Einrichtung für den Rennerkäfig ??

Diskutiere Einrichtung für den Rennerkäfig ?? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo erstmal :) Ich habe derzeit noch einen Hamster möchte mir aber nach ihr 2 mongolische Wüstenrennmäuse zulegen. Die Maße des Eigenbaus sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

-_ENTE_-

Registriert seit
25.03.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hallo erstmal :)
Ich habe derzeit noch einen Hamster möchte mir aber nach ihr 2 mongolische Wüstenrennmäuse zulegen. Die Maße des Eigenbaus sind: 120cm * 50cm * 50cm. ich baue die inneneinrichtung noch so um, das die etage vergrößert wird von 30cm*40cm
auf 120cm*30cm. Leider habe ich vorne nur einen 10 cm hohen streustopp, demnach möchte ich in der mitte des käfigs eine 20cm-30cm hohe streustoppwand einbauen, so dass im hinteren teil eine "buddelecke" ist und ich vorne den käfig aufmachen kann, ohne dass mir die ganze einstreu entgegen schwappt. (der käfig hat vorne 2 plexiglasscheiben, die man nach oben herraus ziehen kann. rechts und oben ein lüftungsgitter.)

Hättet ihr noch mehr ideen für mich?? und was sagt ihr dazu? also zum einrichten .
und es sollte nciht zuviel kosten, da ich das mit meinem taschengeld finanzieren muss. das holz bekomme ich von einem alten regal aus dem keller (;

Danke schonmal im vorraus für antworten
ENTE



könnt ihr bilder von euren käfigen für mich hier rein stellen??
 
25.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einrichtung für den Rennerkäfig ?? . Dort wird jeder fündig!
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
2.635
Reaktionen
0
Ich will mir,wen einer meiner Hamster von mir geht,auch Rennmäuse anschaffen :D.
Dahrum würde mich das alles auch interessieren?:)
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Hm, wenn du in der Mitte diesen Streuschutz anbringst haben sie ja nur noch eine Breite von 25 cm zum Buddeln. Das finde ich zu wenig. kannst du nicht so umbauen, dass ud von oben dran kommst anstatt von vorne und dafür vorne zu machst? Sie sollten schon auf der ganzen Fläche buddeln können.
Was willst du denn auch sonst vorne hinpacken? Kann mir das nicht vorstellen. Seh nur grad eine Maus vor mir, die über diese Wand purzelt.

Ansonsten ist ein Sandbad wichtig. Sehr viel mehr haben meine nicht. Der untere Teil ist komplett zum Buddeln, auf einer Etage steht das Sandbad und auf der anderen Trinknapf und eine Heuschüssel.

Hier mal Fotos. Die beiden oberen sind meine.

Klick
 
E

-_ENTE_-

Registriert seit
25.03.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
geht leider nicht..

also ich hab jetzt eh bemerkt, dass die art, wie ich das gern möchte sowieso nciht funktioniert und deshalb die wand ander rein machen will, so dass mehr zum buddeln ist und ich in den kleineren teil des käfigs ein sandbad rein stelle. Ich mach des jetzt so, das ein 80cm * 50cm großer teil zum buddeln wird 30 - 40 cm hoch. und der teil mim sandbad (30cm * 50cm) so 10 - 20 cm einstreu bekommt, da da in ca 20 cm ein belüftungsgitter ist (deshalb kann ich auch den deckel nicht wegmachen und vorne zu, so dass nur oben auf ist..). und ne etage mit futter und drinken.

ja die find ich zumindest besser.. und wie stehts mit euch??
ENTE
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
danke noch an alle, die noch antworten werden ;)
hab ich vorher vergessen zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einrichtung für den Rennerkäfig ??

Einrichtung für den Rennerkäfig ?? - Ähnliche Themen

  • Einrichtung

    Einrichtung: Hallo ihr lieben, Ich haben zwei Fragen an euch. -> Wie habt ihr eure Terrarien eingerichtet? (Gerne mit Foto) -> Brauchen sie unbedingt ein...
  • Tipps für die Einrichtung

    Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel

    Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel: Heyho... :) Ich wollte mir nun eine Gitterabdeckung basteln, da mein Aqua ja nicht oben offen sein soll. Meine Frage dazu ist, welches Holz kann...
  • Treppe

    Treppe: Guten Tag Ich habe für meine Rennmäuse eine Treppe gebaut damit sie alleine in einen Auslauf kommen und wieder zurück in den Käfig. Die...
  • Reinigung der Einrichtung

    Reinigung der Einrichtung: Hi Leute, da ich gerade zwei VG's im Gange habe und so die Zeit habe die Einrichtungsgegenstände mal wieder zu säubern, wollte ich mal Fragen...
  • Reinigung der Einrichtung - Ähnliche Themen

  • Einrichtung

    Einrichtung: Hallo ihr lieben, Ich haben zwei Fragen an euch. -> Wie habt ihr eure Terrarien eingerichtet? (Gerne mit Foto) -> Brauchen sie unbedingt ein...
  • Tipps für die Einrichtung

    Tipps für die Einrichtung: Hallo :) Ich bräuchte mal ein paar Tipps für die Einrichtung von meinen Rennmaus Terrarium. Meine 3 kleinen Rennmäuse zerlegen die komplette...
  • Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel

    Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel: Heyho... :) Ich wollte mir nun eine Gitterabdeckung basteln, da mein Aqua ja nicht oben offen sein soll. Meine Frage dazu ist, welches Holz kann...
  • Treppe

    Treppe: Guten Tag Ich habe für meine Rennmäuse eine Treppe gebaut damit sie alleine in einen Auslauf kommen und wieder zurück in den Käfig. Die...
  • Reinigung der Einrichtung

    Reinigung der Einrichtung: Hi Leute, da ich gerade zwei VG's im Gange habe und so die Zeit habe die Einrichtungsgegenstände mal wieder zu säubern, wollte ich mal Fragen...