Schildi bewegt sich nich

Diskutiere Schildi bewegt sich nich im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi vor 5 Tagen ist meine maurische Schildkröte aus dem Winterschlaf aufgewacht. Ich war voll glücklich, weil mir letztes Jahr schon eine...
T

turtle-kathy

Registriert seit
16.10.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi
vor 5 Tagen ist meine maurische Schildkröte aus dem Winterschlaf aufgewacht. Ich war voll glücklich, weil mir letztes Jahr schon eine weggestorben ist.....

Da es im Moment wieder recht warm draußen ist, hab ich
sie seit dem immer wieder für n paat Stündchen raus und dann wieder zurück in mein Zimmer. Gegessen und getrunken hat sie kaum bis gar nichts. Ich hab aber alles so gemacht, wies in meinem Buch stand......

Eben wollt ich sie wieder versuchen zu füttern, da seh ich das sie sich nicht mehr bewegt. Ich bin voll traurig und weiß jetzt nicht, was mit ihr passiert ist. Gestern Abend hab ich das letzte mal nach ihr geschaut, da war alles prima.

Kann es eine Infektion gewesen sein? Mein Züchter sagt bei ist dieses Jahr eine Großzahl an Herpes gestorben.
 
22.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schildi bewegt sich nich . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.732
Reaktionen
2
Hallo!

Wie sieht die Haltung aus?
Welches Buch hast du?
Hast du kein Freigehege?

ciao,
André
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Also normal hätteste sie nicht raussetzen dürfe.

Die Gefühlte Lufttemperatur ist leider Gottes nicht ausreichend für die Schildi ebenso ist der Boden auf dem sie läuft immer noch bedeutend Kälter wie die Luft um einen.

Ansonsten beantworte doch bitte Dracos fragen. :)
 
C

Cuora

Registriert seit
14.01.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Hallo Kathy,

ich verstehe nicht ganz, was du da machst. Das Tier ist frisch aus dem Winterschlaf. Da ist es ok, sie nun bei steigenden Temperaturen herauszusetzen. Deshalb kann ich der Aussage "normal hätteste sie nicht raussetzen dürfen" nicht zustimmen.

Nur.... warum holst du sie immer wieder ins warme Zimmer ? Meine kommen die Tage direkt aus dem Kühlschrank ins Freigehege (mit Frühbeet) und bleiben da bis Oktober/November.

Gruß
Michael
 
M

Melkor

Registriert seit
30.07.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hallo Kathy,

wenn dein Züchter sagt, dass er ein paar Tiere durch "Herpes" verloren hat, dann würde ich mal annehmen, dass deine Tiere auch daran gestorben sind.

Wenn du wissen möchtest, was Herpes für Schildkröten bedeutet, dann klicke den Text hier an...
Es hat gar nichts mit dem beim Menschen bekannten Herpes zu tun, sondern ist eine für Schildkröten den Tot bringende Viruserkrankung !!!

Lass deine Schildkröte sezieren und die Todesursache nachprüfen. Wenn sich Herpes bestätigt, solltest du keine Schildkröten mehr in dem Gehege halten, in dem deine Schildkröten gelebt haben - Herpes ist für die Tiere ansteckend !!!

Tut mir Leid, freundliche Grüße, Ralf (Melkor)
 
Thema:

Schildi bewegt sich nich

Schildi bewegt sich nich - Ähnliche Themen

  • Was für ne schildi ises?

    Was für ne schildi ises?: hallo ihr lieben meine freundin hat sich ne schildi zugelegt und sie weiß nun nicht mehr was das für eine rasse oder sagt man gattung? ist ich hab...
  • Schildi wacht nicht richtig aus Winterschlaf auf

    Schildi wacht nicht richtig aus Winterschlaf auf: Hallo Schildkrötenfreunde, ich hatte meine Griechische Landschildkröte seit 1.12. im Winterschlaf. Habe sie nun vor 5 Tagen aus dem Kühlschrank...
  • Schildi muss in den winterschlaf....aber wie?

    Schildi muss in den winterschlaf....aber wie?: Hallo Ihr! Ich hab seit 2 Jahren eine Griechische Lanschildkröte. Letztes Jahr hab ich mich nicht getraut sie im Winter schlafen zu lassen. Aber...
  • Darf man einer schildi normales gras anbieten?

    Darf man einer schildi normales gras anbieten?: haii ich wollte mal wissen ob ich meiner schildi normales gras anbieten darf! gofe ihr helft mir!
  • Ist meine Schildi krank??

    Ist meine Schildi krank??: Hallo ihr! bin durch zufall auf das Forum gestoßen und hab mich sofort angemeldet damit ihr mir hoffentlich auch weiterhelfen könnt;) Und zwar...
  • Ähnliche Themen
  • Was für ne schildi ises?

    Was für ne schildi ises?: hallo ihr lieben meine freundin hat sich ne schildi zugelegt und sie weiß nun nicht mehr was das für eine rasse oder sagt man gattung? ist ich hab...
  • Schildi wacht nicht richtig aus Winterschlaf auf

    Schildi wacht nicht richtig aus Winterschlaf auf: Hallo Schildkrötenfreunde, ich hatte meine Griechische Landschildkröte seit 1.12. im Winterschlaf. Habe sie nun vor 5 Tagen aus dem Kühlschrank...
  • Schildi muss in den winterschlaf....aber wie?

    Schildi muss in den winterschlaf....aber wie?: Hallo Ihr! Ich hab seit 2 Jahren eine Griechische Lanschildkröte. Letztes Jahr hab ich mich nicht getraut sie im Winter schlafen zu lassen. Aber...
  • Darf man einer schildi normales gras anbieten?

    Darf man einer schildi normales gras anbieten?: haii ich wollte mal wissen ob ich meiner schildi normales gras anbieten darf! gofe ihr helft mir!
  • Ist meine Schildi krank??

    Ist meine Schildi krank??: Hallo ihr! bin durch zufall auf das Forum gestoßen und hab mich sofort angemeldet damit ihr mir hoffentlich auch weiterhelfen könnt;) Und zwar...