Die Krux mit den Händlern...

Diskutiere Die Krux mit den Händlern... im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöle! Ich meld mich ma wieder zu Wort. Hab mir vor rund zwei Wochen ein Pärchen Marmorfadenfische gekauft. Klasse Tiere, waren ein super...
W

Wunschkind

Registriert seit
13.01.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallöle!

Ich meld mich ma wieder zu Wort.

Hab mir vor rund zwei Wochen ein Pärchen Marmorfadenfische gekauft. Klasse Tiere, waren ein super Kauf. Allerdings zweifle
ich an der fachmännischen Kompetenz meines Fischverkäufers. Ich hab nämlich den Eindruck, dass beides männliche Exemplare sind, ich wollte aber ein Hetero-Paar.
Kann mir also jemand sagen, welchen Geschlechts die beiden sind?

Wehe, es meckert einer, wenn die Bilder nich so toll sind. Einen Fisch zu fotografieren, noch dazu einen ganz bestimmten, ist eine Mischung aus Konzentration, Reaktionsfähigkeit und einer guten Portion Glück. Und das auch nur, wenn diese Weicheier Lust dazu haben.


Hier der größere:




Und der kleinere:




grütz

Das Wunschkind
 
22.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Für mich sehen die beiden eher nach Männchen aus. Beim oberen ist die Rückenflosse für ein Weibchen eigentlich schon etwas lang.
 
waterboy

waterboy

Registriert seit
11.03.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
glaub auch dass das männchen sind, bei weibchen ist die rückenflosse ganz rund und da behaupte ich einen spitz zu erkennen...

jetzt hast doch a homo paar
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
ja, hätte ich auch gesagt. die flossen unterscheiden sich nicht in so einem ausmaß als man sagen könnte das sind männchen und weibchen...
 
W

Wunschkind

Registriert seit
13.01.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Danke Leute, hat sich also mein Verdacht bestätigt.

Dann führt das zu meiner nächsten Frage: Ich hatte den Eindruck, dass mein kleiner Fadi irgendwie immer kleiner wurde, da wollt ich wissen, ob der größer wird, wenn das andere Männchen rausgeht (Keine Sorge, der geht in liebevolle Hände). Denn dann tät ich den Größeren weggeben und den Kleineren behalten, Weibchen dazu, dann dürfte er ja seine ganze Männlichkeit präsentieren können wollen, oder?


grütz

Das Wunschkind
 
Thema:

Die Krux mit den Händlern...