Katze geklaut! :'(

Diskutiere Katze geklaut! :'( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hey leute, seit ungefähr 2 wochen vermisse ich meinen kater.. vor ca. einer woche beichtete mir eine nachbarin ihn für einen freilaufenden kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze geklaut! :'( Beitrag #1
W

Wolf-Fan

hey leute,

seit ungefähr 2 wochen vermisse ich meinen kater.. vor ca. einer woche beichtete mir eine nachbarin ihn für einen freilaufenden kater gehalten und ihn zum tierarzt gebracht zu haben. abgesehen davon, dass ich stinksauer auf sie bin, weil sie weiß, dass ich mehrere freilaufende katzen habe, meldete sich beim tierarzt eine frau ( aus einer völlig anderen gegend ), die sich als seine angebliche besitzerin ausgab.
zur info: der kater ist gechipt, also hätte man ablesen können, wem der kater gehört!
als ich das erfahren hab, hab ich sofort kontakt zu der frau aufgenommen, diese war davon überzeugt es sei ihr kater. sie teilte mir auch mit, dass er vor 2 tagen von ihr weggelaufen war und das ja soo unverständlich ist ( es war ja auch nicht ihr kater, klar, dass er weg wollte!! ).

jedenfalls erschien mir diese frau von anfang an komisch. erst erkennt sie ihren kater nicht, dann denkt sie nicht mal logisch, ich meine, es ist sehr unwahrscheinlich das ihr kater um die 30km zurücklegt, wenn er entläuft und mein kater, der dort wohnt, in dieser zeit weggenommen wird. natürlich ist es dann nicht ihrer-.-
auch ihre nachbarin und freundin behaarte darauf, dass es der ihrer nachbarin sei..und das auch noch sehr aggressiv mir gegenüber.

jedenfalls habe ich sofort angefangen in der ganzen gegend suchzettel aufzuhängen, habe mehrere menschen angesprochen und alle versicherten mir sich sofort zu melden, wenn sie etwas sehen. zudem ist mein kater sehr kontaktfreudig. von daher war ich zuversichtlich er würde gesehen werden.

wie gesagt das ganze ist jetzt schon knapp 2 1/2 wochen her. es kam kein einziger anruf, kein zeichen.

irgendein gefühl sagte mir "guck durch ein fenster der frau, vielleicht siehst du was"
und wirklich: in dem wohnzimmer der freundin war definitiv ein schwarzer kater zu sehen, der immer zur terassentür ging, maunzte und raus wollte..

nun weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll. ich will nicht, dass sie ihn "wegschaffen" und ich ihn nie wieder sehe...
ich habe auch gelesen, dass das illegal ist. erst recht wenn der kater gechipt ist. ich könnte sowohl die frau meiner straße, den tierarzt, als auch die diebin anzeigen.

ich verstehe nicht, wie man so unmenschlich sein kann... sie weiß, dass ich einige nachtschichten eingelegt habe, um ihn zu suchen.

meint ihr ich soll die polizei einschalten?

• Katze geklaut! :'( Beitrag #2
Ja, solltest du.
Wenn der Kater gechipt und auf dich registriert ist, kannst du nachweisen, dass er dein Eigentum ist.
Ich denke, wenn du die Polizei einschaltest, wird die ganze Sache am schnellsten und unkompliziertesten über die Bühne gehen. Die dürfen den Kater da raus holen, den Chip ablesen lassen und wenn das nicht dein Kater ist, geht der wieder zurück.
Zu versuchen, sich mit der Frau gütlich zu einigen, wird nicht klappen und gibt nur mehr Ärger.

• Katze geklaut! :'( Beitrag #3
Wenn Du sicher bist, das es Dein Kater ist, mach eine Anzeige wegen Diebstahl oder Betrug. Ich weiß nicht ob die Polizei Lesegeräte dabei hat. Aber das Ordnungsamt müsste welche haben.
Der Frau aus Deiner Straße kannst Du nichtmal zwangsläufig einen Vorwurf machen, wenn sie dachte, es sei ein entlaufene Katze. Der TA hätte den Chip mit den Angaben der Frau, die den Kater geholt hat, vergleichen müssen.

Aber Du hast ja die Chipdaten von Deinem Kater und ihn vermutlich auch irgendwo gemeldet.

Ach so und Du solltest nicht unbedingt erwähnen, das Du durchs Fenster geschaut hast. Glaube sowas ist verboten. Kannst ihn ja am Fenster gesehen und erkannt haben.

• Katze geklaut! :'( Beitrag #4
naja der nachbarin mache ich den vorwurf, weil sie wenigstens hätte fragen können...sie hat selbst einen kater, der mal entlaufen war und sie hat sicherlich nicht vergessen, dass ich diejenige war, die ihn ihr wiedergebracht hat.
zudem ist meine mutter auch tierärtzin und ihre praxis ist ungefähr 2 min zu fuß entfernt...sie hätte ihn auch da hinbringen können..

ansonsten schonmal danke für die antworten, ich werde die polizei informieren.. ;)

• Katze geklaut! :'( Beitrag #5
Dann viel Erfolg. Hoffen wir mal es ist wirklich dein Kater.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze geklaut! :'(

Katze geklaut! :'( - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Katze knickt mit der linken Hinterpfote weg: Hallo ihr Lieben, ich hoffe auf Erfahrungsberichte oder Vorschläge seitens der Ursache oder Behandlung. Vorab: ich war beim Tierarzt. Mein Kater...
Oben