Meerschweinchen für 3 Tage auf dem Balkon halten?

Diskutiere Meerschweinchen für 3 Tage auf dem Balkon halten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Heyy, also ich fahr morgen für die nächsten 3 Tage weg. jetzt überlege ich grad ob ich alle auf dem balkon lassen soll jetzt kommen aber irgendwie...
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
Heyy, also ich fahr morgen für die nächsten 3 Tage weg. jetzt überlege ich grad ob ich alle auf dem balkon lassen soll jetzt kommen aber irgendwie für mich probleme auf also
1. wir haben einen teppich auf dem balkon und
wenn sie da zu viel pinkeln und ihre häufchen machen und man es nich wegmacht dann zieht des alles ein und dann kommen so käfer -.-
2. eine bekannte wird ihnen immer essen reinschmeißen also so ein mix den bekommen sie immer am abend sie fressen aber nie alles auf und des wird doch dann gammlig überall rumliegen was sie aber nich wegmachen will
3. über die nacht könnte es doch zu kalt werden und reinregnen
4. zu uns kommen immer eichhörnchen und fressen ihr trockenfutter und brot auf

das einzige positive was mir wirklich einfällt iszt das sie auslauf haben und sich wenn sie hunger haben nich gleich so angreifen

soll ich sie draußen lassen oder drinnen würde mich über hilfe bzw vorschläge oder so freuen :DD
lg
 
26.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen für 3 Tage auf dem Balkon halten? . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.344
Reaktionen
0
Hey :)

Leben sie denn jetzt auf dem Balkon? Wenn sie jetzt drinnen sind, dann kannst du die Balkon Idee vergessen ;) Die haben dann ja kein Winterfell in der Wohnung.
Und du hast keine Schutzhütte? dann geht es auch nicht, sie haben keinen Rückzugsoft & draußen wird es auch mit Winterfell zu kalt!

LG Suru
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Erm ich bin gerade sehr verwirrt!

Du weißt schon das Trockenfutter extrem schädlich ist, als würden wir jeden Tag Torte essen?
Wieso bleiben sie nicht, wo sie im mom auch leben?

Ich würde niemanden aufpassen lassen die sagt, sie mache das gammelige Zeug nicht weg, denn wenn ein Schweinchen krank wird, warum auch immer, dann wird sie es wohl auch nicht anfassen wollen und das kann tödlich schief gehen.

Frag doch notfalls im Tierheim nach, bei unseren kann man sie dort für die Urlaubsbetreuung abgeben, oder frag mal ob die so Brschüren haben für Betreuung, die liegen hier auch überall aus.

Liebe Grüßte,

Nicole
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich halte das für eine schlechte Idee.
Wenn sie jetzt schon nicht draußen leben kann das echt schief gehen. So warm ist es noch nicht. Die sind das ja nicht gewöhnt. Ich frage mich auch gerade, warum die nicht da bleiben, wo sie jetzt auch sind. Ich würde auch niemanden aufpassen lassen, der das gammlige Futter nicht entfernt.
Du zählst so viele Nachteile auf. Dann ist das doch wohl keine Frage. Naja und wegen dem Auslauf. Wie klein/groß ist der Käfig denn? Also ich finde es besser sie 3 Tage ohne Auslauf zu lassen als jetzt den Wetterbedingungen auszusetzen.
 
0rightnow0

0rightnow0

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
Also für meine 9 meerschweinchen haben wir niemanden andren gefunden
das trockenfutter schädlich ist ist mir klar!!! sie bekommen nur ab und zu haferflocken oider so 2 mal in der woche di und sa also .... na gut bei dem wetter lass ich sie jetzt eh drinnen abder danke für die antworten ahso ja ich wollt sie nich drinnen lassenw eil es nicht genug platz ist damit sie sich richtig austoben können ... was jezttz nicht heißt das sie zu wenig platz haben
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Wieviel haben sie denn?
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.708
Reaktionen
256
Ich verstehe auch nicht warum sie auf den Balkon sollen, wenn sie sonst nicht in Aussenhaltung sind, ist es noch viel zu kalt nachts.

Deine Bekannte kann sie doch auch in ihrem jetzigen Käfig füttern oder was spricht da dagegen?

Wenn sie sich gar nicht mit Meerschweinchen auskennt, würde ich das Futter für die 3 Tage proportionieren und sie soll dann am besten immer eine halbe Portion morgens und abends füttern und übrig gebliebenes Frischfutter entfernen. Wichtig ist Heu nachfüllen und Wasser, muß rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Besser wäre es natürlich du würdest jemand finden, der sich mit Meerschweinchen wenigstens etwas auskennt.

Du schreibst von Eichhörnchen die Trockenfutter und Brot wegklauen könnten, beides ist ohnehin nicht sehr gut als Meerschweinchenfutter geeignet, vielleicht solltest dir mal das Unterforum Ernährung anschauen, aber bitte jetzt nicht das gewohnte Futter für die 3 Tage umstellen, wo du nicht da bist.
 
F

Fatum

Registriert seit
12.10.2009
Beiträge
273
Reaktionen
0
Genau! Zahlen,Daten, Fakten!Wie vielPlatz habensie denn jetzt drinnen,wenn du schon sagst daas der Platz eig. nicht reicht. Du kannst sie auch jetzt nicht stundenweise auf den Balkon setzen weil die kleinen kein Winterfell haben!
Liebe Grüße, Annaa
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Meerschweinchen bekommen kein Winterfell. Es geht eher darum, dass sie die Temperaturen nicht gewöhnt sind, keine entsprechende Fettschicht haben und sich daher schnell erkälten können.

Deswegen können Meerschweinchen erst wieder raus, wenn es auch nachts dauerhaft über 15 Grad bleibt und der Boden auch nicht mehr kalt ist.

Viele vergessen diesen Punkt und setzen ihre Meerschweinchen teilweise jetzt schon Mittags raus auf den Rasen, da es doch so schon warm ist. Würde man aber mit nackten Füßen auf dem Rasen stehen, würde man merken, wie schnell sich die Tiere jetzt noch Erkältungen und Blasenentzündungen holen können.
 
Thema:

Meerschweinchen für 3 Tage auf dem Balkon halten?

Meerschweinchen für 3 Tage auf dem Balkon halten? - Ähnliche Themen

  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

    Spielideen für Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...
  • Meerschweinchen für Anfänger?

    Meerschweinchen für Anfänger?: Huhu Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier. Ich würde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für Fortgeschrittene...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

    Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen

    Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo, meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen
  • Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall

    Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
  • Spielideen für Meerschweinchen gesucht.

    Spielideen für Meerschweinchen gesucht.: Hallo ihr lieben, ich habe zurzeit drei Meerschweinchen die sich ab und zu mal langweilen. vielleicht habt ihr ja eine Idee wie sie sich...
  • Meerschweinchen für Anfänger?

    Meerschweinchen für Anfänger?: Huhu Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier. Ich würde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für Fortgeschrittene...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

    Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...
  • Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen

    Neues Freilaufgehge für meine Meerschweinchen: Hallo, meine Meerschweinchen sollen dieses Frühjahr ein neues Freilaufgehege in unserem Garten bekommen. Nun ist aber folgendes Problem...