brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen

Diskutiere brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich habe zwei große Smaragteidechsen die streiten sich im terrarium und könnte mir einer erklären wie mann das firstGeschlecht bestimm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shet

Shet

Reaktionen
0
Hallo, ich habe zwei große Smaragteidechsen die streiten sich im terrarium und könnte mir einer erklären wie mann das
Geschlecht bestimm.

Der streit begint immer so, Smaragteidechsen (A) ist auf einem Stein oder Ast dann nähert sich Smaragteidechsen (B) dann beginnt Smaragteidechsen (A) mit der linken Phote in die luft zu schlagen danach nährt Smaragteidechsen (B) sich und stößt Smaragteidechsen (B) Smaragteidechsen (A) von hierem platz. Sonst streiten sie sich in der regel nicht.

28.08.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shet

Shet

Reaktionen
0
Hallo
Leider weis ich nicht genau welche art von Smaragteidechse es ist weil ich sie geschenkt bekommen habe. Wie erkenne ich den unterschied zwischen einer lacerta bilineata und lacerta viridis? Bitte

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!!

Wie groß ist das Terrarium??
Hast du auch Papiere für die Tiere??
Bei Bartagamen ist dieses "Ärmchenwinken" eine Besänftigungsgeste. Das heißt also, dass Eidechse "B" dominant ist und "A" aus dem Revier jagen will. Du musst die beiden wohl trennen...

Liebe Grüße
André

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo
Leider weis ich nicht genau welche art von Smaragteidechse es ist weil ich sie geschenkt bekommen habe. Wie erkenne ich den unterschied zwischen einer lacerta bilineata und lacerta viridis? Bitte
Guckssu bitte in die links, die ich Dir dazu gegeben habe :roll:

Shet

Shet

Reaktionen
0
Das terrarium ist L60XB40XH40

Danke Amalie die links waren sehr auf schluss reich.
Die beiden haben sich in den zwei tagen nicht mehr gestrieten.
Soll ich die tiere aussernander halten oder was soll ich da machen weil das anderes terrarium das ich habe ist nur 30LX20BX20 ?

Zuletzt bearbeitet:
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo Shet :D

Wenn Not an der Echse ist, sofort trennen - egal wie klein das andere Terra ist.

Ansonsten am besten mit einem Züchter in Verbindung setzten (evtl. per mail über eine HP) und tauschen. Wenn das nicht klappt, auf jeden Fall einen verkaufen und dem anderen ein Weib dazuholen.

Bitte mach das nur über Züchter, nicht über den Zoofachhandel. Im Handel sind meist junge, noch nicht geschlechtsreife Tiere und/oder die kommerziellen Interessen stehen so im Vordergrund, dass sie Dir bedenkenlos ´ne Blindschleiche als besonders seltene und teure Smaraghdeidechsenart verhökern ;)

Achtung!
Wenn Du ein neues Tier übernimmst, egal von wem, bitte Quarantäne einhalten!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Shet

Shet

Reaktionen
0
Amalie die zwei haben sich jetzt zeit zwei tagen nicht mehr gestritten ich werde sie ausseinander nehmen wenn sie sich noch mal streiten. und ich kann die tiere keinem anderen geben weil sie keine Papiere haben und der mir die Echsen geschenkt hat ist nicht sicher ob es wirklich Smaragdeidechen sind. Ist das so ne gute idee die zwei zusammen zu halten der mir echsen geschenkt hat sagte mir auch das die zwei ein paar seien. gibs unter echsenparren auch streit?

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Huhu!!

Du musst die auf jeden Fall trennen, da sie sich sonst bis zum Tode von mindestens einem Tier stressen!!!!!
Sind es Wildfangtiere oder warum haben sie keine Papiere??
Du weisst schon, dass du dich dabei strafbar gemacht hast??
Wie groß sind die 2 denn?? Selbst für eine ausgewachsene Smaragdeidechse ist das Becken viel zu klein!!

Liebe Grüße
André

Shet

Shet

Reaktionen
0
hab sie jetzt getrennt.
der mir die Echsen geschenkt hat, der hat sie von einem Kumpel aus Privater zucht und der hat keine Papiere für die Echsen anfertigen lassen. Der Privatzüchter ist inzwischen umgezogen dafür kann ich ihn nicht um Rat fragen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Amalie

Reaktionen
0
Huhuuuu!

Artgeschützte Tiere ohne Papiere zu halten ist eine Straftat. Um zu verhindern, dass hier Tipps gegeben werden, wie man das Gesetz umgehen kann, schließe ich dann mal.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen

brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen - Ähnliche Themen

• Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?

Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?: Hallo, Ich brauche bitte eure Hilfe, Danke :) Ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein Jemenchamäleon weibchen es hat vor ungefähr einem monat...
  • HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich

HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich: Hey ihr hab mal ne frage, Mein Mann und ich haben seid ca. 3 Jahren 2 Bartagamen vor 2-3 wochen ist uns aufgefallen das unser weibchen sich nur...
  • Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!

Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!: Hallo ich habe letzte woche Mittwoch einem Afrikanischen Krallengecko gekauft (Weibchen). Leider frisst sie seit dem nichts und liegt die ganze...
  • !!! Hilfe !!! Was ist mit meinem Goldgecko los ???

!!! Hilfe !!! Was ist mit meinem Goldgecko los ???: Hallo, Habe mir gestern 4 Goldgecko gekauft doch einer macht mir irgendwie sorgen. Er hat eine mega dunkle Frabe und die anderen 3 sind total...
  • Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!

Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!: Hallo! Wir haben ein ca. 4-5 Jahre altes grünes Wasseragamenmännchen, das sich eine Freundin wünscht. Hat jemand Erfahrung mit der...
  • Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

• Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?

Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?: Hallo, Ich brauche bitte eure Hilfe, Danke :) Ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein Jemenchamäleon weibchen es hat vor ungefähr einem monat...
  • HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich

HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich: Hey ihr hab mal ne frage, Mein Mann und ich haben seid ca. 3 Jahren 2 Bartagamen vor 2-3 wochen ist uns aufgefallen das unser weibchen sich nur...
  • Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!

Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!: Hallo ich habe letzte woche Mittwoch einem Afrikanischen Krallengecko gekauft (Weibchen). Leider frisst sie seit dem nichts und liegt die ganze...
  • !!! Hilfe !!! Was ist mit meinem Goldgecko los ???

!!! Hilfe !!! Was ist mit meinem Goldgecko los ???: Hallo, Habe mir gestern 4 Goldgecko gekauft doch einer macht mir irgendwie sorgen. Er hat eine mega dunkle Frabe und die anderen 3 sind total...
  • Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!

Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!: Hallo! Wir haben ein ca. 4-5 Jahre altes grünes Wasseragamenmännchen, das sich eine Freundin wünscht. Hat jemand Erfahrung mit der...