Aufzucht Versi Spiderlinge

Diskutiere Aufzucht Versi Spiderlinge im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo! Bei mir ziehen bald 10 Versi's 1.FH ein und ich hab dazu noch ein paar Fragen wo ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt denn es sind...
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo!

Bei mir ziehen bald 10 Versi's 1.FH ein und ich hab dazu noch ein paar Fragen wo ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt denn es sind meine ersten Slings
und ich will auch nichts falsch machen.
Heute hab ich schon mal Fruchtfliegen gekauft. Aber wie bekomme ich die einzelne Fruchtpfiegen aus der Packung? Das ist doch unmöglich ohne das gleich 20 weitere mit raus kommen und in der Wohnung fliegen.:shock:
Welche Temperatur und Luftfeuchtigkeit sollten die Versi's haben?
Meine Slings sollen in einem stabilen plastik Glas (d:6cm, h:12cm) gehalten werden indem ich auf dem Boden Zewa gelegt habe und eine Plastikpflanze mit rein getan habe. Als Wassernapf habe ich einen Milchverschluss genommen und das Glas ist oben mit einem Nylonstrumpf verschlossen.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Freundliche Grüße
 
19.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
255
Reaktionen
0
ähm...willst du die alle in einem glas halten? wenn ja musst du dir zumindest ums futter keine sorgen machen vorerst,die fressen sich dann gegenseitig..
lg
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Nein, ich hab 10 Gläser. Der Verkäufer meinte aber das ich sie zusammen halten könnte bis zur 3. FH solange sie genug Futter haben. Aber ich trenne sie lieber. Sicher ist sicher.
 
Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
255
Reaktionen
0
ah,gut;) kannibalismus beginnd ab der ersten fh, würd ich also als schmarrn abstempeln was der da verzapft hatt^^
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Wassernapf brauchen die nicht, da sie ja Baumbewohnende Spinnen sind und sich so gut wie nie auf dem Boden aufhalten. Wichtig ist das sie viel zu klettern haben und das man regelmäßig sprüht. Ich habe bei meiner immer in eine ecke vom Netz (dort wo sie gerade nicht war) gesprüht, damit sie direkt da trinken kann.
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Ich versuche mal ein Bild von meinen Aufzuchtsdosen hoch zu laden. Dann kann man das vielleicht besser einschätzen ob man die darin halten kann.

Freundliche Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lubaya hast du deine Versi auch von der 1.Fh an aufgezogen? Ich hab gerade gelesen das man bei den kleinen nämlich gar nicht sprühen soll.
http://www.spiderlinge.de/Forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1436
Wenn ihr auch noch was zu den Fruchtfliegen und der Luftfeuchtigkeit wisst wäre ich euch sehr dankbar.

Freundliche Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lubaya hast du deine Versi auch von der 1.Fh an aufgezogen? Ich hab gerade gelesen das man bei den kleinen nämlich gar nicht sprühen soll.
http://www.spiderlinge.de/Forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1436
Wenn ihr auch noch was zu den Fruchtfliegen und der Luftfeuchtigkeit wisst wäre ich euch sehr dankbar.

Freundliche Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Nein ich habe meine seid der 3 Fh. gehabt. Leider habe ich meine beiden nicht groß bekommen.
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Schade!:(
Weist du woran es gelegen hat?
Hast du es danach nochmal probiert welche aufzuziehen?
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
2.687
Reaktionen
0
Nein ich weiß nicht woran es gelegen hat, die eine war nach der 5 Fh. gestorben und die andere mit ca. einem Jahr.
Naja die aufzucht von Baumbewohnenden spinnen habe ich erst mal aufgegeben. Habe seid einem halben jahr 5 B. vagans die auch super fleißig am wachsen sind. Denke das mir die Bodenbewohnenden Arten besser liegen.
 
Schwarzer Witwer92

Schwarzer Witwer92

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
255
Reaktionen
0
Hey
hast du den tipp mit dem wassertropfen befolgt?
lg Jonathan
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo

Ja, ich werde den Tipp auf jeden Fall befolgen aber noch sind die Slings ja nicht da. Du hast noch geschrieben das ich auf die richtige Luftfeuchtigkeit achten soll. Aber welches ist die richtige Luftfeuchtigkeit? Ich hab schon mal ein wenig ausprobiert. Am Tag hab ich so 55-60% und in der Nacht etwa 70%. Aber ich weiß leider nicht ob das OK so ist.:eusa_think:

Freundliche Grüße
 
hermelin88

hermelin88

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi!!

Also ich mach das so mitder aufzucht:
- hohe Wurstsalatdose nehmen, oben den Deckel kreisrund ausschneiden
- unten etwas Walderde und ein Stückchen Rinde quer hochkant reinstellen
- Spinne rein, Stück Feinstrumpf (zugeschnitten) auf die Dose legen und Deckel normal schliessen. So ist für eine grosse Belüftungsfläche gesorgt, und es kann schnell wieder abtrocknen.
- 1-2x pro Woche sprühe ich ein paar Sprühstösse in die Dose und füttere je nach Grösse des Spiderlings mit Microheimchen/kleinen Heimchen (im Hochsommer 2-3x pro Woche sprühen).
- das Ganze steht ohne Beleuchtung bei Raumtemperatur (derzeit ca. 22-23 Grad tags, 20 Grad nachts)

-ab 2-2,5cm Kl ziehen die Fussel dann aber in Fürstdosen um.

lg :cool:
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Mein SLing ist jetzt in der 6. FH seit Februar & der Pöppes wird leicht rosa.

Noch halte ich sie in einer umgebauten Zitronenteepackung.
Kennt ihr bestimmt.


Davon hab ich 1/5 der höhe weggeschnitten. Den Deckel ausgeschnitten. Seidenstrupf drüber für eine gute Luftzirkulation & Versi fühlt sich pudelwohl.
Hab trockene Äste aus dem Wald genommen. Sie vorher ne Woche trocknen lassen und dann eingesetzt. Die hat sich da schön oben ihre röhren gebaut.
Unten bei der Erde (etwa 2 cm, das reicht total) hab ich zusätzlich luftlöscher reingepiekt.

ALlerdings darf Fussel mit der nächsten FH umziehen in ein richtige Terra.

Meine 2 B. Albis sind in der 3. FH jetzt und buddeln noch immer fein ihre Filmdose um *g*
 
Thema:

Aufzucht Versi Spiderlinge

Aufzucht Versi Spiderlinge - Ähnliche Themen

  • Spiderling

    Spiderling: Hallo erstmal, nach dem mir Vorgestern meine Brachypelma Smithi nach 6 treuen Jahren gestorben ist, habe ich heute mal nach was neuem für das...
  • G.Rosea Spiderling frisst nicht.

    G.Rosea Spiderling frisst nicht.: Hallo Spinnen Freunde, ich habe gestern einen G.Rosea Spiderling gekauft. Auf Rat des Händlers habe ich dazu Micro Grillen gekauft, und 2 davon...
  • Pflege eines Psalmopoeus Cambridgei Spiderlings - WICHTIG, bitte Antworten

    Pflege eines Psalmopoeus Cambridgei Spiderlings - WICHTIG, bitte Antworten: Hey ihr, brauch bitte wenns geht nochmal paar Tipps... hatte ja unter dem Thread mit der Thrixopelma ockerti schon geschrieben dass ich meinem...
  • A. Versi Sling & E. spec. Red nach Häutung

    A. Versi Sling & E. spec. Red nach Häutung: Gestern beim Grossdurchgucken ^^.. Meine A. Versi hat sich wieder gehäutet *juhuuuuuuu* und man sieht jetzt eeeeendlich einen kommenden rosa...
  • Spiderling Aufzucht

    Spiderling Aufzucht: Hallo, ich werde die Tage wohl nen Spiderling bekommen zum aufziehen. Hatte jahr Jahrelang Vogelspinnen aber die waren alle schon recht groß beim...
  • Spiderling Aufzucht - Ähnliche Themen

  • Spiderling

    Spiderling: Hallo erstmal, nach dem mir Vorgestern meine Brachypelma Smithi nach 6 treuen Jahren gestorben ist, habe ich heute mal nach was neuem für das...
  • G.Rosea Spiderling frisst nicht.

    G.Rosea Spiderling frisst nicht.: Hallo Spinnen Freunde, ich habe gestern einen G.Rosea Spiderling gekauft. Auf Rat des Händlers habe ich dazu Micro Grillen gekauft, und 2 davon...
  • Pflege eines Psalmopoeus Cambridgei Spiderlings - WICHTIG, bitte Antworten

    Pflege eines Psalmopoeus Cambridgei Spiderlings - WICHTIG, bitte Antworten: Hey ihr, brauch bitte wenns geht nochmal paar Tipps... hatte ja unter dem Thread mit der Thrixopelma ockerti schon geschrieben dass ich meinem...
  • A. Versi Sling & E. spec. Red nach Häutung

    A. Versi Sling & E. spec. Red nach Häutung: Gestern beim Grossdurchgucken ^^.. Meine A. Versi hat sich wieder gehäutet *juhuuuuuuu* und man sieht jetzt eeeeendlich einen kommenden rosa...
  • Spiderling Aufzucht

    Spiderling Aufzucht: Hallo, ich werde die Tage wohl nen Spiderling bekommen zum aufziehen. Hatte jahr Jahrelang Vogelspinnen aber die waren alle schon recht groß beim...