Vogel Kinder- Nest Runtergefallen

Diskutiere Vogel Kinder- Nest Runtergefallen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, In unserem Hof ist ein Vogelnest vom Baum gefallen, Die first2 Vogelkinder sitzen jetzt da rum und laufen manchmal ein bischen. Leider...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tiervogel

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

In unserem Hof ist ein Vogelnest vom Baum gefallen, Die
2 Vogelkinder sitzen jetzt da rum und laufen manchmal ein bischen.

Leider sind wir am Ende des Monats total Pleite, sodass wir den Tiernotruf nicht bezahlen können.

Was können wir machen?
 
27.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogel Kinder- Nest Runtergefallen . Dort wird jeder fündig!
E

Emblazoned

Guest
Jetzt schon Vogelkinder? Wow.. Früh nach dem Winter. Ist ja grad mal erst wieder warm.
Also, wenn die Vogelkinder schon soweit sind, dass sie umher laufen können, kann man sie denke ich dort lassen wo sie sind, die Eltern füttern die Jungvögel in der Regel weiter - machen sie ja auch wenn die Kleinen flügge werden.
Vielleicht kannst du versuchen, sie (ohne sie mit der Hand anzufassen) irgendwo geschützt hinzusetzen, also in eine Hecke, einen Busch o.ä. in der Nähe, damit die Eltern sie wiederfinden.

Hast du denn mal beobachtet, dass die Eltern zu ihnen fliegen?

LG
 
T

Tiervogel

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Die Eltern habe ich noch nicht gesehen.

Ich bin grobmotoriker und trau mich an die Vögel nicht ran, einer ist aber unter einem Busch
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

das ist aber wirklich sehr früh im Jahr für Vogelkinder, die schon laufen können und demzufolge auch schon befiedert sind. :eusa_think:

Wie auch immer, ich würde sie sitzen lassen, denn die Eltern füttern sie weiter. Wenn wirklich gar keine Eltern zu sehen sind, kannst Du Dich hier http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/auffangstationen.html nach einer Auffangstation umsehen, die die Kleinen vielleicht aufnehmen kann.

Ruhig auch mal beim örtlichen Tierschutzverein und Tierheim nachfragen, oft kennen die auch Vogelschützer. Und zuguterletzt nehmen die meisten Tierärzte kein Geld für die Behandlung von Wildvögeln und kennen auch oft einschlägige Adressen. ;)
 
O

Oraio

Registriert seit
20.07.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

es gibt schon die ersten Türken- und Ringeltaubenküken, das würde zu der Zahl "zwei" gut passen.
Wenn Du kurz die ersten beiden Zahlen Deiner PLZ hier angibst, kann man ggf. besser helfen.

Viele Grüße

Petra
 
T

Tiervogel

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Die Vögel sind nicht mehr da, also schon weg.

Trotzdem danke für eure mühen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogel Kinder- Nest Runtergefallen

Vogel Kinder- Nest Runtergefallen - Ähnliche Themen

  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

    Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • kleinen Vogel gefunden was tun? - Ähnliche Themen

  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Was ist das für ein Vogel

    Was ist das für ein Vogel: gesehen jetzt (Oktober) in Düsseldorf auf einem Flachdach
  • Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo, unsere Wildtiercam hat folgende Aufnahmen gemacht. Ich kenne mich mit Vögeln allerdings überhaupt nicht aus und weiß nicht, was dort vor...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • kleinen Vogel gefunden was tun?

    kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...