wie und wo halte ich eine einzelne maus ?

Diskutiere wie und wo halte ich eine einzelne maus ? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, ich habe leider gestern meine 3te maus begraben müssen und habe jetzt noch eine einzelne maus. Ich will keine Mäuse nachkaufen, möchte aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mixi

Reaktionen
0
hallo,
ich habe leider gestern meine 3te maus begraben müssen und habe jetzt noch eine einzelne maus. Ich will keine Mäuse nachkaufen, möchte aber daß es der einzelnen Maus so gut wie möglich geht.
Dazu hätte ich ein paar fragen:
-da ich selten in meinem zimmer bin befürchte
ich dass es viel zu einsam und ruhig für die maus ist. Ich nehme sie jeden Tag ein bisschen raus und setze sie auch 1x pro Woche in einen großen Freilauf, aber viele Stunden ist gar nichts los da oben.

- Im Moment haben wir den käfig in die küche gestellt damit die maus mehr mitkriegt und wenigstens von außen kontakt ist,ich habe aber gelesen dass der platz in der küche sehr schlecht ist für tiere. unsere küche ist recht groß aber trotzdem kochen wir dort und sind außerdem 6 personen also in stoßzeiten ist hier trubel incl. kleinere kinder. Was meint ihr ?

Alternativen: im Wohnzimmer ist oft der Stereo/TV an bzw. im Winter der Ofen; im anderen Zimmer müsste Sie regelmäßig umziehen, weil da 1-2x Woche jemand schläft, der keine Mäuse mag.

Wäre dankbar für Ratschläge.
mixi

17.03.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Farbmaus o. Rennmaus?
Männlich o. Weiblich?
Wie alt?

Allerdings solltest du im Interesse der Maus handeln, Sprich ein neues Zuhause suchen, wenn du keine Weitere mehr willst. Habe ich auch mit meiner letzten Farbmaus gemacht.
Mäuse sind nunmal Gruppentiere und sollten, auch im Alter, nicht allein gehalten werden.

ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo,

eine einzelne Maus geht gar nicht; egal was Du tust, nichts kann der Maus ein Kuschel-Gruppen-Partner-Spiel-Ersatz sein.

Wenn Du keine Mäuse mehr halten möchtest, solltest Du der Kleinen ein schönes neues zu Hause suchen wo sie andere Mäusepartner hat - und zwar so schnell als irgendwie möglich.

Das mag hart klingen, aber alles andere ist Quälerei.

Lg Ida

M

mixi

Reaktionen
0
hallo,
danke für deine antwort.wo hast du denn dann deine maus untergebracht ?
könntest du mir vllt. ein paar tipps oder links schicken wo ich schnell eine neuen
besitzer für die weiblich farbmaus finde ? sie ist ca. ein knappes jahr alt.
danke
lg mixi

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich habe sie an eine aus dem Forum vermittelt. Sie hat(te) selbst 2 Farbis.

Schreib einfach in den Tiervermittlungsbereich hier oder frag im Tierheim nach, ob die dort eine Gruppe haben, wo sie reinkönnte und/oder sie auf ihre HP nehmen.

M

mixi

Reaktionen
0
danke. ich werd mich mal umschauen. und hoffentlich jmd. finden der sie aufnimmt !
eine frage noch was bedeutet HP ?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
HP = Homepage

M

MaeuseFaenger

Reaktionen
0
Gut zu wissen das es die Möglichkeit gibt , "zurückgebliebene" Mäuse noch einen schönen Lebensabend unter Artgenossen zu geben , sollte es bei mir mal soweit sein , werde ich hier im Forum auch mal nachfragen!

Sina

Sina

Reaktionen
0
MaeuseFaenger, der Thread ist schon uralt. :)

M

MaeuseFaenger

Reaktionen
0
uuups , gar nicht drauf geachtet :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie und wo halte ich eine einzelne maus ?

wie und wo halte ich eine einzelne maus ? - Ähnliche Themen

• Welches Nagetier halten?

Welches Nagetier halten?: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt. Aktuell halte ich eine bereits betagte Zwerghamsterdame. Da sie...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Farbmäuse und Kaninchen? Kann man sie im gleichen Zimmer halten?

Farbmäuse und Kaninchen? Kann man sie im gleichen Zimmer halten?: Hallöchen ihr lieben! :D Ich habe bereits zwei wundervolle Kaninchen, war aber im Herzen schon immer eine Mäusemami! *-* Jetzt würde ich gerne...
  • Handaufzuchten warm halten

Handaufzuchten warm halten: Hallo, ich habe seit ca. einer Woche 4 Farbmausbabys. Bis jetzt habe ich sie tagsüber auf mein Aquarium gestellt (wegen der Wärme) uns Nachts...
  • Zu wievielt sollte man Farbmäuse am besten halten?

Zu wievielt sollte man Farbmäuse am besten halten?: Ich würde mir gerne Farbmäuse aus dem Tierheim holen.Ich weiß aber nicht wie viele. Welche Anzahl an Flitzern habt ihr denn?:roll:Und ob es klüger...
  • Zu wievielt sollte man Farbmäuse am besten halten? - Ähnliche Themen

• Welches Nagetier halten?

Welches Nagetier halten?: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt. Aktuell halte ich eine bereits betagte Zwerghamsterdame. Da sie...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Farbmäuse und Kaninchen? Kann man sie im gleichen Zimmer halten?

Farbmäuse und Kaninchen? Kann man sie im gleichen Zimmer halten?: Hallöchen ihr lieben! :D Ich habe bereits zwei wundervolle Kaninchen, war aber im Herzen schon immer eine Mäusemami! *-* Jetzt würde ich gerne...
  • Handaufzuchten warm halten

Handaufzuchten warm halten: Hallo, ich habe seit ca. einer Woche 4 Farbmausbabys. Bis jetzt habe ich sie tagsüber auf mein Aquarium gestellt (wegen der Wärme) uns Nachts...
  • Zu wievielt sollte man Farbmäuse am besten halten?

Zu wievielt sollte man Farbmäuse am besten halten?: Ich würde mir gerne Farbmäuse aus dem Tierheim holen.Ich weiß aber nicht wie viele. Welche Anzahl an Flitzern habt ihr denn?:roll:Und ob es klüger...