Hamsterheim bitte beurteilen

Diskutiere Hamsterheim bitte beurteilen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute. Jetzt geht es in die firstEndrunde. Das ist nun mein neues Hamsterheim. Sagt mal eure Meinung dazu. Zu voll. Zu leer, einfach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nicci789

Reaktionen
0
Hey Leute. Jetzt geht es in die
Endrunde. Das ist nun mein neues Hamsterheim. Sagt mal eure Meinung dazu. Zu voll. Zu leer, einfach uninteressant. Danke....

http://de.tinypic.com/view.php?pic=cuo3o&s=5

21.03.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
caey

caey

Reaktionen
0
Ich kann garkeit Foto sehen?

EDIT: Ah jetzt seh ich den Link, Moment ich gucke :D

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Mir gefällts. Aber gibts da auch ne Abdeckung zu? Das Sandbad oben ist dann doch ziemlich nah am Rand oben. Da kann der doch bestimmt raushüpfen, denk ich.

S

Sandra_

Reaktionen
0
eigntlich super gelungen :D vielleicht lannsst dui noch ein paar Spielmöglichkeiten basteln. Wie groß ist das denn ?
:)

caey

caey

Reaktionen
0
Das Einstreu ist schön hoch, das ist sehr gut!
Ich nehme an eine Abdeckung tust du drauf, sonst wär deine Hamster ganz schnell weg!Aber das wirst du wissen:mrgreen:

Wo soll denn das Podest mit dem Futter und der Trinkflasche hinkommen?
Ansonsten würd ich sagen unten sehr schön, super Sandbad, schön groß, aber die erste Etage ist noch zu langweilig, findest du nicht?

N

Nicci789

Reaktionen
0
Ja, klar eine Abdeckung kommt noch drauf. In der unteren ebene möchte ich gerne torf einsetzen. Und da ein Häuschen drauf oder so. Je nachdem welcher Hamster einzieht kommt der Sand auch nach unten, dann ist die Fläche grösser. Das Aqua ist 1,20 mal 40. Was meinst du welche Spielmöglichkeiten. Ist ja noch die Rohversion. Auf der rechten Seite unter dem Hamsterrad ist noch ein Hamsterhaus, mit 2 kammern, das runde von Rodipet. Meint ihr die Laufbrücke ist zu hoch mit dem Kork. Zumindest bei dem oberen kommt es mir so vor. Nicht das der Hamster da ruter fällt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja, die Antwort mit der ersten Etage kam ja noch. Wenn ich einen robo nehme, dann kommt das Sandbad in die erste Etage und oben kommt eine etage mit Torf. Sonst ebenen untern torf und oben das Sandbad. Wollte da noch ein paar Korkröhren einbauen. Bin aber für jede Idee offen. Die Futterstelle werde ich wohl nicht einbauen. ist doch ziemlich groß. Das Futter wollte ich lieber vorne vor der Wand befestigen.

Zuletzt bearbeitet:
P

pumimü

Reaktionen
0
Huhu
Also so finde ich es schön nur würde ich dem Hams vielleicht eine richtige Treppe bauen und die an den Seiten hochziehen,damit der Hamsti keinen unfreiwilligen Sturz macht.

N

Nicci789

Reaktionen
0
Ja, das war ja auch meine Idee. Weil die obere Etage ja doch schon sehr hoch ist . Da werde ich natürlich noch eine Art Geländer vorbauen, damit er da nicht runter fallen kann. Das wäre ja nicht so toll. Aber die untere Etage ist doch ok, mit dem Korkt teil. Oder meint ihr das ist auch zu gefährlich. Wollte halt gerne etwas mit ecken und Kanten zum laufen. Nicht so was ganz einfaches. Wäre eine Röhre nach oben nicht auch eine Idee. Oder wäre die wohl zu lang ?

caey

caey

Reaktionen
0
Also für die erste Etage find ich das ok, da fällt der Hamster ja nicht tief ;)

Oben denk ich auch eine Treppe wäre gut, Röhre ist auch nicht schlecht aber mit der Länge musst du halt gucken.
Als Treppe könntest du doch vielleicht so eine Weidenbrücke nehmen?Die sind ja biegsam und du kannst sie anpassen wir du magst :)

Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
wow, sehr schön^^
Ich bin momentan auch am suchen nach einem Billigen Aqua, weil mir der gitterkäfig einfach zu klein ist :(
Mal schaun, werde es wohl nach deiner vorlage einrichten :mrgreen:

A

Antigone

Reaktionen
0
Dir ist aber klar, dass Torf feucht sein muss und das Holz dann aufquillt? Ich würde Torf immer nur in ein Gefäß füllen, das Nässe aushält.

S

SusanneC

Reaktionen
0
mir gefällt es echt gut- ich würde nur den Aufstieg nach ganz oben anders gestalten.

N

Nicci789

Reaktionen
0
Was verstehst du unter Feucht ? Im Hamsterforum stand das man ihn von oben mit einer Spritzpistole anfeuchtet und der Schreiner meinte das sei dann kein Problem, da das Holz ja mit Spielzeuglack behandelt wird. Freue mich aber über jeden Tip und Hinweis.

A

Antigone

Reaktionen
0
Naja, Sabberlack hält im Normalfall keine dauerhafte Feuchtigkeit aus, sprich man kann es feucht abwischen, aber die Erde (Torf ist wirklich schlecht für die Moore!) muss ja immer feucht sein. Oben machst du sie alle paar Tage neu feucht aber unten bleibt es ja feucht. Und wenn sich am Ende der Lack vielleicht ablöst ist das ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterheim bitte beurteilen

Hamsterheim bitte beurteilen - Ähnliche Themen

• Billige Angebote - Hamsterheime

Billige Angebote - Hamsterheime: Hey, ich hab grad was billiges gefunden:) ihr könnt hier ja auch solche Funde posten um ggf. anderen bei der suche zu helfen. 100x50x40...
  • Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D

Neues Hamsterheim für meinen Kleinen : D: Hey Leute, ich hab gestern mit einem Freund mein neues Hamsterheim fertig gebaut. Foto [..] Hoffe es gefällt euch. Ach ja, ich hätte da mal eine...
  • Mosaiksteinchen zur Verschönerung des Hamsterheimes

Mosaiksteinchen zur Verschönerung des Hamsterheimes: Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass das hier eigentlich eher in den Suche/Biete Thread gehört, aber eigentlich ist das mehr was für unsere...
  • optimales Hamsterheim

optimales Hamsterheim: Nachdem mein Aqua nun steht geht es an die Einrichtung. Da ich die Burg ja klasse fand habe ich mir was überlegt. Und zwar möchte ich so eine Burg...
  • Neues Hamsterheim

Neues Hamsterheim: So, mein Hamster bekommt wieder ein neues Heim und zwar aus einer IKEA Vitrine. Dass auch ja alle mitbekommen was ich mache möchte ich hier eine...