Hamster kann nicht richtig laufen

Diskutiere Hamster kann nicht richtig laufen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe seid 3 tagen einen Hamster...Eben gerade habe ich ihn firstrausgeholt und er ist ganz komisch...Er läuft ganz komisch und langsam...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
speedy123

speedy123

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seid 3 tagen einen Hamster...Eben gerade habe ich ihn
rausgeholt und er ist ganz komisch...Er läuft ganz komisch und langsam und fällt immer auf dn Rücken...also er fällt immer nach links...soll ich zum TA gehen oder weißjemand was das ist?
danke im vorraus..
 
27.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster kann nicht richtig laufen . Dort wird jeder fündig!
happyhamsti

happyhamsti

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Wo hast du den kleinen denn her und wie alt ist er denn?

Geh bitte zum TA, hört sich so an als ob er taumelt? Also wie du das Laufen bei ihm beschreibst..
Hört sich nicht so gut an.
 
Summer_xD

Summer_xD

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
sofort zum TA bitte.
das hört sich mir verdammt nach einem schlaganfall an, das tier muss umgehend von einem TA versorgt werden, sonst stirbt es. bitte auf keinen fall bis montag warten, sondern heute gehen ;)
 
speedy123

speedy123

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
ich habe ihn aus einer tierhandlung, er ist ca. 8-9 wochen alt.
 
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.541
Reaktionen
58
Gleich gehts wieder los mit Zoohandlungen..... -.- kotz


Ähm ja bitte umgehend zum Tierarzt. Hat bei euch jetzt jemand offen?
 
speedy123

speedy123

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
ne ich habe schon geguckt, auch wegen notfalltierarzt aber ich habe keinen gefunden. Er taumelt hier rum und fällt immer aufn rücken. was kann das sein?
 
Summer_xD

Summer_xD

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
hättest du meinen beitrag gelesen wüsstest du meinen verdacht ---> schlaganfall.

deswegen UMGEHEND zum TA, es kann nicht sein, das es in hamburg und umgebung keinen notfalltierarzt oder eine tierklinik gibt.

guck in den gelben seiten oder im telefonbuch, da steht sowas drinne, auch wer notdienst hat.
 
speedy123

speedy123

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
ja gut ich gucke noch mal
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe ja meinen TA aber der hat erst um 18h auf,kann ich noch warten solange?
 
Zuletzt bearbeitet:
Summer_xD

Summer_xD

Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
es ist 20 vor 1, bis 18 uhr warten, könnte evt. sein todesurteil sein, also nein.

ruf bei deinem TA an, vielleicht ist ja jemand in der praxis, wenn nicht geht ein AB ran der dir sagt wie du den notdienst erreichen kannst.
 
speedy123

speedy123

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
danke...ich guck mal
 
speedy123

speedy123

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
er war wach und da habe ich gesehen das er rumtaumelt
 
Trixi86

Trixi86

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
gibts bei euch nich sowas wie mobile ta? die kommen dann bei einem vorbei... musst mal in inet unter mobile tierärzte googeln...
 
Wussel

Wussel

Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
ich wußte auch mal nicht weiter da habe ich im Tierheim angerufen, die konnten mir da auch sagen welcher TA auf hat. bzw. der Ab hat eine Nummer durchgegeben wo man sich melden kann.
 
B

Bounty 123

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hast du einen TA erreicht?
 
happyhamsti

happyhamsti

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Huhu,


Wie geht es dem kleinen denn heute?
Warst du beim TA?
 
speedy123

speedy123

Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
422
Reaktionen
0
ich war nicht beim Tierarzt, da ich mich selber sehr viel mit Tieren beschäftige habe ich ihn mit babybrei aufgepeppelt...da kam auch gleich das nächste problem...eine nassschwanzkrankheit...und wieder musste ich ihn tgl. reinigen und aufpeppeln da er nichts essen und trinen wollte....heute ist er wieder so wie am anfang...putzmunter und sooo lieb =)...ich danke nochmal für eure hilfe
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Freut mich, dass es deinem Hamster wieder gut geht!

Aber trotzdem ist es nicht zu empfehlen, nicht zum Tierarzt zu gehen. Es könnte ja auch eine Entzündung dahinterstecken, die lässt sich mit Brei nicht kurieren. So etwas sollte abgeklärt werden. Du hast wirklich Glück gehabt, dass es wieder besser geworden ist. Und bei einer richtigen "Nassschwanzkrankheit" wäre dein Hamster jetzt tot. Ich vermute, er hatte leichten Durchfall aufgrund des ungewohnten Breis.

Aber natürlich hoffe ich, dass dein Hamster jetzt noch lange gesund bleibt und du viel Freude an ihm hast:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster kann nicht richtig laufen

Hamster kann nicht richtig laufen - Ähnliche Themen

  • Hamster Abszesshöhle am Hals

    Hamster Abszesshöhle am Hals: Hallo, mein Hamster ist 6 Monate alt . Ich habe bemerkt das sie nicht mehr so aktiv ist wie früher . Die Woche war sehr stressig , deshalb habe...
  • Hamster extrem schwach

    Hamster extrem schwach: Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine...
  • Hamster fällt beim laufen

    Hamster fällt beim laufen: Hallo, suche dringend um Rat. seit November 2020 haben wir unseren kleinen Hamsti, ihm fehlt eig an Nix und er war regelmäßig zur Kontrolle beim...
  • Junger Hamster inaktiv

    Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
  • Hamster runtergefallen

    Hamster runtergefallen: Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster Abszesshöhle am Hals

    Hamster Abszesshöhle am Hals: Hallo, mein Hamster ist 6 Monate alt . Ich habe bemerkt das sie nicht mehr so aktiv ist wie früher . Die Woche war sehr stressig , deshalb habe...
  • Hamster extrem schwach

    Hamster extrem schwach: Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine...
  • Hamster fällt beim laufen

    Hamster fällt beim laufen: Hallo, suche dringend um Rat. seit November 2020 haben wir unseren kleinen Hamsti, ihm fehlt eig an Nix und er war regelmäßig zur Kontrolle beim...
  • Junger Hamster inaktiv

    Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
  • Hamster runtergefallen

    Hamster runtergefallen: Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich...