Vögel

Diskutiere Vögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ich wollte nächstes jahr im april/oder zu weiihnachten meinem vater ein geschenk mache .er hatte früher vilee vögel und firstdann dachte ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Hey ich wollte nächstes jahr im april/oder zu weiihnachten meinem vater ein geschenk mache .er hatte früher vilee vögel und
dann dachte ich daran das ich ihm vll ein pärchen hohle ich baue ne vollie selber . Vll. 2papageien oder 2wellies ka wozu würdet ihr mir raten und wie teuer würde di anschffung sein?
Bei wellies und bei papageien
Wie groß muss die vollie sein für papageien
oder für wellies?
Kann man papageien draussen ahlten und wie sieht es mit wellies aus ?
Danke schon mal
Lg Nini

28.08.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vögel . Dort wird jeder fündig!
L

Lycidas

Guest
Hallo,

Ich hab dir auch schon im Chat geschrieben. Du kannst Papageien/ Sittiche auch draussen halten, dafür gibt es jedoch zwei Möglichkeiten.

1) Du läßt sie den ganzen Sommer über draussen und gibst sie im herbst wieder rein

2) Du läßt sie ganzjährig draussen, dafür brauchst du aber einen beheizten Schutzraum da die Vögel nicht aklimatisiert sind und es sonst zu kalt wäre.

Abzuraten ist von einer im Winter nicht beheizten Garage, da es dort auch Temperaturen um den Gefrierpunkt und tiefer haben kann.
Wenn du dich für eine ganzjährige Freivoliere entscheidest, kostet die natürlich mehr. Du musst das Fundament mit Beton ausgiessen damit keine Marder oder sonstige Tiere einbrechen können, du musst den Schutzraum dazubauen, für die tägliche Beheizung im Winter sorgen und und und.

Ich persönlich würde dir eher zu einer Zimmervoliere raten, da können die Vögel auch fliegen und ist einfacher von der Anschaffung her. Oder du nimmst die erste Varainte, eine Voliere drinnen und eine draussen, so wie das bei mir ist. Ich hab drinnen eine Voliere und draussen auf dem Balkon noch eine für den Sommer.

Auf jeden Fall informiere dich einfach im Internet mit "Volierenbau", "Volieren" etc..

Wie groß die Voliere ist, hängt immer von der Anzahl der Vögel darin ab. Für einen großen Ara würde ich empfehlen: Länge: ab 5 m, Höhe: 2-3 m, Breite: ab 1,5 m..

Für Wellensittiche wären die Maße der Traum und du kannst ruhig mehr als 10 Tiere bei dieser Größe halten.

Edit:

Hier mal eine schöne Sommervoliere ohne Schutzraum.

http://www.voliere-exterieure.com/index_fichiers/image920.gif

Und hier ein Foto von Volieren mit einem Schutzraum dahinter:

http://www.voliere.dk/images/have02-1.jpg

Und hier eine schöne Zimmervoliere:

http://vogelpension.fschu.com/assets/images/Voliere_im_Bunker.jpg

------------------------------------------------------

Bitte keine Bilder direktverlinken, das verursacht dem Betreiber der Seiten Traffic-kosten und verstösst ohne Quellenangabe gegen das Urheberrecht. Danke, Cosili.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Hey,

das sind viele Fragen, ich probiere mal alles zu beantworten...
Also: Als erstes solltest du meiner Meinung nach nochmal überlegen: dein Vater hatte früher viele Vögel, das hört sich so an, als ob er jetzt keine mehr hat. Weißt du den Grund dafür? Es könnte ja sein, das er nicht wirklich Lust auf Neue Vögel hat. Ich finde du solltest diesen Punkt erstmal genau klären, bevor du (und wir) da weiter überlegen. Wenn du deine Überraschung nicht ganz verderben magst, kannst du ja auch verdeckt fragen, aber ich fände es wirklich wichtig zu wissen, das er auch wirklich wieder Vögel haben möchte.
Wenn du das aber schon 100% geklärt hast, nehm ich das alles wieder zurück:angel:.

Und bevor ich dich hier zuschwafel, definiere doch bitte, was du dir genau unter einem Papagei vorstellst, damit es da nicht zu Missverständnissen kommt.:p

edit: Oh, Lycidas war etwas schneller....

L

Lycidas

Guest
Joar, da kann ich Debbo nur zustimmen.. zwischen Wellensittich und Aras gibt es einen großen Unterschied, nämlich das Aras mehr Beschäftigung brauchen als Wellensittiche, da diese Vögel überaus intelligent sind und ihnen leicht langweilig wird.

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Mein vater hat keine vögel mehr da sein vater gestorben war und er 6 jahre war er hätte noch gerne vögel gehabt aber seine mutter hat sie wegetan okay ich werde verdeckt fragen und dann mal gucken oki?

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Okay, frag mal verdeckt. Und kannst du dann noch sagen, was du mit Papageien meinst? Weil der Begriff Papagei ja schließlich von Unzertrennlichen, die so "klein" wie Wellensittiche sind, bis zu den großen Aras geht, du damit also so ziemlich alles meinen kannst...

Gruß Debbo

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
axchso ich dachte da so an grau papageien oder so was ähnliches also große
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
oder halt wellies

Zuletzt bearbeitet:
L

Lycidas

Guest
Okay.. naja bezüglich großen Papageien wie Arars oder Graupapageien würde ich dir folgendes Forum empfehlen:

Da gibt es sehr gute Informationen und dort wirst du sicher auch das suchen was du brauchst. Für weitere Fragen helfe ich dir natürlich gerne.

--------------------------------------------------------------

Direktlinks zu Foren laut Forenregeln nicht erlaubt. Bitte so etwas per PN mitteilen. Danke, Cosili

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bobatte

bobatte

Reaktionen
0
Also verschenken würde ich erstmal Wellis, für den Anfang.
Papageien sollte man nicht vor Absprache verschenken, dafür werden sie zu alt, und es gibt schon genug in Notquartieren.

Kosten bei Wellis mit Voliere: ca. 300 Euro, denke ich...
Papageien sind erheblich teurer, auch die Voliere sollte viel größer sein, das würde weit mehr als 500 Euro kosten, selbst wenn man alleine ne Voliere baut...

Bei Wellis kommts ja auf die Anzahl an Vögeln an, wie groß die Voliere wird. Für 5 Wellis kannst du ne kleinere haben, als für 10..

Papageien dagegen brauchen viiieel Platz zum Fliegen... würd ich eher draußen halten, um es artgerecht bieten zu können...

lg, bobatte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vögel

Vögel - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...