Vogel päppeln???

Diskutiere Vogel päppeln??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Hab mal ne Frage.. Kann man etwas machen, um einen Vogel firstvon dürr zu normal zu füttern? Irgendwas spezielles füttern oder wird das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bobatte

bobatte

Reaktionen
0
Hallo!

Hab mal ne Frage..
Kann man etwas machen, um einen Vogel
von dürr zu normal zu füttern?
Irgendwas spezielles füttern oder wird das alleine mit der Zeit.
Mach mir Sorgen, weil ich einen Vogel aufnahm, der wohl nix zu Fressen bekommen hat.

lg, bobatte

29.08.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
naja, wie gut frießt er denn jetzt bei dir? wenn er alleine ordentlich reinhaut, dann wird sich das sicher von selber regulieren...

unheilig1602

unheilig1602

Reaktionen
0
...meinen ersten wellensittich( so entstand auch meine leidenschaft für die süßen) habe ich aus einer ´dunklen wohnung einer oma geholt ,die ihre letzten tage im krankenhaus verbracht hatte...er war wie gerupft, hatte sich selbst verletzt und ganz mager...ich habe ihn zu mir geholt,obwohl ich keine erfahrung hatte, dort stellte ich ihn halbseitig in die sonne und gab ihn frisches futter, obst und gemüse und habe viel mit ihm gesprochen...es dauerte eine kleine weile, doch als er bemerkte, das er in sicherheit ist begann er zu fressen und er hat sich prächtig entwickelt...nach ca.zwei wochen hat er mich plötzlich beim spaghettiessen überfallen...es war eine wo tolle erfahrung:D ich bin mir ganz sicher mit wärme und zuneigung, wirst du ihn schon aufpäppeln :clap:

bobatte

bobatte

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Ich habe ihn beobachtet, er frisst alleine, hoffe, dass er aufhört, sich zu rupfen.
Unheilig1602, hat der Vogel, von dem du erzählst, auch mit einem Mal aufgehört sich zu rupfen???
lg, bobatte

unheilig1602

unheilig1602

Reaktionen
0
ich glaube schon..also so genau kann ich es nicht sagen, aber ich weiß das es ganz schnell besser wurde und auch keine weieteren zupfstellen dazu kamen...ich denke wirklich das er einfach, sicherheit, ruhe ,zuneigung und sonne...oder wärme gebraucht hat...
meine schwester ihr wellensittich war krank, da hat sie ihm rotlicht gegeben und das hat ihm sichtlich geholfen...
wie geht es deinem jetzt?

bobatte

bobatte

Reaktionen
0
Ganz gut, ich glaube die Rupfstellen werden weniger, er ist ja noch nicht lange bei uns. Ich werde ihn erstmal weiter beobachten. Aber der ist echt dünn. Ich habe Kerle, die doppelt so dick sind... :/

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Päppeln geht ganz gut mit Babybrei ohne Milch (entweder für Babys mit Laktoseintoleranz oder Brei ohne Milch den du anstatt mit Milch mit Wasser anrührst), wenn der Welli das mag kann er davon täglich ein paar Messerspitzen fressen. Da kannst du auch gut Vitamintropfen oder BirdBeneBac reinmischen, das BBB ist eine Paste mit Darmbakterien, gut bei Antibiotikagabe oder auch in deinem Fall wo die Darmflora bestimmt auch angeschlagen ist.
Auch ruhig mal eine Extraportion Kolbenhirse, und wenn er so dünn ist, ist sogar mal eine Knabberstange erlaubt (diese "Schokoriegel für Wellis" sollte man bei gesunden Vögeln lieber vermeiden, aber zum Päppeln ist es ok, wenigstens sind Kalorien satt drin, wenn auch sonst nicht viel gesundes).

bobatte

bobatte

Reaktionen
0
Danke Cosili, das sind tolle Tipps, von denen ich noch nix wusste... :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogel päppeln???

Vogel päppeln??? - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

• Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...