenn es leider ohne Grundlage ist, weil dass zwar für das Tier Quälerei ist, aber ohne jede gesetzliche Grundlage solange sie es regelmäßig füttert.

Falls sie zur Abgabe bereit ist, werden dich sicher die User hier zu einer passenden Notstation vermitteln können.
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Als erstes, Meerschweinchen und Hasen bzw Kaninchen verstehen sich nicht gut, also nur Meerschweinchen zu Meerschweinchen bitte. Meine Schweine haben übrigens auch keinen Freßnapf, die dürfen fleißig "suchen". Selbst wenn es im Freßnapf wäre, würden sie es ja rausziehen und woanders essen, also kann mans direkt verteilen.

Was füttert sie denn? Das klingt eher nach Trockenfutter, dass ist als würdest du jeden tag Torte essen, einfach ungesund und macht fett. Meine bekommen jeden Tag 2mal etwa frisches Obst und Gemüse und als Leckerchen ein paar Kräuter oder so gepresstes Heu in Kugelform.

Heu braucht ein Meerschweinchen in Massen und permanent, weiß sie das?

Ansonsten ist ein zweites Meerschweinchen sehr wichtig, allerdings nur wenn genug Platz ist. Fridolin ist ein Männchen, am schlausten ist es ihn kastrieren zu lassen, in der Zeit danach alleine zu lassen, bis er unfruchtbar ist und dann ein Mädchen oder mehrere dazu stecken, allerdings nur, wenn genug Platz ist.

Mag deine Freundin sich vielleicht hier selber anmelden?

Liebe Grüße,

Nicole
 
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
Also meine Freundin die habe ich schon darauf hingewiesen aber nichts ist passiert! ich werde sie fragen obi ch es nehmen kann! denn ich vermittle es wieter!

und er bekommt nur tockenfutter! und nur ein bissel am Tag dassind so runde Dinger!! wennes hoch kommt 10 stück oder so! und ja ich will nicht wissen wann sie den käfig sauber macht! und zum Tierarzt geht sie net weil sie kein Bock hat!

und ja ich glaueb in 2Monaten bekommt sie Ihr babay! ach ja sie hat auch 2 streifenhörnchen ein Männlein und ein Weiblen! und die sind in nem kleinen Käfig und haben kaum Klettermöglichkeiten!!
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Im Prinzip kannst du nur Hilfe anbieten und reden, reden, reden, mehr leider nicht.
 
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
und wenn ich sie überrede mir den kleinen zu geben!! und ich mich um ihn kümmer! bzw solange bis ich ihn vermittelt habe
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach aj heu bekommt er garnet der ist auch so normalem einstreu
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also sie gibt den frido nicht raus habe halles versucht und sie meint ihm geht es gut und ja er brauch ja keinen auslauf hat ja genug im Käfig zum laufen und ja in keinem gesetzbuch steht nichts von einem häuschen im Käfig!und sie meint Ihr vater hat die Krallen geschnitten naja ich werde mich nicht mehr mit Ihr abgeben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
9.966
Reaktionen
119
Schön, dass du es wenigstens versucht hast, wenn auch leider ohne Erfolg.

Wenn ich wüßte, dass es etwas bringen würde, würde ich sie am liebsten anonym anzeigen.

Es ist so schade, dass Tiere immer noch als Sache gelten und es keine gesetzliche Grundlage gibt, die so etwas verbietet.

Du kannst ja mal beim örtlichen Tierschutzverein anrufen und fragen, ob man da etwas machen kann. Vielleicht hast du Glück und erwischt einen sehr eifrigen, engagierten Mitarbeiter, der trotzdem mal vorbeigeht und ihr auf den Zahn fühlt, vielleicht glaubt sie dann, dass sie die Tiere so nicht halten darf.
 
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
2.854
Reaktionen
0
Das arme Ding. :( Schlimm, sowas zu lesen... Bitte bleib dran, wenn sie es so nachlässig umsorgt, kann sie kein großes Interesse an ihm haben. Vielleicht gibt sie ihn dir ja doch noch. Aber auch wegen der Streifenhörnchen würde ich trotzdem mal beim Tierschutz anfragen, vielleicht ist sie ja irgendwann so genervt, dass sie einfach nachgibt. *hoff*
 
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
ich werde auch mal da anrufen und fragen! denn die Tiere sind keine Sachen sondern lebewesen! ich weiß nicht warums ie das so macht! aber Ihr aussagen sie hat ja schon mehrere tiere gehabt!! und ihm gehts ja so gut

haha
 
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
2.854
Reaktionen
0
Tja, manchen Menschen fällt es eben leichter, Tiere zu vernachlässigen, sie können es einem ja nicht vorwerfen. Also redet man sich ein, es ginge ihnen gut. Gegen jede Vernunft. Ich drücke dir und vor allem den Tierchen die Daumen, vielleicht kann ihnen ja geholfen werden! :?
 
Thema:

Schweinchen von ner Freundin!

Schweinchen von ner Freundin! - Ähnliche Themen

  • Junge Schweinchen zu alter Dame?

    Junge Schweinchen zu alter Dame?: Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • Schweinchen anschaffen:-))

    Schweinchen anschaffen:-)): Hallo Leute(: nachdem mein Hamster verstorben ist:((((,wollte ich mal ein neues Haustier:) ich wollte euch fragen ob ihr mir vllt. ein paar...
  • Drittes Schweinchen?

    Drittes Schweinchen?: Hallo ihr Lieben, vor ca. 6 Wochen ist einer meiner beiden Böckchen gestorben. Sofort am nächsten Tag habe ich für mein alleingebliebenes...
  • Bodengehege für Schweinchen ?

    Bodengehege für Schweinchen ?: Huhu, In meinem Zimmer habe ich nun doch Platz für ein recht großes, vorerst Bodengehege gefunden. Da meine beiden Kaninchen das ganze Zimmer zur...
  • Altes schweinchen alleine hilfe....

    Altes schweinchen alleine hilfe....: Halli an alle. Komme aus der nähe von weilmünster und suche ein älteres meerschweinchen,zu meiner dame dazu,da ihre partnerin leider heute morgen...
  • Altes schweinchen alleine hilfe.... - Ähnliche Themen

  • Junge Schweinchen zu alter Dame?

    Junge Schweinchen zu alter Dame?: Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • Schweinchen anschaffen:-))

    Schweinchen anschaffen:-)): Hallo Leute(: nachdem mein Hamster verstorben ist:((((,wollte ich mal ein neues Haustier:) ich wollte euch fragen ob ihr mir vllt. ein paar...
  • Drittes Schweinchen?

    Drittes Schweinchen?: Hallo ihr Lieben, vor ca. 6 Wochen ist einer meiner beiden Böckchen gestorben. Sofort am nächsten Tag habe ich für mein alleingebliebenes...
  • Bodengehege für Schweinchen ?

    Bodengehege für Schweinchen ?: Huhu, In meinem Zimmer habe ich nun doch Platz für ein recht großes, vorerst Bodengehege gefunden. Da meine beiden Kaninchen das ganze Zimmer zur...
  • Altes schweinchen alleine hilfe....

    Altes schweinchen alleine hilfe....: Halli an alle. Komme aus der nähe von weilmünster und suche ein älteres meerschweinchen,zu meiner dame dazu,da ihre partnerin leider heute morgen...