Pflegestellen gesucht

Diskutiere Pflegestellen gesucht im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, wie der Titel schon aussagt suchen wir dringend noch weitere Pflegestellen, die uns unterstützen möchten. Wir sind die SOS...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hallo,

wie der Titel schon aussagt suchen wir dringend noch weitere
Pflegestellen, die uns unterstützen möchten. Wir sind die SOS
Meerschweinchen (www.sos-meerschweinchen.de) und möchten in
Not geratenen und bei uns aus verschiedensten Gründen abgegebenen
Meerschweinchen helfen. Dafür brauchen wir natürlich in erste Linie
einmal Pflegestellen, bei denen die Tiere unterkommen, versorgt und
teilweise auch erst wieder gesund gepflegt werden müssen, bis wir ein
schönes neues Zuhause für sie gefunden haben.
Habt ihr euch schon immer überlegt wie ihr den Meerschweinchen helfen
könntet, ohne dabei alleine dazustehen, meldet euch doch einfach mal
bei uns und fragt nach. Entweder per Mail [email protected]
oder ruft uns an unter der 0700-72493460. Wir würden uns wirklich
freuen von euch zu hören und in unseren Reihen begrüssen zu können.

29.08.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
G

Gnom

Guest
Hallo!

ich kann euch zwar leider keine Pflegestelle anbieten, aber ich habe mir auf eurer Seite gerade ein paar süße Schweinchen rausgesucht. Kannst du mir sagen wie die Vermittlung normalerweise abläuft?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hallo,

ja welche gefallen dir denn ;)
Wir Vermitteln mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt bei Weibchen und Männchen 20 Euro, bei Kastraten 40 Euro. Im Schutzvertrag sind unsere Vermittlungsbedingungen festgehalten: http://www.sos-meerschweinchen.de/schutzvertrag.htm

Bei Außenhaltung machen wie generell immer eine Vorkontrolle, ansonsten wird einige Zeit nach der Vermittlung eine Kontrolle durchgeführt, um uns nochmal zu versichern, das unsere Hübschen auch wirklich ein schönes Zuhause gefunden haben.

Sonst noch Fragen, wenn ja, her damit :mrgreen:

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Muss man bei euch, bzw. den Pflegestellen in der Nähe wohnen, um ein Meeri aufnehmen zu können? Ich meine jetzt wegen den Vorkontrollen.
LG

G

Gnom

Guest
Also ich hab mich schon mit "euch" in Verbindung gesetzt. Morgen abend kommen zwei vorbei um sich mein Gehege und die Käfige anzuschauen.

Aber wie is das denn mit Pflegestellen? Was für Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich das machen darf?

Lotta

Lotta

Reaktionen
0
Ich würd mich ja auch gern ma als Pflegestelle anbieten, nur leider wohn ich dafür immer viel zu weit weg :(

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Ich suche ja auch noch ein Partner für mein Meeriböckchen, deshalb fragte ich. Denn ich wollte ca. in einer Woche ins Tierheim fahren.
LG

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Muss man bei euch, bzw. den Pflegestellen in der Nähe wohnen, um ein Meeri aufnehmen zu können? Ich meine jetzt wegen den Vorkontrollen.
LG

Im Umkreis von ungefähr 1h, wo wohnst du denn?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also ich hab mich schon mit "euch" in Verbindung gesetzt. Morgen abend kommen zwei vorbei um sich mein Gehege und die Käfige anzuschauen.

Aber wie is das denn mit Pflegestellen? Was für Voraussetzungen muss ich erfüllen, damit ich das machen darf?
Oh, mit wem hast du den telefoniert? Und welche Tiere willst du denn? Ich bin doch so neugierig :mrgreen:

Als Pflegestelle unterschreibst du bei uns einen Pflegestellenvertrag, das du die Tiere in ausreichend großen Gehegen unterbringst, so wie wir auch vermitteln würdest. Das man sich um kranke Tiere kümmert, zum TA geht, dieser wird vom Verein bezahlt. Und man führt auch die Vermittlungen durch, bei der ersten helfen wir auch gerne mit ;)
Man muss also keine großen Erfahrungen am Anfang haben, man wächst dort hinein und bei Fragen und Problemen stehen wie jederzeit zur Verfügung!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich würd mich ja auch gern ma als Pflegestelle anbieten, nur leider wohn ich dafür immer viel zu weit weg :(
Wo genau liegt denn das Schwabenland, wie weit ist das denn von Mannheim entfernt?
Was für Erfahrungen mit Meerschweinchen hast du denn? Bei Pflegestellen die eher "alleine" arbeiten müssten, wäre dies wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Lotta

Lotta

Reaktionen
0
Ich wohn im Unterallgäu, nähe Memmingen, ca 280km entfernt.. :|
Habe zur Zeit 7 eigene Meerschweinchen..

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
He Lotta,

natürlich hast du schon Erfahrungen mit Meerschweinchen, wenn man zuviele User im Kopf hat :mrgreen:
Wenn du wirklich Interesse hast schreib doch mal an
[email protected] eine E-Mail, wir würden uns dann mal in der Group unterhalten. Es wäre so, das du ja dort ziemlich alleine wärst, das heisst du würdest komplett selbstständig Tiere aufnehmen, pflegen und vermitteln. Die komplette Verantwortung hängt in erster Linie bei den Tieren die du aufnimmst erst mal bei dir. Natürlich stehen wir bei Fragen jederzeit zur Verfügung. Aber dadurch das wir etwas weiter wegwohnen, muss eine gewisse Eigenständigkeit da sein.
Vor allem da du auch die Kontrollen der Vermittelten Tiere alleine durchführen musst, wenn sich nicht noch Mitglieder finden in diesem Umkreis. Überleg es dir einfach mal und ich habe ja auch nicht alleine zu entscheiden, ob es geht oder nicht ;)

G

Gnom

Guest
Oh, mit wem hast du den telefoniert? Und welche Tiere willst du denn? Ich bin doch so neugierig :mrgreen:

Als Pflegestelle unterschreibst du bei uns einen Pflegestellenvertrag, das du die Tiere in ausreichend großen Gehegen unterbringst, so wie wir auch vermitteln würdest. Das man sich um kranke Tiere kümmert, zum TA geht, dieser wird vom Verein bezahlt. Und man führt auch die Vermittlungen durch, bei der ersten helfen wir auch gerne mit ;)
Man muss also keine großen Erfahrungen am Anfang haben, man wächst dort hinein und bei Fragen und Problemen stehen wie jederzeit zur Verfügung!

Ich hab mit Britta Schumann gesprochen. Ich hätte gern Hugo & Mimi und wenn sie sich vertragen noch Mango. Aber wie gesagt morgen wird erst mal das Gehege begutachtet.

Ich kann die beiden morgen ja mal ansprechen ob sie denken, dass ich als Pflegestelle geeignet wäre.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ah, dann wird bestimmt noch Sabine mitkommen. Grüß die beiden von mir *g*
Wie sieht dein Gehege aus, hast du Bilder hier im Forum.
Wäre ja klasse, wenn wir Pflegestellenverstärkung bekommen könnten :mrgreen: Mango wäre jetzt auch direkt vermittelbar, da sich rausgestellt hat, das sie zum Glück nicht trächtig ist *freu*

Lotta

Lotta

Reaktionen
0
Ich denke das würde schon klappen. Das einzige Problem ist dass ich 16 bin und nicht selbstständig zu den Leuten fahren könnte, Kontrollen durchführen und so. Und ich denke dazu wären meine Eltern auch nicht oft bereit, wenn man dafür ein Stück fahren müsste. Vielleicht sollte ich damit noch ein Jahr warten bis ich selbstständiger bin..

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ui, mit 16 kannst du glaub ich leider noch keine Pflegestelle sein, da du hier Abgabeverträge, Vermittlungsverträge, Kontrollen usw. alles mit deiner Unterschrift belegen müsstest.
Hm, müsste ich mal nachfragen.

G

Gnom

Guest
Ja ich hab schon Bilder hier, hab aber trotzdem nochmal eins angehängt. Die drei kommen aber eh erst mal in mein Zimmer in die Käfige. Und wenns nochmal schön warm wird, dann können sie vielleicht dieses Jahr noch raus. Ansonsten dann vielleicht nächsten Sommer. Die Pflegeschweinchen würde ich dann wohl auch eher im Zimmer halten.

Anhänge

Lotta

Lotta

Reaktionen
0
Ja das könnten ja meine Eltern übernehmen. Nur wie gesagt das mit dem fahren wär ein kleines Problem. Das müsst ich mal mit meinen Eltern besprechen ob das funktionieren könnte, vielleicht wenn ich ihnen die Benzinkosten zahle..

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Oh, ich wohne wohl doch zu weit weg. :(
In NRW. Ca. 4-5 Std. glaube ich.
Leider...
LG

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Meine Postleitzahl ist: 33442
Kannst du mal kucken?
Würd mich echt freuen, wenn ich aus einer Notstation ein Meeri aufnehmen könnte! :)
Ich hatte mir auch schon 3 Schweinchen ausgeschaut...
LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pflegestellen gesucht

Pflegestellen gesucht - Ähnliche Themen

• Suche dringend Pflegestelle im Raum Bonn, Köln....

Suche dringend Pflegestelle im Raum Bonn, Köln....: für unseren Darky, der mit gepackten Koffern in einem spanischen Tierheim steht - seine Interessenten haben gestern abgesagt... um ihn nicht...
  • Pflegestelle werden

Pflegestelle werden: Hallo zusammen, ich würde gerne Pflegestelle werden,allerdings glaube ich nicht,dass ich die erste Anlaufstelle für den Tierschutz wäre. 1...
  • private Pflegestelle für Nagetiere werden!!!?? Wie??

private Pflegestelle für Nagetiere werden!!!?? Wie??: Hallo, wir haben den Sommer vor ein Gartenhaus umzubauen als Kleintierstall mit angegrenzten Auslauf. Sind noch in den Vorbereitungen, doch ich...
  • dringend Pflegestellen gesucht

dringend Pflegestellen gesucht: Wir brauchen eure Unterstützung! Wir sind ein kleiner Verein, der neu gegründet wurde um Tieren in Not und vor allem einem kleinen Tierheim in...
  • Ehrliche Pflegestellen dringend gesucht

Ehrliche Pflegestellen dringend gesucht: Tierschützer brauchen Ihre Hilfe! Unsere Tierauffangsation in Benifaió beherrbergt zur Zeit 330 Hunde aus Tötungsstationen etc. Wir suchen...
  • Ehrliche Pflegestellen dringend gesucht - Ähnliche Themen

• Suche dringend Pflegestelle im Raum Bonn, Köln....

Suche dringend Pflegestelle im Raum Bonn, Köln....: für unseren Darky, der mit gepackten Koffern in einem spanischen Tierheim steht - seine Interessenten haben gestern abgesagt... um ihn nicht...
  • Pflegestelle werden

Pflegestelle werden: Hallo zusammen, ich würde gerne Pflegestelle werden,allerdings glaube ich nicht,dass ich die erste Anlaufstelle für den Tierschutz wäre. 1...
  • private Pflegestelle für Nagetiere werden!!!?? Wie??

private Pflegestelle für Nagetiere werden!!!?? Wie??: Hallo, wir haben den Sommer vor ein Gartenhaus umzubauen als Kleintierstall mit angegrenzten Auslauf. Sind noch in den Vorbereitungen, doch ich...
  • dringend Pflegestellen gesucht

dringend Pflegestellen gesucht: Wir brauchen eure Unterstützung! Wir sind ein kleiner Verein, der neu gegründet wurde um Tieren in Not und vor allem einem kleinen Tierheim in...
  • Ehrliche Pflegestellen dringend gesucht

Ehrliche Pflegestellen dringend gesucht: Tierschützer brauchen Ihre Hilfe! Unsere Tierauffangsation in Benifaió beherrbergt zur Zeit 330 Hunde aus Tötungsstationen etc. Wir suchen...