Kornnatter abgehauen

Diskutiere Kornnatter abgehauen im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Ahh Hilfe. Meine Kornnatter ist heute Nacht abgehauen. Sie hat ihre Terrariumtür aufgeschoben ist ist davon.. Ich habe den Trick mit dem Mehl &...
DANi__x3

DANi__x3

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ahh Hilfe. Meine Kornnatter ist heute Nacht abgehauen. Sie hat ihre Terrariumtür aufgeschoben ist ist davon..

Ich habe den Trick mit dem Mehl & dem Pinky versucht, aber bis jetzt ist sie noch nicht aufgetaucht..Wir haben die Wohnung 3 mal komplett abgesucht,
jede kleine Ritze, jeder warme Ort usw. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll..

Ich hab nur Angst, dass sie zu einem unserer Nachbarn oder sogar zum Vermieter (er hat Katzen) runtergeht..

Ich hab auch schon in der Kammer nachgeschaut wo die Ratten, Mäuse und Hamster stehen..aber nichts zu finden!

Sie ist ca. 20-25 cm lang..Sie hat ein Terrarium 30x30x30 mit Schiebetür..
Sie hat ihr kleines Versteck (Kokosnuss), ne Wetbox (da sitzt sie sehr gerne drin), was zum Klettern und was Grünes..Es ist nicht zu voll gestellt falls es sich so anhört.

Unsere Wohnung ist leider schon sehr alt..Wir haben sehr viele solcher "Ritzen" usw. nur da kommen wir nicht dran..Wo könnte sie sein???

Freu mich schon auf Antworten..
Hab echt schon viele Foren abgeklappert & alles durchgelesen.
 
19.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lola-Kracky

Lola-Kracky

Registriert seit
29.01.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
Hallo!!
Das ist ja gar nicht gut..
Habt ihr ein Garten?
Kann es sein das sie auf die straße gelaufen ist?
Falls sie bei euren Nachbarn ist, musst du es ihnen sagen (wegen den Katzen)!
Heng doch vielleicht ein paar Zettel aus (mit bild), vielleicht hat sie ja jemand gesehen (das kann helfen)!

Hoffe du findest sie bald wieder!!
Ich drücke dir die Daumen!

Lg
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Hallo

hat es mal wieder eine geschafft, auszubüchsen. Ja, nun heisst es suchen suchen suchen suchen. Auch an Stellen die euch vielleicht völlig unsinnig vorkommen. Bei dieser Größe ist es sehr schwer die Kleine wiederzufinden.
Ihr habt ja schon einiges versucht. Wenn das Tier natürlich aus dem Zimmer raus ist, wird die Sache fast unmöglich, sie wiederzufinden.
Ich drück euch die Daumen.
Stell mal ne Lampe auf und Wasser und beobachte das vor allem abends bzw nachts vielleicht sucht sie die warmen Plätze auf oder das Wasser
 
DANi__x3

DANi__x3

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ja wir haben einen Garten..Die könnte echt im Ganzen Haus sein..Hab sogar schon im Keller unten geschaut.

Das Wasser und die Lampe stell ich gleich auf.

Danke schonmal für die Tipps. :)
 
DANi__x3

DANi__x3

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
wieder zurück

juhuuu meine Kornnatter is nach 4 langen Wochen endlich wieder da :) :angel:
 
Flauschiepapa

Flauschiepapa

Registriert seit
06.08.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
Für mich ein Fake alleine wenn man das Datum mit der Kobra vergleicht die abgehauen ist :roll:
 
E

Emblazoned

Guest
Fake?? Nich wirklich....das mit der Kobra ist viel später hier aufgetaucht!
Aber is ja auch wurscht - cool dass sie wieder da ist, Dani :) Wie gehts ihr denn? Alles dran und fit?


LG
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
W

Wehrschweinchen

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo,

an einen Fake glaube ich nicht. Wenn man sich die Foren so anschaut, ist das Thema meine Schlange ist auf und davon sehr oft zu lesen.

Gruß Wehrschweinchen
 
DANi__x3

DANi__x3

Registriert seit
13.02.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
Antwort :p

@Flauschiepapa: Warum sollte das ein Fake sein? Kornnattern sind halt ausbruchsfreudig & das nicht nur bei mir... Und das hat nichts mit der Kobra zu tun! Versteh ich nicht wie du darauf kommst.

@Emblazoned: Der Kornnatter gehts ganz gut, bisschen ängstlich, aber naja, sie ist ja noch klein und ich hatte sie ja auch noch nicht lange als sie abgehauen is. Alles dran, nicht abgemagert oder so. Aber sie hatte riiiiesigen Hunger :) Sie war auf dem Weg zur Ratten- & Mäusekammer *g*. Jetzt kann sie nicht mehr ausbüchsen, jetzt ist ein Terrarienschloss dran! Ist besser so... ;)
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
413
Reaktionen
0
Hallo, Glückwunsch das ihr sie wieder gefunden habt, und in Zukunft besser aufpassen;).
Gruß Sascha.
 
Thema:

Kornnatter abgehauen

Kornnatter abgehauen - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...