Doofe Frage aber sind Aufkleber gegen Fliegen schädlich für Meeris??

Diskutiere Doofe Frage aber sind Aufkleber gegen Fliegen schädlich für Meeris?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heyy ihr Es gibt doch diese Aufkleber gegen Fliegen die man ans Fenster firstkleben kann,sind die auch schädlich für Meeris??Wollte nur...
meeris08

meeris08

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
Heyy ihr
Es gibt doch diese Aufkleber gegen Fliegen die man ans Fenster
kleben kann,sind die auch schädlich für Meeris??Wollte nur vorsichtshalber mal fragen weil diese Aufkleber haben doch so ein Geruch den nur Fliegen wahr nehemen und da meeris ja auch so eine empfindliche Nase haben:eusa_think:
 
25.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Susi88

Susi88

Registriert seit
15.06.2009
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Ich nehme an, Du meinst diese Gift-Aufkleber in z. B. Schmetterlingsform.
Hatte mir letzten Sommer auch die Frage gestellt und beschlossen, sie nicht zu verwenden, da die Fliegen ja das Gift aufnehmen (auch an den Füßen) und dann evtl. munter über's Schweinefutter latschen.
Alternativ habe ich ein Glas mit Fruchtsaft oder (nicht lachen) Bier darin einen Kleks Spülmittel auf die Fensterbank gestellt und täglich gewechselt.
Ohne Gift sind auch diese Spiral-Klebefallen - sind aber kein wirklich schöner Anblick.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Meinst du die mit Gift oder zum Kleben?
Mit gift würde ich nicht nehmen,aber gibt ja auch welche zum gleben,nicht nur so spirallen.Welche die man irgendwo hinlegen kann,und die kleben bleiben.
 
Manni

Manni

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Die bringen aber meist nicht viel. Hatte die auch schon. Am besten sind wirklich die Spiralen auch wenn es ein bissl eklig ist...
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Ja,so viel nicht,aber besser als gift :)
Man braucht die spirallen ja nicht mitten in den Raum hängen.
 
meeris08

meeris08

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ich weiß nicht genau was das für welche sind,die kann man sich ans Fenster kleben aber die Fliegen müssen da noch nicht mal drau sitzen,die wirken auch so schon...das ist einfach nur so ein Streifen zum Aufkleben wo draufsteht Fliegenköder Streifen:eusa_think:
Also sollte ich den Aufkleber lieber wieder abmachen??
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wir nehmen solche, die man ans Fenster klebt und die Fliegen bleiben dran kleben. Wenn viele Fliegen unterwegs sind, nehmen wir auch diese Spiralklebedinger. Solange die Meeris da nicht drankommen, sind die bestimmt nicht gefährlich.
Bei Deinen Streifen fallen die Fliegen schon tot um, wenn sie nur in die Nähe kommen? Kenne ich nicht. Aber solange es nicht dicht bei den Meeris ist, denke ich nicht, das es gefährlich ist.
 
meery

meery

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo
Es gibt doch auch solche Stecker (gegen Mücken) für die Steckdose,sollen für Tiere ungefährlich sein.
Kann ich den nicht nehmen gegen Fliegen?Habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse
 
S

Sandrina007

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Meeris08,
Ich stelle mir nun die gleiche Frage wie Du... Welche Erfahrungen hast Du gemacht mit den Fliegenködern? Meine sehen aus wie Schmetterlinge und geben irgendeinen Stoff ab, der "die Fliegen bald sterben lässt". Ich frage mich, ob so eine gestorbene Fliege in den Käfig der Meerschweinchen fallen kann und diese sie dann vielleicht - aus Versehen - fressen?

Welche Erfahrungen hast Du gemacht mit Deinen Fliegenködern?
Vielen Dank + Gruss
Sandra
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Soweit ich weiß steht doch auf den Verpackungen solcher Fliegenköder "für Kinder und Haustiere unerreichbar anbringen".
 
Thema:

Doofe Frage aber sind Aufkleber gegen Fliegen schädlich für Meeris??

Doofe Frage aber sind Aufkleber gegen Fliegen schädlich für Meeris?? - Ähnliche Themen

  • Frage zum Tod meines Meerschweinchens

    Frage zum Tod meines Meerschweinchens: Hallo, ich brauche Euren Rat: Mein Meerschweinchen ist vorhin leider verstorben und ich weiß leider nicht genau voran bzw. bin mir sehr...
  • Frage zur Frühkastration

    Frage zur Frühkastration: Hallo zusammen, in einem anderen Thread hatte ich ja bereits erzählt, dass mein Pflegeschweinchen 3 Junge geboren hat, wovon 2 Böckchen sind. Ich...
  • Meerschweinchen - Lunky - Fell struppig, Gewicht? 2 Fragen

    Meerschweinchen - Lunky - Fell struppig, Gewicht? 2 Fragen: Hallo Leute :) Wie ihr wisst, hab ich ja bei mir einen Lunkybub sitzen. Er hat momentan leider Milben, anscheinend schon von seiner (ich behaupte...
  • Grabmilben... Fragen!

    Grabmilben... Fragen!: Huhu, unser Freddy hat Grabmilben. Dienstag waren wir bei einem Tierarzt 15 km weg, weil ich dachte, dass der sich besser auskennt als unserer...
  • Meerschweinträchtigkeit, Fragen zur Geburt, 70 Tage sind heute vorbei

    Meerschweinträchtigkeit, Fragen zur Geburt, 70 Tage sind heute vorbei: Hallo, wir haben von einem Mädchen zwei Meerschweindamen zu uns genommen, da sie allergisch wurde. Ich selbst habe seit ich klein bin auf dem...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zum Tod meines Meerschweinchens

    Frage zum Tod meines Meerschweinchens: Hallo, ich brauche Euren Rat: Mein Meerschweinchen ist vorhin leider verstorben und ich weiß leider nicht genau voran bzw. bin mir sehr...
  • Frage zur Frühkastration

    Frage zur Frühkastration: Hallo zusammen, in einem anderen Thread hatte ich ja bereits erzählt, dass mein Pflegeschweinchen 3 Junge geboren hat, wovon 2 Böckchen sind. Ich...
  • Meerschweinchen - Lunky - Fell struppig, Gewicht? 2 Fragen

    Meerschweinchen - Lunky - Fell struppig, Gewicht? 2 Fragen: Hallo Leute :) Wie ihr wisst, hab ich ja bei mir einen Lunkybub sitzen. Er hat momentan leider Milben, anscheinend schon von seiner (ich behaupte...
  • Grabmilben... Fragen!

    Grabmilben... Fragen!: Huhu, unser Freddy hat Grabmilben. Dienstag waren wir bei einem Tierarzt 15 km weg, weil ich dachte, dass der sich besser auskennt als unserer...
  • Meerschweinträchtigkeit, Fragen zur Geburt, 70 Tage sind heute vorbei

    Meerschweinträchtigkeit, Fragen zur Geburt, 70 Tage sind heute vorbei: Hallo, wir haben von einem Mädchen zwei Meerschweindamen zu uns genommen, da sie allergisch wurde. Ich selbst habe seit ich klein bin auf dem...