nicht haarende,GRÖßERE hunderassen

Diskutiere nicht haarende,GRÖßERE hunderassen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hey leute :) aaaalso ich darf endlich einen hund haben :D:D:D ja das problem ist,er darf nicht allzu groß sein und NICHT HAAREN (meine mudder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #1
S

silü

Punkte Reaktionen
0
hey leute :)

aaaalso ich darf endlich einen hund haben :D:D:D
ja das problem ist,er darf nicht allzu groß sein und NICHT HAAREN
(meine mudder tickt da aus)
und ich hab mich bereits im internet informiert,und all die rassen die nicht haaren sind dann gaanz klein und nur so wollknäuel,wie z.b. malteser,yorkshire,shi tzu und diese ganzen terrier....die gefallen mir aber nicht soooo und sind einfach zu schoßhundmäßig.
weiß da jemand einen etwas größeren,nicht so wuscheligen hund?
:(
bitte helft mir

A

Anzeige

Guest
  • nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #2
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
148
Pudel ;) Da gibts Zwergpudel (28 - 35 cm) , Kleinpudel (35 - 45) & Großpudel (45 - 60 cm).

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #3
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
meist is es nicht von der fellänge nicht abhängig wie viel ein Hund haart, kein Hund hart nicht. Es giebt wen nur rassen die nicht viel Haaren wie Pudel oder Golden/Labradoodel.

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #4
Trixi86

Trixi86

Punkte Reaktionen
0
königspudel meine ich sind doch schon ziemlich groß 40-60cm laut FCI...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mist war zu langsam... *grml*

Zuletzt bearbeitet:
  • nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #5
Lulu 09

Lulu 09

Punkte Reaktionen
0
Hey Silü!!!
Wir haben einen Labradoodle, der sollte eigentlich nicht haaren, tut er aber.
Es gibt aber welche, die mehr Pudelanteil haben, sieht man eigentlich schon im Welpenalter. Ansonsten tolle Hunde.
Lieben Gruß

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #6
Debbi

Debbi

Punkte Reaktionen
0
Was sind den deine Anforderungen an einen Hund, ausser das er nicht haaren soll und nicht ganz klein sein soll? Das ist ja kein Entscheidungskriterium.
Ansicht haart jeder Hund. Bei kurzem Fell fällt es nur nicht so auf wie bei langem.
Schau doch mal in den örtlichen Tierheimen, ob da ein Hund bei ist der zu euch passt.

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #7
skeddy

skeddy

Punkte Reaktionen
0
Golden/Labradoodel.
Es gab schon einige Fälle, wo auch diese Mischung extrem gehaart hat. Nur weil ein Pudel mitgemischt hat, gibt es keine Garantie, dass nicht doch der andere Elternteil in dem Bereich durchschlägt.

Ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern zu, wobei auch der Pudel in geringen Mengen haart.

Da Deine Mutter schon wegen Haaren austickt, ein Hund bringt auch Dreck in die Wohnung. Nur so nebenbei.

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #8
S

silü

Punkte Reaktionen
0
wow,erstmal danke,dass gleich so schnell geantwortet wird :)

pudel findet sie leider hässlich,ich weiß auch nicht,es scheint als würde nichts passen :(

ja ich weiß,dass es nicht von der haarlänge abhängt,diese ganzen kleinen hunde haben ja megafell :)
aber eine freundin von uns hat z.b einen malteser shi tzu mix und der haart wirklich gaar nicht...

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #9
X

xxx Tierfreund xxx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
Du solltest bei der Auswahl eines Hundes aber wirklich nicht nur darauf achten, wie stark der Hund haart und wie groß er wird.

Andere Entscheidungskriterien sind da viel wichitger, sprich die chrackterlichen Anforderungen.

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #10
S

silü

Punkte Reaktionen
0
ja natürlich,das weiß ich

aber erstma geht es darum,weil was anderes für sie ja nicht infrage kommt

aber dann wird natürlich noch nach dem charakter ausgewählt,einen hund schafft man sich ja nicht einfach mal so nebenbei an ;)

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #11
X

xxx Tierfreund xxx

Gesperrt
Punkte Reaktionen
2
Naja aber ansich haart eig. jeder Hund.

Der einzige,der mir einfällt , der wenig haart wäre der Pudel aber der gefällt dir ja optisch nicht - ihr müsst euch schon im Klaren sein, dass der Hund ab und zu Dreck mit ins Haus bringt und auch ein paar Haare lässt - das gehört beim Hund halt dazu.

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #12
ida22

ida22

Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Forum (so von Hesse zu Hesse)!

Ich würde auch mal sagen, daß jeder Hund haart; der eine mehr, der andere weniger. Wenn Deine Mutter ein Problem mit Hundehaaren in der Wohnung hat, solltest Du/Ihr aber auch bedenken, daß so ein Hund auch jede Menge anderen "Dreck" ins Haus bringt ...

Was "erwartest" Du/Deine Mutter denn sonst noch so von einem Hund, außer daß er keine Haare verliert?

LG Ida

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #13
maspie

maspie

Punkte Reaktionen
0
Ich würde ja nicht so nach dem Aussehen gehen.

Das was zählt ist der Karakter. Schau doch einfach mal im TH da ist sicher ein Mischling der dir gefällt.

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #14
Trixi86

Trixi86

Punkte Reaktionen
0
wobei vllt chineses crested evtl auch nicht haaren... weiß ich aber nicht...

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #15
Jeysie

Jeysie

Punkte Reaktionen
0
Portugisische Wasserhunde haaren glaube ich auch kaum bis garnicht,oder?

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #16
Namenlose

Namenlose

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Rauhaar Podencos Haaren auch nicht (also fast nicht) überhaupt die Galgos und Podis haaren kaum... und da sitzen haufenweise welche im Tierheim...
Dann wäre da auch noch der Bobtail, der haart auch wenig, soweit ich weiß, bin mir aber nicht gaaaanz sicher, also korrigieren wenn ich falsch liege, das selbe gilt für den Bearded Collie

http://www.vdh.de/media/lexikon/39/o0657_03_neu.jpg <-- Bearded Collie

http://galgo-services.lu/luna1.jpg <-- Rauhaar Podenco

http://www.windhundhilfe.ag.vu/galgoespanol.jpg <-- Galgo

http://www.hundeschule-schwaiger.de/rassehunde/bobtail_welpen_monika_lenti_cerny.jpg <-- Bobtail

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #17
Jeysie

Jeysie

Punkte Reaktionen
0
Aber von den Podencos sollte man abraten die die für unerfahrene glänzlich abzuraten sind!

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #18
A

Alina1

Guest
Meinstens haaren die Langhaarrassen nicht so extrem.Wobei bei dennen wieder viel Fellpflege ansteht.

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #19
Namenlose

Namenlose

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nagut, müsste man 1-2 mal täglich büsrsten, aber soo schlim ist das auch nicht.
Wir haben 2 lang haar Hunde und ok, sind zwar klein, aber naja.
Wir hatten auch schon einen Bobtail und div. DSH also das bürsten ist weniger schlimm.

@Jaysie
Soo schlimm sind Podencos auch nicht für anfänger.
Im gegenteil da sie sehr gutmütige und kluge Hunde sind, sind es sehr tolle Hunde.
Urgendwann hat jeder seinen ersten Podi gehabt.
Nur weil jemand zb. erfahrung mit einem Boxer hat, hat er ja nicht erfahrung mit nem Podi.
Galgo ist zwar wieder zu groß glaub ich (70 cm. und mehr) aber ein mittelgroßer Podi (so ca. 40 cm) ist nicht soo schwer zu halten und wenn man dann zb. agility macht und Fahradfahren, etwas Training für den Kopf, ist auch ein Podi ausgelastet.
Ich würde dir zu einem Podi raten, das sind wirklich tolle Hunde, und es gibt auch in deutschland viele Not podis...
zb. hier: http://podenco-sos.de/

LG
Namenlose

p.s. mein erster Hund war ein Podenco Ibicenco ;)

• nicht haarende,GRÖßERE hunderassen Beitrag #20
Jarnvidja

Jarnvidja

Punkte Reaktionen
0
Nicht haarende Hunde die noch nicht genannt wurden sind auch der Lagotto Romagnolo und der Spanische Wasserhund. Allgemein Lockenköpfe sind nicht-haarende Hunde.

Ich weiss garnicht warum alle immer die Pudel so hässlich finden. Hast du schonmal einen gesehen der komplett geschoren ist? dann sind sie wirklich sehr schön und sehen so richtig sportlich aus, find ich

Schau mal

http://www.pudel-club.at/seiten/der Pudel/IMG_0128a.jpg

http://www.pudelgarten.de/mediac/400_0/media/DIR_64901/Caja1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nicht haarende,GRÖßERE hunderassen

nicht haarende,GRÖßERE hunderassen - Ähnliche Themen

Welche Hunderasse??????: Also ich suche eine Hunderasse 🐶🐶🐶🐶Der es gefallen würde Boot🏖🏝 zu fahren (also eine der laute Geräusche nichts ausmachen) die Autofahren gern...
Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Welcher Hund ist der Richtige?: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und dachte, ich frage euch mal um Rat. Im Internet gibt es ja diverse Tests, welche Hunderasse denn nun...
Tibet Terrier: Geschichte Der Tibet Terrier stammt wie schon sein Name sagt aus dem Tibetanischen Hochland. Er ist ein Hirtenhund und hütet Yaks (kleinere...
Auf der Suche nach meinen Hund: Hallo alle zusammen, mein Name ist Maren und durch Zufall bin ich auf das Tierforum gestossen und ich dachte, vielleicht koennt ihr mir etwas...
Oben