Chinchillas und Laufrad

Diskutiere Chinchillas und Laufrad im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo alle, ich habe für unsere Chinchillas einen Laufrad firstgekauft und in den Käfig gestellt, aber sie wollen dort nicht laufen. Hat jemand...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Domi

Reaktionen
0
Hallo alle,
ich habe für unsere Chinchillas einen Laufrad
gekauft und in den Käfig gestellt, aber sie wollen dort nicht laufen. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie konnte man es den Chinchillas beibringen?

28.08.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
für chins sind laufräder eindeutig zu kleine sie machen sich da durch den rücken kapuut bitte nimm es wieder raus

L

Lucy

Reaktionen
0
hallo!

das laufrad ist trotzdem zu klein! die wirbelsäule wird nach unten durch gebogen und das schadet auf dauer der wirbelsäule! also nimm es lieber raus! wenn du deinen chins was gutes tun willst, dann kauf ihnen einen "flying saucer"! das ist ein laufteller, der sehr gerne von den chins genommen wird!

H

hummelbummel

Guest
dat ding is gerade mal groß genug für nen goldhamster, wo bitte soll da nen chin rein? und außerdem is das laufrad tierwiedrig, da es den schärenefeckt hat und das tier sich in den gittern verhängen kann, ich würd sagen, da hast du richtig mist gekauft, vorher fragen, dann kaufen

L

Lucy

Reaktionen
0
dat ding is gerade mal groß genug für nen goldhamster, wo bitte soll da nen chin rein? und außerdem is das laufrad tierwiedrig, da es den schärenefeckt hat und das tier sich in den gittern verhängen kann, ich würd sagen, da hast du richtig mist gekauft, vorher fragen, dann kaufen
n bissel freundlicher geht auch, oder? ;)

@domi
ich hatte mal für meiner renner son teil. aber für die chins isses leider nicht geeignet! ist es genau das teil aus diesem ebayangebot? dann haste aber ganz schön viel dafür bezahlt! ;)

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
ja dieses laufra hat den schereneffekt
und es ist zuklein viel zu klein sie müssen den rücken gerade haben und nicht nach unten durchkrümmen was sie beider größe leider haben dadurch enstehehn hohlkreuze so nennt man das zu mindestens bei menschen
Lg Nini

L

Lucy

Reaktionen
0
@hummel

*lach* ja ich weiß, aber domi kennt hier glaub ich, niemanden! ;) hat ja erst 2 beiträge geschrieben! ;)

D

Domi

Reaktionen
0
@Lucy: das Teil ist aus eBay, es war nicht billig, ich weiss, und noch schlimmer ist: ich habe 2 Stück gekauft :-(
Ich habe mir gedacht: besser ein (egalwelche) Rad für Chinchillas als kein?
Und ihr schreibt mir: besser kein als egalwelche...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@Lucy Flying Saucer f. Chinchilla habe ich gerade gefunden:

http://cgi.ebay.de/Flying-Saucer-Exercise-Wheel-Laufteller-f-Chinchilla_W0QQitemZ320021024384QQihZ011QQcategoryZ77693QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

(eBay Artikelnummer: 320021024384)

nur ein bisschen zu Teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Fini

Fini

Reaktionen
0
Huhu Domi,
Dann verkauf die Laufräder doch auch wieder bei Ebay, einen Teil des Preises bekommst du so sicherlich zurück. ;)

LG fini

L

Lucy

Reaktionen
0
@domi

ja bei ebay kein laufteller kaufen! viel zu teuer! ich such mal nach dem link.....da bekommst du einen saucer für 75euro!
viel besser für chins is freilauf! so ein laufteller ist zwar nett, aber unbedingt brauchen sie ihn nicht! pro tag ne stunde oder mehr auslauf und die chins sind glücklich!
http://www.chinis.de/shop/index.php?main_page=product_info&products_id=47

hier isser der link! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
es ist jawohl nicht sinnvoll tierschutzwiedriges Zubehör, das man nun leider falsch gekauft hat, wieder zu verkaufen. Dann bietet man das Leuten an die wieder genauso wenig Ahnung haben und dann passiert vielleicht noch ein Unglück, das muss nun wirklich nicht sein!

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Bei dem Laufrad ist der Schereneffekt? Da ist doch garkein Halter im Weg? An den Halter kommen die doch garnicht?

L

Lucy

Reaktionen
0
@wk
es haben nun aber nicht alle leute das geld zum wegschmeissen! ich würde die räder auch wieder verkaufen, denn die waren verdammt teuer! man kann sie ja mit dem vermerk "nicht für chinchillas" versehen!
@nippla
die wirbelsäule biegt sich so oder so durch! und DAS ist ungesund, weil das laufrad nun mal die eigenschaft von rädern hat: es ist rund! ein laufteller ist nicht rund, sondern tellerförmig! also bleiben auch die knochen heile!

Zuletzt bearbeitet:
Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Ja ich rede ja auch nicht von Chins sondern allgemein. Weil hier viele meinen es hätte den Schereneffekt und wäre tierschutzwidrig.

L

Lucy

Reaktionen
0
für kleinere tiere ist es vielleicht geeignet! das weiß ich nicht!

Fini

Fini

Reaktionen
0
Das die Laufräder Tierschutzwidrig sind wusste ich nicht, ich dacht es geht darum dass das Laufrad einfach zu klein für Chinchillas ist! Deshalb habe ich empfohlen es einfach zu verkaufen ( Das man es dann nicht als Chinchilla geeignet ausgibt versteht sich von selbst)

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ups, ich habnur Schereneffekt von ein paar gelesen und das wäre ja nicht in Ordnung. Aber das Laufrad ist in Ordnung nur eben zu klein für Chins. Und dann kann man es eben mit der Bemerkung, wie Lucy schon schrieb, nicht für Chins geeignet, weiterverkaufen.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
lol lucy das ding ist ja mega hammer*weglach*ich glaub ich hol mir wenn ich ma geld habe auch 3 oder 4 stück*erst ma eins zum antesten:p*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchillas und Laufrad

Chinchillas und Laufrad - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!

Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!: Hallihallo, ich möchte mir ein Chinchilla (bzw. mehrere = da sie ja Gruppentiere sind und Einzelhaltung deshalb Tierquälerei wär) anschaffen. Da...
  • Chinchillas, Meeris und Kleinkinder

Chinchillas, Meeris und Kleinkinder: Hallo, Ich besitze derweil 6 Meerschweinchen und träume schon seit 2 Jahren von Chinchillas. Informiere mich auch darüber. Als ich meine letzten...
  • Fragen eines künftigen Chinbesitzers

Fragen eines künftigen Chinbesitzers: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon für Chins. Meine Mutter hatte zu ihrer Jugend welche und immer die niedlichsten...
  • Fragen eines künftigen Chinbesitzers - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • Was mögen Chinchillas am liebsten?

Was mögen Chinchillas am liebsten?: Hallo ihr lieben :) in der nächsten Zeit habe ich vor, mir Chinchillas zuzulegen. Ich hatte noch nie welche, aus dem Kaninchenalter bin ich raus...
  • Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!

Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!: Hallihallo, ich möchte mir ein Chinchilla (bzw. mehrere = da sie ja Gruppentiere sind und Einzelhaltung deshalb Tierquälerei wär) anschaffen. Da...
  • Chinchillas, Meeris und Kleinkinder

Chinchillas, Meeris und Kleinkinder: Hallo, Ich besitze derweil 6 Meerschweinchen und träume schon seit 2 Jahren von Chinchillas. Informiere mich auch darüber. Als ich meine letzten...
  • Fragen eines künftigen Chinbesitzers

Fragen eines künftigen Chinbesitzers: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich schon für Chins. Meine Mutter hatte zu ihrer Jugend welche und immer die niedlichsten...