Kuscheliger Kasten , selbst gemacht :)

Diskutiere Kuscheliger Kasten , selbst gemacht :) im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Leute, hab mal für meinen Semmy einen Kuschelkasten gemacht, und den liebt er :) Naja dann mach in mal einen kleinen Tut. :) Also was ich...
C

Confidential.Melli

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
354
Reaktionen
0
Hey Leute,
hab mal für meinen Semmy einen Kuschelkasten gemacht, und den liebt er :)
Naja dann mach in mal einen kleinen Tut. :)

Also was ich gebraucht habe war :
-Einen Holzkasten z.B von Orangen oder anderem.
-Plastiktüten
-paar suagfähige Tücher, z.B Zeba
-Stoff
-Geschenkpapier

1.Schritt
Man wickelt den Holzkasten mit Geschenkpapier um. klebt allesfest , damit nichts absteht , wie hier z.B



2.Schritt

Wie man auf dem Bild sieht hab ich in den Kasten Tüten
und Zebatücher reingelegt , damit es etwas weicher ist. Leider nur Plastiktüten sonst hätt ich da Flies reingemacht ;)

3. Schritt

Jetzt muss man sich an den Stoff ranmachen, leider weiss ich jetzt nicht mehr die maßen von meinen Stoffstücken ;) Aso man braucht aufjeden fall ein stoffteil für den Boden und ein langes für die Wand. Man muss also erstmal die Wände und den Boden vom Holzkasten ausmessen. Den Boden muss man ca. 2 cm länger und breiter machen , die Wände villeicht 3 -5 cm länger , damit man den Stoff über die Kante ''überlappen'' kann :]

hier sehr ihr noch 2 Bilder , damit ihr euch das besser vorstellen könnt :D





3.Schritt
Wenn man dann alles zusammen genäht hat , kann man noch an ein paar Stellen , Klettverschlüsse drannähen /kleben. Ich habs mit Kleben versucht , doch das geht leider garnicht. Beim waschen vom Stoff, fallen die dinger nämlich sofort ab . -.-' naja egal :D

Hier sind noch ein paar Bilder von meinen Kleinen Furz :D






sry wegen der Sprache , kommt wahrscheinlich daher , weil deutschland nicht meine Heimat ist :D

Achja , ich hoffe es gefällt euch :)
wenn jemand noch eine Idee hat , ruhig posten ;)
Bilder sind auch sehr gerne erwünscht :D

LG
Melli






 
17.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mandarinchen

Mandarinchen

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
504
Reaktionen
0
Also erstmal an sich eine gute Idee :) Aber du solltest Meerschweinchen mindestens zu zweit halten! Sieht mir gerade so aus, als ob du ihn alleine hälst.
 
C

Confidential.Melli

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
354
Reaktionen
0
dankesehr , ja ich halte ihn alleine , werde aber am Samstag im Tierheim nochmal meine Mutter überreden noch eins zu kaufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Susi88

Susi88

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
149
Reaktionen
0
Hallo Melli!

Die Kuschelkiste ist toll geworden!!

Bin nicht so ganz im Bilde:
Ist Semmy kastriert?

Grüsse
Susi
 
C

Confidential.Melli

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
354
Reaktionen
0
Vielen Dank :) <3

Ich bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaube nicht. :/ deswegen ist das ja etwas schwierig mit der VG, weil kastrieren möcht ich ihn jetzt in diesem Alter nicht mehr , er ist ja schon 6 . Mal sehen , was die im TH sagen.
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
408
Reaktionen
0
haha die Idee hatte ich auch.
nuur den zu gestalten, auf die Idee bin ich nicht gekommen..
Dankee
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
nein, ist er nicht. ich habs aufgegeben. ich fidne, sie liebt ihn ja offenbar und gibt sich Mühe, aber im 100er käfig alleine ein älterer bock... oh mann. Ich sag besser nichts mehr, ich krieg nur nen magengeschwür.
 
WeißerWolf

WeißerWolf

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Kann er da auch alleine raushüpfen?
 
C

Confidential.Melli

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ja kann er wenn er will, aber macht er eigentlich nicht. :)
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
nein, ist er nicht. ich habs aufgegeben. ich fidne, sie liebt ihn ja offenbar und gibt sich Mühe, aber im 100er käfig alleine ein älterer bock... oh mann. Ich sag besser nichts mehr, ich krieg nur nen magengeschwür.

Ich fände da Furrealfriends auch besser, sieht fast gleich aus, rennt nicht weg, kostet das selbe bzw nur die Anschaffung, keine Unterhaltskosten, kein Tierarzt...
 
C

Confidential.Melli

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
354
Reaktionen
0
Danke für den Tipp Gwenyfer
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Wenn du ihn dir zu Herzen nimmst, sehr gerne, ansonsten.... ich sach nichts, sonst werde ich noch gesperrt und als Kinderbeleidigerin dargestellt. :silence:
 
C

Confidential.Melli

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
354
Reaktionen
0
Tolle Idee, nehmt Semmy am besten mit! Dann könnt ihr schon mal vorab sehen, mit wem er sich verstehen könnte...aber kein Mädel ;)
Okay, aber wir wissen noch nicht wo das TH ist und die Auto fahrt kann länger dauern , deswegen ist das ein bisschen schlecht. Aber ch könnte ja dann , das nächste mal sem mitnehmen.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
geb deine Stadt und tierheim bei google ein. und dann die adresse abschreiben, bei map24.de in den Routenplaner eure Adresse und die von Tierheim eingeben und Wegbeschreibung ausdrucken. Findet ihr bestimmt!
 
C

Confidential.Melli

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
354
Reaktionen
0
Okay , danke.
Also die Fahrt dauert ungefähr 30 Minuten oder bisschen länger.
Ist das okay? oder zulange? Weil mein kleiner nicht so gern das Auto mag :/
 
Spira

Spira

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
300
Reaktionen
0
Im übrigen sieht dein Semmy wie das Meerschweinchen meiner Mutter aus:

Freaggels


na ja, fast xD
 
C

Confidential.Melli

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
354
Reaktionen
0
oh wie süß sie ist :D <3 aber meiner hat nur vorne an beiden Seiten Farbe und am Popöchen :) Sonst ist alles weiß ;)
 
Spira

Spira

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
300
Reaktionen
0
ärhm xD er ist ein gestandener Mann...manchmal :D
 
Thema:

Kuscheliger Kasten , selbst gemacht :)