Mehrere Molche/Echsen gefunden

Diskutiere Mehrere Molche/Echsen gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu zusammen, bin heute beim gassi gehen, an einem Krötenzaun vorbei gegangen. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, in die Eimer zu gucken...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu zusammen,
bin heute beim gassi gehen, an einem Krötenzaun vorbei gegangen. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, in die Eimer zu gucken, da
diese oft vergessen werden und die ursprünglich gut gemeinte Idee zur einer Todesfalle wird.
In fast allen Eimern saßen mehrere Molche(?). Meine Freundin hat Feuerbauchmolche die sahen so ähnlich aus. Die Tiere in den Eimern waren braun bis schwarz und hatten einen gepunkten Bauch. Kann mir jemand sagen was genau das war? Hatte natürlich keine Kamara dabei.
Die Armen waren schon ganz steif, ich hab sie in die Sonne gelegt, es waren gut 15 Tiere.

17.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Joar, ich hab selber raus bekommen was es war. Es handelte sich um Teichmolche:)

tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
Hallo Debbi!

na das ist ja auch nicht schlecht, wenn die die Eimer vergessen

Von deiner Beschreibung her könnten es auch Bergmolche gewesen sein - ich häng mal ein Bild von einem Bergmolch an (Quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bergmolch2.jpg&filetimestamp=20070907092753 )

Off-Topic
wie gehts denn den Molchen deiner Freundin inzwischen? sie hatte sich bei mir gemeldet und ich hab ihr ne Mail geschickt - hab aber seitdem nix mehr gehört von ihr

Anhänge

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Nein, die sahen anders aus:D Waren allerdings ziemlich verschlammt.

Off-Topic
Meine Freundin ist umgezogen, daher meldet sie sich wohl nicht. Werd mich aber mal erkundigen wie es mit den Molchen läuft, momentan habe ich selber kaum Kontakt

schmidt-pepi

schmidt-pepi

Reaktionen
0
hallo debbie,
ich denke auch, dass das teichmolche sind.
wir haben davon ganz viele bei uns im teich und die haben schon ziemliche ähnlichkeit mit feuerbauchmolchen. sind halt nur nicht so rot und etwas gräulich/bräunlicher. denke die sind jetzt aus dem winterschlaf erwacht und werden langsam munter.
lg, petra

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Im Teich hab ich leider keine, jedenfalls noch nicht gesichtet. Hab ihr die da rein gesetzt oder sind die von alleine gekommen *dummfrag*

Hella

Hella

Reaktionen
0
Hallo Debbi,
ist denn da keiner zuständig für die Entleerung? Bei uns ist zur Zeit eine massenhafte Krötenwanderung. Glaube ich fand da auch einen kl. Teichmolch. Helfe jetzt immer mal mit weil hier ein altes Rentnerpaar echt überfordert ist mit der Krötenrettung.

Anhänge

Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu,
es wird bestimmt jemand Zuständig sein, aber wie gewissenhaft das nun gemacht wird kann ich nicht sagen. Wenn ich an sowas vorbei gehe, mache ich immer die Eimer leer, die Tier müssen nicht unnötig lange im Eimer hocken.
Ja, so ein Molc war es, nur total Matschverschmiert.:D

Hella

Hella

Reaktionen
0
Ja das finde ich toll. Nur so kann Tierschutz funktionieren. :D
Fahre nach der Arbeit direkt dort vorbei und hole die Tiere auch massenweise über die Straße. Anfangs war der Zaun noch nicht fertig und da hüpften sie auf der Straße und die Autos überfuhren sie. War schrecklich. Leider gibt es auch jetzt Einfahrten die nicht zu sind. Es gäbe sogar einen Tunnel, aber der ist ungeeignet weil das Wasser viel zu schnell wird und die Kröten keine Chance haben da durch zu kommen. So bleibt nur der Eimer. Sie sollten ja auch nicht austrocknen.

Anhänge

tanja_79

tanja_79

Reaktionen
0
Debbi, du bringst sie aber schon über die Straße, oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mehrere Molche/Echsen gefunden

Mehrere Molche/Echsen gefunden - Ähnliche Themen

• Suche mehrere Tiernamen (Tiere aus dem Wald)

Suche mehrere Tiernamen (Tiere aus dem Wald): Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen denn selber komm ich nicht auf die Tiernamen xd Auf die kleinen Bilder draufklicken damit sie größer...
  • Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst?

Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst?: Hallöchen, meine Mutter fährt 3x pro Woche arbeiten und kommt immer erst so zwischen 23 & 24 Uhr nach Hause (mittags hat sie eine nervende...
  • Hilfe mehr wie 100 Mäuse am Kaninchenstall was kann ich tun !!

Hilfe mehr wie 100 Mäuse am Kaninchenstall was kann ich tun !!: hallo An meine kaninchenstall sind Mäuse die Mäuse fressen immer den Kaninchen das essen weg was kann ich tun das sie mal weg sind soll ich sie...
  • Jäger mehrerer Vergehen angezeigt

Jäger mehrerer Vergehen angezeigt: Morgen (10.1.'07) Saarbrücker Zeitung kaufen wenn möglich ! Habe einen Jäger mehrerer Vergehen überführt. Hier der Link zum Thema...
  • Aufgezogenes Feldmausbaby frisst nicht mehr

Aufgezogenes Feldmausbaby frisst nicht mehr: Hallo Seit Montag füttern wir ein kleines Feldmausbaby durch. Der Tierarzt hat uns eine Mischung aus Babnahrung und Kondensmilch empfohlen, die...
  • Aufgezogenes Feldmausbaby frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

• Suche mehrere Tiernamen (Tiere aus dem Wald)

Suche mehrere Tiernamen (Tiere aus dem Wald): Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen denn selber komm ich nicht auf die Tiernamen xd Auf die kleinen Bilder draufklicken damit sie größer...
  • Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst?

Dieses Jahr mehr Füchse, Rehe, Mäuse als sonst?: Hallöchen, meine Mutter fährt 3x pro Woche arbeiten und kommt immer erst so zwischen 23 & 24 Uhr nach Hause (mittags hat sie eine nervende...
  • Hilfe mehr wie 100 Mäuse am Kaninchenstall was kann ich tun !!

Hilfe mehr wie 100 Mäuse am Kaninchenstall was kann ich tun !!: hallo An meine kaninchenstall sind Mäuse die Mäuse fressen immer den Kaninchen das essen weg was kann ich tun das sie mal weg sind soll ich sie...
  • Jäger mehrerer Vergehen angezeigt

Jäger mehrerer Vergehen angezeigt: Morgen (10.1.'07) Saarbrücker Zeitung kaufen wenn möglich ! Habe einen Jäger mehrerer Vergehen überführt. Hier der Link zum Thema...
  • Aufgezogenes Feldmausbaby frisst nicht mehr

Aufgezogenes Feldmausbaby frisst nicht mehr: Hallo Seit Montag füttern wir ein kleines Feldmausbaby durch. Der Tierarzt hat uns eine Mischung aus Babnahrung und Kondensmilch empfohlen, die...