Suche Frettchen

Diskutiere Suche Frettchen im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Auf der Suche Hi, meine Frau und ich suchen dringend ein Frettchenpärchen ( am liebsten 2 Fähen) die wir mit unsere Liebe erdrücken können. Wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kyrell

Registriert seit
13.12.2006
Beiträge
0
Reaktionen
0
Auf der Suche

Hi,

meine Frau und ich suchen dringend ein Frettchenpärchen ( am liebsten 2 Fähen) die wir mit unsere Liebe erdrücken können. Wir sind beide
überaus Tierlieb und sehnen uns nach 2 neuen Mitbewohnern, um die wir uns kürmmern dürfen.

Wir kommen aus Wilhelmshaven und sind schon recht verzweifelt, da es bei uns in der Nähe keine Züchter o.ä. gibt.

Es wäre schön wenn sich jemand melden würde der rein zufällig 2 Damen über hat, und diese in liebevollen Händen wissen möchte.

Wir bedanken uns im Vorraus und freuen uns auf eure Kommentare oder "Angebote".

Bis bald
 
13.12.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.225
Reaktionen
0
Hattet Iht schon mal Frettchen?
Schaut doch mal im Internet unter "Frettchenhilfe" nach.
 
K

Kyrell

Registriert seit
13.12.2006
Beiträge
0
Reaktionen
0
nein bisher hatten wir keine frettchen!
 
Matimaus

Matimaus

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
357
Reaktionen
0
Habt ihr euch ausreichend informiert???
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
916
Reaktionen
0
Moin!
Wie weit seid ihr denn bereit zu fahren? In Hamburg gibt es eine Frettchenhilfe, die immer Fretts zur Vermittlung hat und in (bzw. bei) Bremen suchen derzeit auch 2 kleine Monster auf ein neues Heim.
Wenn ihr Infos braucht, klickt auf mein Banner. ;-)

LG Tina
 
Pologirl

Pologirl

Registriert seit
06.09.2005
Beiträge
267
Reaktionen
0
hallo, also da ich am 28. frettchen von einer frettchenhilfe aus hamburg bekomme, wäre es doch praktisch wenn ihr evt. interesse an welchen von dort hättet. wir könnten uns mal in verbindung setzen, ich komme aus aurich.

habe selber z.z. ein frettchen. wenn ihr mögt könnt ihr mich gerne mal anrufen, nr. schicke ich gleich mal per pn.

lg pologirl
 
K

Kyrell

Registriert seit
13.12.2006
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ja ich denke ich habe mich eigentlich sher gründlich informiert. Ich möchte den kleinen ja auch ein schönes zu Hause ieten ind em sie sich frei entwickeln können und ein schönes leben haben
 
I

Inschn

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
0
Reaktionen
0
Fretti Fieber

Hallo Kyrell ich habe das gleiche problem wie ihr
ich komme aus Detern nem kleinen Ort im Landkreis Leer
und suche auch schon länger verzweifel Frettchen.

Am liebsten 2 Fähen vllt könntet ihr mir ja nen
tip geben wenn ihr erfolg hattet.

Ich habe bereits schon mehrere Tierheime angeschrieben
mal schaun was draus wird.
 
L

~Lea~

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Ihrs,

es gibt ja im Umkreis mehrere Frettchenhilfen. Ich kann besonders: www.frettchenfreunde.info empfehlen.
Auch Tina aus Bremen hatte sich angeboten (etwas weiter über mir!), vielleicht werdet ihr dort ja auch fündig?
Habt Ihr die Stinker bereits *live* erlebt? Viele verschätzen sich bei den kleinen Strolchen wirklich! Auch was Pflege, Verhalten, Krankheiten, Bedürfnisse, etc. angeht. Lieber zu viel fragen, als hinterher dazustehen und die Frettchen wieder loswerden wollen. ;)

LG,
~Lea~
 
I

Inschn

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo Ihrs,

es gibt ja im Umkreis mehrere Frettchenhilfen. Ich kann besonders: www.frettchenfreunde.info empfehlen.
Auch Tina aus Bremen hatte sich angeboten (etwas weiter über mir!), vielleicht werdet ihr dort ja auch fündig?
Habt Ihr die Stinker bereits *live* erlebt? Viele verschätzen sich bei den kleinen Strolchen wirklich! Auch was Pflege, Verhalten, Krankheiten, Bedürfnisse, etc. angeht. Lieber zu viel fragen, als hinterher dazustehen und die Frettchen wieder loswerden wollen. ;)

LG,
~Lea~

Hi
ich werde sowas auch sicherlich nicht übers knie brechen und vorher
werd ich mir die kleenen auch nochmal "in echt " ansehn.

Hab sie bei ner Bekannten in Frankfurt schon ein paar tage beobachten können :) und seitdem ( is shcon fast n jahr her) einfach nur begeistert
von den kleinen rackern.

danke für die tips :)
 
L

~Lea~

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,

kenne die Problematik ja selber. ;) Komme ebenfalls aus dem nicht *ganz so hohen Norden*. ;)
Naja, wie gesagt, frettchentina hat sich angeboten, sonst ist der www.frettchentreff-nord.de auch noch eine gute Anlaufstelle! Vorallem, wenn man keine Zuchttiere oder Zooladentiere *erwerben* möchte (sorry, ich weiß es gerade nicht anders auszudrücken).

Ich wünsch Euch viel Glück und alles Gute und das Ihr bald einen kleinen Chaostrupp beherbergen könnt! ;)

LG,
Lea
 
Frettchenangie

Frettchenangie

Registriert seit
02.04.2006
Beiträge
156
Reaktionen
0
Moin,

auch bei mir (Hamburg) sitzen noch 2 Abgabis, die dringend ein neues zu Hause suchen.
Bilder und weitere Infos findet ihr auf meiner HP (einfach auf mein Banner klicken) unter "Abgabis".
Und auch hier findet ihr Frettchen, die ein neues zu Hause suchen: www.arge-frettchen.de .Einfach mal mailen oder anrufen, die HP ist im Moment nicht auf dem aktuellen Stand.

L.G.
Angie
 
J

Jenny20

Registriert seit
15.06.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
Suche ein Frettchen

Hallo!

Ich suche ein Frettchen es sollte so noch nicht so alt sein. Denn es kommt zu einem anderem Frettchen. Da mein anderes gestorben ist. :( Ich komme aus Düsseldorf würde so bis 50 km weit fahren. Wenn jemand eins zum abgeben hat bitte bei mir melden. Es sollte so zwischen 40-80 euro kosten.

LG

Jenny
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.225
Reaktionen
0
Schau doch im Internet einfach mal nach. Da gibt es so viele Auffangstationen, die Abgabetiere haben.
 
T

Tiffi

Registriert seit
21.03.2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
Dringend Spielkamerad/en gesucht !!!!!!!!!

Hallo,

also ich suche für mein Männchen ca. 5 Jahre kastriert/geimpft/handzahm/lieb folgendes :

entweder ein Weibchen ALter 2-6 Jahre alt

oder

2 jüngere Spielkameraden

bei allen ist Voraussetung das diese Tiere handzahm und lieb und keine Beißer sind.

Er hatte vorher seine Schwester ( angeblich seine Schwester, sagte das Tierheim ) als Spielkameradin, diese musste ich aber leider vor 2 Wochen wegen Krebs einschläfern lassen und möchte nun nicht das er dauerhaft alleine ist !!


Ich würde mich über Angeboten freuen, wobei für mich an 1. Stelle die Symphatie der Tiere untereinander, steht.
 
Frettchenangie

Frettchenangie

Registriert seit
02.04.2006
Beiträge
156
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte dir dringend von jüngeren Tieren abraten, da sie viel zu stressig für deinen Rüden werden können.
Als Gesellschaft für deinen wäre ein Frett ab 3 Jahren geeignet.
Ich schau mal nach Adressen, die hab ich jetzt grade nicht im Kopf!

L.G.
Angie
 
L

Loki_GER

Registriert seit
22.03.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi Tiffi

Melde dich doch mal beim Frettchentierheim in Gummersbach (ca. 100 km von D ) dort gibt es immer Abgabis die ein neues Zuhause suchen. Kontaktdaten gibt es unter frettchentierheim.de und auch einen ersten Blick auf die Abgabis, allerdings ist die Vermittlungsseite nicht immer aktuell, von daher besser anrufen.

Ach ja, anrufen ist besser als E-Mail's schreiben da Birgit immer viel zu tun hat und selten am PC ist.

LG Loki
 
I

Iltis

Registriert seit
25.04.2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
suche 2 pelznasen

Hallo ich suche 2 süße pelznasen am liebsten wären mir 2 frettchenrüden,in der farbe iltis am liebsten welpen
Kenn mich gut aus.
Iltisfarben gefällt mir wegen dem süßen Waschbärengesicht total gut und ich habe mich für diese sorte entschieden.;)

Wäre schön wenn man sie im vorfeld auch schon mal besuchen darf...:D

Würde mich über viele Antworten sehr freuen ;) ;)


Mfg Iltis
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Es wäre noch gut zu wissen, woher du kommst ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche Frettchen

Suche Frettchen - Ähnliche Themen

  • Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

    Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

    Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

    Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Suche Name für meine Frettchen

    Suche Name für meine Frettchen: Suche Namen für Fähe Hallo! Ich such für meine Fähe einen Namen? Für die andere habe ich schon einen. Würde mich sehr über eure vorschläge...
  • Suche gutes Frettchen-Forum

    Suche gutes Frettchen-Forum: Hallo Ich suche ein gutes und geeignetes Frettchen-Forum (für Anfänger:uups: ) Möchte mir nämlich in einem Jahr ein paar Frettchen holen aber...
  • Suche gutes Frettchen-Forum - Ähnliche Themen

  • Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden

    Ist es ein Mader , ist es ein Frettchen? Was hab ich da im See gefunden: Meine Hunde haben einen kleines Tierchen aus dem See gezogen, ich würde gern wissen was die da gefunden haben. Hinterphote ^< phote vorne
  • Webseite für Frettchen Anfänger

    Webseite für Frettchen Anfänger: Hallo zusammen, seit über 6 Jahren bin ich nun schon stolzer Frettchenbesitzer. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich...
  • Darf der Vermieter Frettchen verbieten?

    Darf der Vermieter Frettchen verbieten?: Hallo, ich schreibe im Namen einer Bekannten: Sie hält 4 Frettchen und möchte nun umziehen. Allerdings bekam sie wegen den Frettchen bereits...
  • Suche Name für meine Frettchen

    Suche Name für meine Frettchen: Suche Namen für Fähe Hallo! Ich such für meine Fähe einen Namen? Für die andere habe ich schon einen. Würde mich sehr über eure vorschläge...
  • Suche gutes Frettchen-Forum

    Suche gutes Frettchen-Forum: Hallo Ich suche ein gutes und geeignetes Frettchen-Forum (für Anfänger:uups: ) Möchte mir nämlich in einem Jahr ein paar Frettchen holen aber...