Armer kleiner Vogel, jetzt bist du tot

Diskutiere Armer kleiner Vogel, jetzt bist du tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo Leute Ich habe mich an diesem Forum angemeldet, weil ich mir etwas von der Seele schreiben möchte, was mich tief bewegt, sehr traurig...
L

Laserfreund

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe mich an diesem Forum angemeldet, weil ich mir etwas von der Seele schreiben möchte, was mich tief bewegt, sehr traurig macht, aber auch stolz, da ich ein kleines Wesen von seinen Qualen befreit habe.

Eben hat mich eine gute Freundin, die an der Tankstelle arbeitet angerufen, und mich gebeten, zu kommen, da ein kleiner Vogel schwer verletzt auf dem Tankstellengelände
liegen würde. Als ich dort ankam (ich hatte einen Karton dabei, für alle Fälle) mußte ich feststellen, daß das Leben dieses kleine Wesens nur noch am seidenen Faden hing. Schwer atment und zu keiner Bewegung fähig lag der kleine Vogel, kaum größer als meine Handfläche, auf dem Rücken. Nur beim Aufheben mit einem Handschuh konnte ich überhaupt spüren, daß er noch lebte. Zu retten war er nicht mehr, da er von einem Auto überrollt worden war. Nun kann man auf alle Autos der Welt schimpfen... das ändert jedoch nichts. Ihr könnt mich als Weichei bezeichnen oder als Mörder beschimpfen... ich schreibs einfach wies ist... Da ich keinem Tier "den Hals umdrehn" kann oder mal so draufhaun oder sowas, hab ich das Vögelchen aufgenommen in meinen Karton gelegt und auf einem Seitenweg überfahren, um es von seinem Leid zu erlösen. Für mich sind leidende Wesen noch viel schlimmer als tote Wesen und in diesem Fall war wirklich nichts mehr zu machen.

Ich weiß nichts mehr weiter zu schreiben, als "Jetzt gehts dir besser als vorher, kleiner Vogel" ich würd gern schreiben "Leb wohl" aber das geht leider nicht mehr.... *Träne wegwisch*

Tschüß
Laserfreund

Zuletzt bearbeitet:
28.08.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Genie

Genie

Reaktionen
0
Hallo
Du hast auf jedem Fall das richtige gemacht, finde ich.
Sonst hätte der Vogel nur gelitten und das ist viel viel schlimmer!!!

Janina 10

Janina 10

Reaktionen
0
Na logisch hast du richtig gehandelt !

Janina

L

Laserfreund

Reaktionen
0
Lieben Dank für euren Zuspruch :058:
Das hat enorm Überwindung gekostet, aber ich wußte ja, es ist für den leidenden Vogel besser so.

Noch viel Spaß mit euren Tieren

:039:
Laserfreund

maglite

maglite

Reaktionen
0
Es war das einzig richtige, ich hab, was Tiere betrifft auch sehr nahe am Wasser gebaut und es ist für mich nicht leicht ein Tier leiden zu sehen, mag mir gar nicht vorstellen wenn was mit meinen Ninis ist, obwohl mom. einer krank ist:|

Nun was ich eigentlich schreiben wollte ist, mir erging es mal genauso, ich fuhr mit ca 50 kmh auf ner Landstrasse, da lief mir ein Igel ins Auto, ich war derart daneben, hab angehalten und das Tier lebte noch, hatte aber im Bauchbereich eine tiefe Wunde aus der schon Eingeweide herausschauten.

Ich konnte nicht mehr und hab mich dan schweren Herzens dazu durchgerungen zurück zu setzen und zweimal über das arme Tier zu fahren, heulend bin ich dann nach hause.

Das ist mittlerweile bestimmt 25 Jahre her, aber man erinnert sich an so etwas.

:? maglite

Matimaus

Matimaus

Reaktionen
0
Ja, stimmt, du hast auf jeden Fall das richtige getan, und hier wird ganz sicher keiner als "Weichei" beschimpft!!!

maglite

maglite

Reaktionen
0
Ja, stimmt, du hast auf jeden Fall das richtige getan, und hier wird ganz sicher keiner als "Weichei" beschimpft!!!
Ich halt mich auch nicht für ein Weichei, bei Menschen kann ich schon hart sein, aber Tiere können sich nicht gegen unsere Technik wehren und sind schutzbedürftig, deshalb macht es mich so traurig das sie sich in der von Menschen gemachten Welt zurechtfinden müßen und zuviele von ihnen daran sterben.

Ich beziehe das jetzt mal auf Laserfreund und mich ( Weichei ).

Aber ich denke ja das die Leute hier sowieso wissen u was es geht, deshalb find ich deinen Hinweis sehr gut!!

LG. maglite

Thema:

Armer kleiner Vogel, jetzt bist du tot

Armer kleiner Vogel, jetzt bist du tot - Ähnliche Themen

• Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen !

Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen !: Guten Abend liebe Community, habe mich hier mal angemeldet um Rat zu suchen.Mein treuer Hund ist gestern Abend eingeschläfert worden.Sie hatte...
  • Armes kleines Häschen

Armes kleines Häschen: Gefunden habe ich dich mitten in der Stadt vor einem Hauseingang. Habe mir sofort gedacht das es dir nicht gut gehen kann. Hab dich in ein...
  • mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012

mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012: mein armes pünktchen musste gehen , ich hab dich und deinen bruder chinoo bekommen als man euch mit nur 4 wochen der mama weggenommen hat , ihr...
  • mein armer dusty ist jetzt im himmel

mein armer dusty ist jetzt im himmel: nach einigen schweren wochen habe ich mich heute morgen entschieden meinen lieben kleinen pudel dusty zu erlösen es war so schwer und wir sind...
  • arme schönheit :(

arme schönheit :(: heute morgen um halb 7 wurde unsere kleine katze überfahren :( sie wurde letzes jahr im mai bei uns geboren und war eine der schönsten katzen die...
  • arme schönheit :( - Ähnliche Themen

• Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen !

Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen !: Guten Abend liebe Community, habe mich hier mal angemeldet um Rat zu suchen.Mein treuer Hund ist gestern Abend eingeschläfert worden.Sie hatte...
  • Armes kleines Häschen

Armes kleines Häschen: Gefunden habe ich dich mitten in der Stadt vor einem Hauseingang. Habe mir sofort gedacht das es dir nicht gut gehen kann. Hab dich in ein...
  • mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012

mein armes pünktchen musste gehen , gute reise am 5.09.2012: mein armes pünktchen musste gehen , ich hab dich und deinen bruder chinoo bekommen als man euch mit nur 4 wochen der mama weggenommen hat , ihr...
  • mein armer dusty ist jetzt im himmel

mein armer dusty ist jetzt im himmel: nach einigen schweren wochen habe ich mich heute morgen entschieden meinen lieben kleinen pudel dusty zu erlösen es war so schwer und wir sind...
  • arme schönheit :(

arme schönheit :(: heute morgen um halb 7 wurde unsere kleine katze überfahren :( sie wurde letzes jahr im mai bei uns geboren und war eine der schönsten katzen die...