Spinnenbiss ???

Diskutiere Spinnenbiss ??? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; "Weiß jemand um welche Spinne es sich handelt ???" Hallo zusammen, bin im letzten Oktober von "etwas" gebissen worden - saß am Rechner und...
W

Wauzi66

Reaktionen
0
"Weiß jemand um welche Spinne es sich handelt ???"

Hallo zusammen,

bin im letzten Oktober von "etwas" gebissen worden - saß am Rechner und spürte ein "Krabbeln" unter meinem Sweatshirt - am Rücken, in Achselhöhe , wollte mit der Hand erspüren was das ist und als meine Hand von außen die Stelle berührte, biss mich etwas sehr heftig !!! So heftig, dass ich aufsprang und mir vor lauter Schreck auch gleich das Sweaty runterriß ! Ich schaute in
den Spiegel und sah tatsächlich eine kleine Bisswunde, vielleicht nur 1mm groß aber drumherum war ein ca. 3cm großer, runder , stark geschwollener Kreis.
Es war ein außergewöhnlich starker und stechender Schmerz, der bis in den rechten Arm zog - extrem !!!
Bei genauerem Hinsehen, sah es tatsächlich auch nach einem Spinnenbiss aus, wobei mich ein Zahn erwischt hatte, also in die Haut eingedrungen war und der andere nur einen Kratzer hinterlassen hatte.
Übler waren aber die stechenden Schmerzen und die rote Schwellung, welche schnell "pustelig" wurde.
Ich bin dann später ins Krankenhaus gefahren - die konnten sich überhaupt keinen Reim darauf machen. "Insektenstich" war die Diagnose - OK, dachte ich, dann ist es auf jeden Fall nichts Schlimmes !!
Aber ..... ich hatte 1 Woche Schmerzen und dann fing es an zu jucken - nach ca. 2 Wochen war dann nur noch ein kleiner (1cm) roter Punkt zu sehen, etwas erhaben. Ich bin übrigens nicht allergisch und weiß, wie es ist wenn man von einer Wespe gestochen wird.
Wespen habe ich auch keine in der Wohnung aber verschiedene Arten Hausspinnen, die hier überwintern dürfen.
Heute fand ich dann über meinem Schreibtisch eine Spinne und habe sie mal fotografiert - wahrscheinlich ist es nur eine Hausspinne - aber Ihr könnt ja mal schauen - Dornfinger schließe ich mal aus, obwohl die Symtome übereinstimmen - wohne in NRW.
Danke für Eure Antworten !!! Und übrigens ..... bin nicht panisch aber neugierig !!!

Anhänge

20.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
jason1612

jason1612

Reaktionen
0
Hallo

Sieht ja aus wie eine Tegenaria atrica. Und so eine Spinne soll dich so doll gebissen haben? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hättest sie mal lieber nicht angegriffen sondern nur abgeschüttelt.
Aber ich denke jetzt weißt du wenigsten welchen Spinnenart du das wahrscheinlich zu verdanken hast.:lol:

Freundliche Grüße

jason1612

jason1612

Reaktionen
0
:lol:Warum das denn? Spinnen sind eigentlich ganz friedliche Tiere. Deine Angst ist völlig unbegründet.

Freundliche Grüße

"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
Das ist 100% keine Tegenaria atrica .....

hier ein Bild von meiner Tegenaria a. :
http://www.abload.de/image.php?img=winkelspinne3s87p.jpg

Für micht siehts aus wie eine Zartspinne[FONT=Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular] (Anyphaena Accentuata)[/FONT]

(Bild 3 trifft es deutlich zu) man erkennt sie an dem dunklen Fleck auf dem Abdomen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achja und eig. kann ich mir nicht vorstellen das du von einer Spinne gebissen wurdest ....
kenne hier keine die aggressiv ist :D

Zuletzt bearbeitet:
"Spinner"

"Spinner"

Reaktionen
0
oh verdammt ^^ überseht einfach : bild 3 trifft es deutlich zu )

Dira

Dira

Reaktionen
1
Ich wurde von einer dicken Kreutzspinne gebisse >.< Ich bin durch Hohes Graß gestreif und als ich wider rauskahm spürte ich einen Schmertz an mienem Kniie, ich guckte runter und da sah dieses fette Tier dran o.o ich hab es dan voller panik mit einem lauten Schrei mit meiner Hundeleine weg geschleudert.
Der Biss is Heute noch zusehen, ich glaub das is jetzt fast ein Jahr her:shock:

WeißerWolf

WeißerWolf

Reaktionen
0
Off-Topic
Spinnenfäden kommen dir aber keine aus dem Handgelenk, oder?
Muhahaha, sorry, musste sein, nach 7 Posts war das längst überfällig! ;)

Thema:

Spinnenbiss ???

Spinnenbiss ??? - Ähnliche Themen

• Borreliose nach Spinnenbiss?

Borreliose nach Spinnenbiss?: Hallo in die Runde. Ich habe vor etwa 2 Monaten im Bett einen heftigen Stich im linken Oberschenkel verspürt und einen roten Flatschen...
  • Spinnenbiss! Was tun?

Spinnenbiss! Was tun?: Hallo zusammen! ich kam gestern vom Zelten wieder und entdeckte ca. 15 Stiche an meinen Beinen. Ich bin mir sicher, dass die in der letzten Nacht...
  • Spinnenbiss

Spinnenbiss: Hallo ih lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich an meinem rechten Unterarm eine ca.5x5cm...
  • Spinnenbiss ?

Spinnenbiss ?: Hallo, Ich habe mal eine Frage, und zwar denke ich, dass mich eine Spinne gebissen hat. Sicher bin ich mir aber nicht. Mir ist nur aufgefallen...
  • Spinnenbiss

Spinnenbiss: Hallo zusammen, bin heute aus dem Bretagne-Urlaub zurückgekommen. Gestern hab ich mich dort im Ferienhaus auf das Sofa gesetzt und mit dem Arm...
  • Spinnenbiss - Ähnliche Themen

• Borreliose nach Spinnenbiss?

Borreliose nach Spinnenbiss?: Hallo in die Runde. Ich habe vor etwa 2 Monaten im Bett einen heftigen Stich im linken Oberschenkel verspürt und einen roten Flatschen...
  • Spinnenbiss! Was tun?

Spinnenbiss! Was tun?: Hallo zusammen! ich kam gestern vom Zelten wieder und entdeckte ca. 15 Stiche an meinen Beinen. Ich bin mir sicher, dass die in der letzten Nacht...
  • Spinnenbiss

Spinnenbiss: Hallo ih lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Als ich heute morgen aufgestanden bin hatte ich an meinem rechten Unterarm eine ca.5x5cm...
  • Spinnenbiss ?

Spinnenbiss ?: Hallo, Ich habe mal eine Frage, und zwar denke ich, dass mich eine Spinne gebissen hat. Sicher bin ich mir aber nicht. Mir ist nur aufgefallen...
  • Spinnenbiss

Spinnenbiss: Hallo zusammen, bin heute aus dem Bretagne-Urlaub zurückgekommen. Gestern hab ich mich dort im Ferienhaus auf das Sofa gesetzt und mit dem Arm...