Garnelen und Scalare

Diskutiere Garnelen und Scalare im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hat jemand Erfahrung firstdarüber, ob Scalare Garnelen "zum fressen" gern haben? :eusa_think:
F

feleck

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrung
darüber, ob Scalare Garnelen "zum fressen" gern haben? :eusa_think:
 
17.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
Ich würde sagen ausgewachsene Skalare fressen Garnelen auf jeden Fall. Wenn sie schon junge Neons und kleine Beifische verputzen....
 
W

Wusel

Registriert seit
21.02.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo,

die Garnelen wären nur teures Futter für die Skalare. ;)

LG.
 
F

feleck

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Dann werde ich auf gar keinen Fall Garnelen einsetzen. Obwohl mir diese Tierchen sehr gefallen. Danke für Eure Tipps.
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,
ich denke du musst hier zwischen den einzelnen Garnelenarten unterscheiden.
Zwerggarnelen werden vermutlich schnell verspeist sein.
Es gibt aber auch größere Garnelenarten, die von Skalaren sicher nicht gefressen werden.
Da du nichts über die Art der Garnele gesagt hast, weiß ich nicht,
welche Arten du ins Auge gefasst hast.
MfG
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.536
Reaktionen
0
Guten Abend!

Ich würde von dem Gedanken Garnelen oder Wirbellose (außer Schnecken) allgemein mit Skalaren zu halten verabschieden.
Die Zwerggarnelen werden von den Fischen gefressen, die Fächergarnelen brauchen eine spezielle Ernährung, die in einem Fischbecken nicht gegeben ist und die räuberischen Arten vergreifen sich auch an Fischen und Skalare gehören bestimmt auch dazu.

Eine Überlegung: Es gibt Futtergarnelen, also speziell zum verfüttern gezüchtet. Die sind zwar nicht super schön, ich meine transparent, aber vielleicht sowas? Die Garnelen werden aber ab 50St. abgegeben und kosten etwa 8€/50St.

Wenn du ein seperates kleines Becken für 30 Garnelen einrichtest, reicht ein 60er, dann hättest du doch eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Du hast deine Garnelen und deine Skalare haben super tolles Futter, was du selber züchtest.
 
F

feleck

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ich habe ein zweites Becken (60L) in Betrieb. Dieses Becken steht unter meinem Hauptbecken, beherbergt 2 Goldfische und gehört "meinem Kater Felix". Auf diese Weise springt er nicht mehr auf mein Hauptbecken. :eusa_think:
Vielen Dank für den Tip.
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Ich habe ein zweites Becken (60L) in Betrieb. Dieses Becken steht unter meinem Hauptbecken, beherbergt 2 Goldfische und gehört "meinem Kater Felix". Auf diese Weise springt er nicht mehr auf mein Hauptbecken. :eusa_think:
Vielen Dank für den Tip.
Setze die beiden Goldfische in einen Teich. Die werden 30cm und so ein winziges Becken ist Quälerei für sie.
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
Warum darf der Kater nicht aufs Hauptbecken. Meine Katze liebt die warme Abdeckung und hat ihre schönsten Träume darauf.
Wenn schon ein Becken für den Kater dann nicht mit Goldfischen. Die Fische brauchen mindestens 300 Liter besser noch einen Teich.
 
F

feleck

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Die Goldfische bleiben auf keinen Fall auf Dauer in dem kleinen Becken. Mein Kater schläft leider nicht auf meinem Hauptbecken. Er guckt sich von oben die Fische an und dann geht auf der Abdeckung die Post ab.
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Ein so kleines Becken ist auch für die kürzeste Zeit ein NOGO für Goldfische.
 
Thema:

Garnelen und Scalare

Garnelen und Scalare - Ähnliche Themen

  • Algenmittel trotz Garnelen?

    Algenmittel trotz Garnelen?: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zum Thema Algen, ich habe mir Wurzeln bei Ebay ersteigert, sie waren schon mal in Gebrauch, und scheinbar...
  • Algenmittel trotz Garnelen? - Ähnliche Themen

  • Algenmittel trotz Garnelen?

    Algenmittel trotz Garnelen?: Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage zum Thema Algen, ich habe mir Wurzeln bei Ebay ersteigert, sie waren schon mal in Gebrauch, und scheinbar...