Überwinterung

Diskutiere Überwinterung im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; :smt100 Hallo! Ich habe 3 Eidechsen in einem Terrarium seit diesem Frühjahr. Ich habe gehört firstdass Eidechsen eine spezielle Überwinterung...
F

Franzimaus

Guest
:smt100

Hallo!
Ich habe 3 Eidechsen in einem Terrarium seit diesem Frühjahr. Ich habe gehört
dass Eidechsen eine spezielle Überwinterung machen. Leider habe ich davon keine Ahnung. Kann mir vielleicht jemand beschreiben wie ich meine Eidechsen gesund und sicher durch den Winter bringe im Terrarium oder mir einen Link geben zum nachlesen? Dankeschön im Voraus.

MfG Franzi
 
21.08.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Hallo Franzimaus!

:evil: zuerst muß ich mal mit Dir schimpfen:

Mach Dich doch bitte in Zukunft zuerst über eine Tierart richtig schlau, bevor Du sie Dir anschaffst. Du hättest es sicher auch ziemlich . . . ähem gefunden, wenn Deine Mama nicht gewußt hätte, wie man Dich wickelt und schlafen legt hm . . . :wink:

So. Mit schimpfen fertig.

Tja, abgesehen davon, dass ich von Eidechsen nicht so die dicke Ahnung habe, läßt sich Deine Frage aber auch vom Superexperten nicht beantworten!

Welche Art Eidechsen hältst Du denn?
- lacerta agilis?

Gib bitte mal laut, dann kann ich für Dich recherchieren!


Solange ich nicht mehr weiß, sei Dir erst mal dieses Buch empfohlen:

ROGNER, Manfred: PraxisRatgeber Eidechsen.
Frankfurt am Main 2002
Geb., 151 Seiten, 114 Farb- u. 7 SW-Fotos, 1 Zeichnung, 1 Karte, 1 Tabelle.
Chimaira, ISBN 3-930612-60-7 19,80 €



Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
 
F

Franzimaus

Guest
Eidechsen

Hallo!
Ja, vielen Dank für die Antwort. Nunja das stimmt ich hätte mich mehr informieren müssen doch inzwischen habe ich auch schon bei der Zoohandlung wo ich die Eidis her habe gefragt aber die konnten mir leider auch keine genaue Antwort darauf geben. Ich halte die ganz normalen Zauneidechsen die es bei uns gibt.

MfG Franzi
 
Friedel

Friedel

Registriert seit
09.03.2005
Beiträge
671
Reaktionen
0
F

Franzimaus

Guest
Danke!

Danke für den Link!

MfG Franzi
 
Thema:

Überwinterung