TroFu überhaupt nötig?

Diskutiere TroFu überhaupt nötig? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Sie bekommt täglich ein wenig Trockenfutter (ca. halben Teelöffel voll) und dazu frisches...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Märy.

Märy.

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen dschungarischen Zwerghamster. Sie bekommt täglich ein wenig Trockenfutter (ca. halben Teelöffel voll) und dazu frisches Gemüse. Obst bekommt
sie seltener, mag sie dafür aber auch am liebsten.
Sobald ich ihr Aquarium sauber mache, sehe ich das Trockenfutter erneut. Sie bunkert alles in der Ecke und im Nachhinein wird das ganze Futter wieder weggeschmissen.
Jetzt meine Frage: Brauchen Hamster unbedingt Trockenfutter? Eiweiß in Form von Würmchen und Krabben bekommt sie extra, von daher wird ihr doch nichts fehlen oder?
Liebe Grüße, Märy.

Anhänge

21.03.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: TroFu überhaupt nötig? . Dort wird jeder fündig!
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Sie bunkert ja nicht alles, sie wird sicher auch was davon fressen. Ich habe zwar selber keinen Hamster würde aber sagen das TroFu sehr nötig ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Vieleicht wechselst du mal das Futter. Kann ja sein das sie bei einer anderen sorte nicht so viel Bunkert.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Jaa,Hamster brauchen Futter.Sie hamstern es,und sie brauchen es,nicht so wie bei nKaninchen die man nur mit gemüse ernähren kan.

Märy.

Märy.

Reaktionen
0
Ich glaube, ich habe schon so gut wie alle Futtersorten durch. Das einzige, was sie sofort frisst, sind die schönen Fettmacher wie Nüsse und Sonnenblumenkerne. Aber die habe ich alle aussortiert.
Ich mixe auch stets das Futter, damit sie ne Menge Abwechslung bekommt. Das bringt jedoch alles nichts..

Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
Ich glaube aber nicht das sie absolut nichts vom futter frisst und nur alles bunkert, wenn sie so viel bunkert, würde ich weniger füttern, damit die Bunker ecken nicht so voll werden.

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Aus dem Futter ziehen sie die wichtigsten Nährstoffen...und wenn ich ehrlich bin sieht dein Futter nicht sehr hochwertig aus..Ich sehe da viele Sonnenblumenkerne und wenige Sämmereien,oder hab ich so was mit den Augen...
Hamster bunkern halt,das ist einfach so,damit fühlen sie sich sicherer.Und ich persönlich finde einen 1/2 TL sehr wenig :shock:

Edit:Weniger füttern ist wohl auch nicht die Lösung,bei nem 1/2 TL und dan noch weniger füttern,kann sie es auch gleich ganz weglassen.

Märy.

Märy.

Reaktionen
0
Teelöffel? Nein, entschuldigung. Ich meinte Esslöffel ;)
Also ich sehe da jetzt nicht unbedingt allzu viele Sonnenblumenkerne. Und wie schon gesagt, sie bekommt ganz selten welche. Zur Zeit gebe ich ihr Futter von JR-Farm und das Billige von DM (Dein Bestes).
An sich ist das Bunkern ja auch nicht schlimm, aber es ist ärgerlich!
---

Bekommt sie denn nicht das, was sie braucht, von Gemüse/Kräuter, etc.? Denn wenn sie es brauchen würde, würde sie es doch fressen.. =/

Zuletzt bearbeitet:
*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Das DM Futter ist echt nicht gut..der Hamster kann die Pellets ja gar nicht verwerten..das JR farm naja...Am besten steigst du auf das ZooDi Zwerghamster um das ist zu empfehlen.
Ich mische selber,da kann man alles auf die Bedürfnisse oder Vorlieben vom Hamster abstimmen.

Märy.

Märy.

Reaktionen
0
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Natürlich =)
Darf ich mal fragen, was du da so alles reinmachst und wo du das kaufst?
Ich mein, so ganz grob weiß ich, was sie mag und was nicht. Aber nunja..

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Ich mische auch selbst. da sind dann so Sachen wie Sämereien(Hisre, Buchweizen, Leinsaat usw.), getr. Gammarus, getr. Kräuter, Grassamen(ungedüngt), getr. Gemüse und Nudeln drin ;)

B

Bounty 123

Reaktionen
0
In deinem futter ist glaub auch kein tierisches eiweiß oder?
Ich kann auch nur das Zoodi futter empfehlen :)

S

SusanneC

Reaktionen
0
Bunkern ist normal und sollte auf keinen Fall verhidnert werden - wennDu deswegen weiger fütterst frisst dein hamster weniger und nimmt ab.

und wenn man nur alle 4 Wochen sauber macht (öfter ist bei eienr vernünftigen käfiggröße auch nciht nötig) und jedes mal ne viertel tüte Futter weg wirft istdas eben so - sonst darf man keine hamster halten!

Märy.

Märy.

Reaktionen
0
Nein, tierisches Eiweiß ist bei dem billigerem Futter nicht dabei. Aber sie bekommt 3x die Woche einen getrockneten Wurm. Somit kann ich das besser dosieren und sie wird nicht zu dick ;)
@ Fanta: Wo bekommst du denn diese ganzen Sachen her, wie beispielsweise Hirse, Buchweizen, etc? Internet?

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Auch wenn die Frage nicht an mich war ich nehme immer Kanariensaat,die bekommt man auch im Fressi in den offenen Dingern,wo immer die Hundeleckerlies und so liegen.

Märy.

Märy.

Reaktionen
0
Wegen ZooDi habe ich mich eben gerade informiert. Hört sich echt gut an. Gloria ist jetzt 8 Monate alt, also läuft sie noch unter Junior :D
Vielen Dank für die Links und eure Antworten!
---

Ja an so etwas habe ich auch schonmal gedacht, jedoch kann man sich durch solch offene Futteraufbewahrungen schnell mal Ungeziefer mit nach Hause schleppen.

Zuletzt bearbeitet:
*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Ich hab mein Futter in so einer Haribodose,da kommt gar nichts dran.

Märy.

Märy.

Reaktionen
0
Das Schlimme an der Sache ist, dass du dir die ungewollten Mieter aus dem Fachhandel schon mitkaufen kannst, wenn das Futter dort offen bewahrt wird.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Ich finde diese offenen sachen nicht gut.Die werden mit mückenspray behandelt,da sonst lauter fliegen drin sitzen würden,und das will ich meinen tieren nicht gern geben ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

TroFu überhaupt nötig?

TroFu überhaupt nötig? - Ähnliche Themen

• Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand

Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand: Hallo liebe Foris, ich hätte da schon wieder mal ein Problem mit meinem Dsungi-Opa...also vor ca. 3 Tagen hat er plötzlich überhaupt kein TroFu...
  • TroFu selbstgemischt- okay??

TroFu selbstgemischt- okay??: Hallo :) Eben war ich für Knutschkugel Kibo TroFu kaufen. Eig füttere ich immer JR Hamsterschmaus. Doch da ich schon länger selbst mischen...
  • Zeigt her euer TroFu!

Zeigt her euer TroFu!: Hallo ihr Lieben, verrückt aber wahr - ich bin ein regelrechter Hamsterfutterfetischist! :lol::lol::lol: Ich liebe gut aussehendes und riechendes...
  • Kann Trofu schimmeln?

Kann Trofu schimmeln?: Hallo, kann Trofu eig nach einiger Zeit schimmeln bzw faulen? Also ist es schlimm wenn das Trofu länger im Käfig ist oder nicht?
  • Spinnen im TroFu

Spinnen im TroFu: Hallo Ich wollte gerade meine Fellnasen füttern und da mach ich die Dose auf und was sehe ich alles voller Spinnenweben. Ich kaufe immer das...