Trinkflaschen Problem

Diskutiere Trinkflaschen Problem im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo, ich habe seit Donnerstag ein kleines Trinkflaschen Problem zuhause. Mein Teddyhamster trinkt eigentlich viel, jedoch ist mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kathi_90

kathi_90

Registriert seit
13.03.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit Donnerstag ein kleines Trinkflaschen Problem zuhause.
Mein Teddyhamster trinkt eigentlich viel, jedoch ist mir aufgefallen dass sie nur an die Flasche geht und dann wieder weg. Nachdem ich meinen Finger gegen die Kugel gehalten hab, fiel mir auf dass kein Wasser mehr raus kommt.
Flasche abgemacht, geschüttelt, dann gings für paar Minuten wieder, dann kam wieder nichts raus !

Hab dann erstmal n Schälchen Wasser hingestellt aus dem sie auch getrunken hat.

Gestern nun hab ich mir eine neue Trinkflasche gekauft. Dachte etwas teurer als die Alte ist vielleicht besser. Naja, ...
Angebracht, Gebrauchshinweise beachtet, funktioniert.
Eben als ich meinen kleinen Pups beobachtet hab, ist sie kurz an die Flasche, getrunken, aber schneller wieder weg als sonst.
Hab wieder meinen Finger gegen gehalten, kommt wieder kein Wasser raus, aus der NEUEN Flasche.

Was mach ich falsch ? :?:
 
21.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Einfach weiterhin Napf benutzen, ist eh viel besser zu reinigen und für die Trinkhaltung.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich bin inzwischen auch von der Trinkfalsche weg. Ich hatte eine ohne Kugel, aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass Jack kein Wasser mehr hatte, obwohl die Flasche voll war. Das Problem war, dass kein Wasser in das Röhrchen nach lief und dann konnte er nichts mehr trinken. Deshalb hab ich sie weggeschmissen und jetzt hat er einen Napf. Das würde ich dir auch empfehlen!
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
ich kann auch nur dazu raten, den Napf zu benutzen. Er ist einfach zu reinigen und so etwas wie mit der Trinkflasche kann nicht passieren.
Es kann vorkommen, dass sich Luft im Trinkflaschenröhrchen sammelt, wenn die Trinkflasche etwas schräg nach hinten gekippt angebracht ist.
 
kathi_90

kathi_90

Registriert seit
13.03.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
okay, dann werde ich wohl wieder den Napf nehmen.

Danke :angel:
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
meine haben auch nen Napf, nur mein Rentner hat beides da er ein Flaschensäufer ist Und in seinem Alter wollte ich sie ihm nicht mehr wegnehmen, aber wie gesagt er hat beides. (Und Lilly hatte es Versuchsweise, aber sie zieht den Napf vor)

In zukunft nehme ich auch nur noch Näpfe, finde ich einfacher zu reinigen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Trinkflaschen Problem

Trinkflaschen Problem - Ähnliche Themen

  • von Trinkflasche zum Trinknapf

    von Trinkflasche zum Trinknapf: Hallo zusammen, habe eine kurze Frage und weiß auch nicht ob ich in diesem Forum richtig bin oder es eher zur Hamster-Haltung gehört... Und zwar...
  • Er trinkt nicht aus der Trinkflasche.

    Er trinkt nicht aus der Trinkflasche.: Mein kleiner Jonny-Buzz hat eine Trinkflasche. Doch ich habe ihn noch nie dort trinken gesehen und das wasser ist nach wie vor immer auf gleichem...
  • Reinigung der Trinkflasche

    Reinigung der Trinkflasche: Hallo! Mein jetziger Hamster geht an eine Trinkflasche, die anderen Zwerghamster haben immer nur aus Näpfen Wasser getrunken. Wie sollte man die...
  • Hamsterfutter aber ein Problem

    Hamsterfutter aber ein Problem: Hallo, Ich war so frei, und mische mein Hamsterfutter selber;), es iwrd auch gut angenommen Falls jemanden die Zutaten interessieren : Als...
  • Karotten & Möhren ... Problem ???

    Karotten & Möhren ... Problem ???: Hallo Forum, ich weiß laut einer Futterliste (frag mich jetzt bitte nicht von wem, dass weiß ich nicht mehr), dass Karotten und Möhren in...
  • Ähnliche Themen
  • von Trinkflasche zum Trinknapf

    von Trinkflasche zum Trinknapf: Hallo zusammen, habe eine kurze Frage und weiß auch nicht ob ich in diesem Forum richtig bin oder es eher zur Hamster-Haltung gehört... Und zwar...
  • Er trinkt nicht aus der Trinkflasche.

    Er trinkt nicht aus der Trinkflasche.: Mein kleiner Jonny-Buzz hat eine Trinkflasche. Doch ich habe ihn noch nie dort trinken gesehen und das wasser ist nach wie vor immer auf gleichem...
  • Reinigung der Trinkflasche

    Reinigung der Trinkflasche: Hallo! Mein jetziger Hamster geht an eine Trinkflasche, die anderen Zwerghamster haben immer nur aus Näpfen Wasser getrunken. Wie sollte man die...
  • Hamsterfutter aber ein Problem

    Hamsterfutter aber ein Problem: Hallo, Ich war so frei, und mische mein Hamsterfutter selber;), es iwrd auch gut angenommen Falls jemanden die Zutaten interessieren : Als...
  • Karotten & Möhren ... Problem ???

    Karotten & Möhren ... Problem ???: Hallo Forum, ich weiß laut einer Futterliste (frag mich jetzt bitte nicht von wem, dass weiß ich nicht mehr), dass Karotten und Möhren in...