Komische Wunde: Schlimm?

Diskutiere Komische Wunde: Schlimm? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe bei meinem Kater letztens eine komische Wunde entdeckt. Und nun bin ich ziemlich besorgt und weiß nicht ob das schlimm ist. Will...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

waldmeisterin

Reaktionen
0
Hallo, ich habe bei meinem Kater letztens eine komische Wunde entdeckt. Und nun bin ich ziemlich besorgt und weiß nicht ob das schlimm ist. Will nicht gleich zum Tierarzt
rennen, da er keine Anzeichen von Schmerzen oder Juckreiz zeigt (es stört ihn nicht wenn ich drangeh).
Also die Wunde ist rund und in der Mitte wie Schorf. Und außen siehts son bisschen aus wie ne Narbe oder so. Ich hoffe man kann das ein bisschen erkennen auf dem Foto.
Zur Information er ist eine Hauskatze und so kann es nicht von anderen Katzen kommen. Kann es sein, dass das er einfach nur irgendwo gegengelaufen ist oder soll ich vielleicht lieber zum Tierarzt?

Danke schonmal für die Hilfe.

lg
waldmeisterin

Anhänge

27.03.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Waldmeisterin,

nach deiner Beschreibung hätte ich jetzt zuerst auf einen Hautpilz getippt. Katzen sind Träger von Pilzsporen und ein Hautpilz kann ausbrechen, wenn z.B. das Immunsystem geschwächt ist.

Allerdings irritiert mich das Bild ein bisschen. Das gelbliche sieht aus wie getrockneter Eiter. Und in der Mitte sind noch Haare?
Nässt die Stelle?
Wo genau befindet sie sich?
Gibt es noch mehr solcher Stellen?

W

waldmeisterin

Reaktionen
0
Hallo eifelbiene,

ja das ist ja das komische. Also in der Mitte sind Haare und die Stelle ist ganz trocken und ist am Rücken. Und gott sei dank sind nirgendwo anders solche stellen.

mach ich mir vielleicht zu viele Sorgen und is einfach ne ganz normale Wunde?

Shivara

Shivara

Reaktionen
0
Hallo Waldmeisterin.

Das ganze sieht schon ein wenig seltsam aus, gerade für eine Hauskatze.
Ich würde an deiner Stelle da mal einen Tierarzt drauf schauen lassen, vor allem weil du dir ja auch nicht erklären kannst, wo das her gekommen ist.

Hier können wir dir leider auch nicht wirklich sagen, was das sein kann oder ob das schlimm ist oder nicht, das kann dir nur ein Tierarzt wirklich sagen.

Schau mit deinem Stubentiger lieber mal bei einem vorbei, der kann dir mehr dazu sagen.

Lg und halt uns mal auf dem Laufenden bitte. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Komische Wunde: Schlimm?

Komische Wunde: Schlimm? - Ähnliche Themen

• Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Katze macht komische Geräusche

Katze macht komische Geräusche: Hallo, (video anbei) meine katze knapp ein Jahr alt macht seit einigen Tagen immer wieder komische Geräusche. Habe dazu ein Video hochgeladen...
  • Katzenohr- komisches Zeug

Katzenohr- komisches Zeug: Hallo alle zusammen, Das ist meiner Katze heute ausm Ohr geflogen, und das 2 Tage nachdem wir ihre Ohren geputzt haben (mit speziellem Mittel...
  • Katze verhält sich komisch

Katze verhält sich komisch: Hallo an die gemeinte. Meine Oma hatte einen Herzinfarkt und liegt jetzt im Krankenhaus für langezeit und ich habe den Kater von ihr zu mir...
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt

Komische rote Stelle an Bein entdeckt: Habe das heute bei meinem Kater entdeckt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss...