Apfelschnecken

Diskutiere Apfelschnecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe vor kurzen neue 4 apfelschnecken bekommen.Zuerst ging es ihnen ganz gut doch vorgestern hat die eine schnecke sich nicht mehr bewegt und...
N

Nyara

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich habe vor kurzen neue 4 apfelschnecken bekommen.Zuerst ging es ihnen ganz gut doch vorgestern hat die eine schnecke sich nicht mehr bewegt und sich
auch fast ganz zurück in ihr häuschen gezogen.Daraufhin hab ich sie in das Aquarium meiner Schwester gesetz: Für einen Tag hat sich eigenlich nix verändert doch seit heute geht es ihr auf einmal wider besser.Da heute schon wieder eine sich so verhalten hat hab ich den rest auch gleich in das andere Aquarium gesetzt.Kann mir bitte jemand sagen ob sie krank ist.Die Werte von meinem Aquarium sin eigentlich normal und dem meiner schwester zimlich ähnlich.:?
 
27.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Apfelschnecken . Dort wird jeder fündig!
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Guten Abend!

Zunächst müssen wir mal deine Haltungsbedingungen wissen. Beantworte mal bitte die Fragen: https://www.tierforum.de/t8265-vor-fragen-und-problemen-bitte-lesen.html

Off-Topic

Ich denke, auch bei Schnecken ist es wichtig, dass man die groben Eckdaten hat.


Mit deinen Werten sind gut kann kein mensch was anfangen.

Ich selber habe auch Äpfel hier rumschleimen und die sind auch schonmal so. Die schlafen dann meistens. Nungut, die leben auch nicht erst seit wenigen Tagen bei mir, sondern sind bei mir auch geschlüpft.
Es kann natürlich dran liegen, dass die noch neu sind und je nach Charakter brauchen die Tiere halt was länger um sich einzugewöhnen. Auch die Haltungsfaktoren können eine gewisse Bedeutung spielen.

Ich gehe aber mal von aus, dass sie geschlafen hat und du sie nur geweckt hast und sie deswegen bei deiner Schwester aufgewacht sind.
 
N

Nyara

Registriert seit
27.03.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hmm
des kann auch sein^^
Ich lass sie vorerst einfach mal bei meiner Schwester und hol sie in morgn oder übermorgen wieder zurück
Ich schreib wenns wida was neues gibt
Dankeschön für die schnelle Antwort^^
 
J

J.$.

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
ich hatte auch mal 2 Apfelschnecken leider sind beide gestorben nachdem sie sich eingedeckelt haben.
Ich habe beobachtet dass diese Symptome immer aufgetreten sind wenn ich einen Wasserwechsel gemacht habe. Also vielleicht vertragen die Tiere einfach keine größeren Veränderungen.
Es muss aber nicht sein, dass es gleich etwas Schlimmes ist. Apfelschnecken verkriechen sich öfters mal für längere Zeit, teilweise sogar über eine Woche.
 
Thema:

Apfelschnecken

Apfelschnecken - Ähnliche Themen

  • Apfelschnecken Plage

    Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

    Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

    Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

    Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
  • apfelschnecken ??

    apfelschnecken ??: hallihallo :) alsoo.. ich hab ein 54 l aq mit 3 zebrarennschnecken , 2 schwerttragern. 1 blackmolly,2 platys ,1 kampffisch 6 dornaugen .. ich...
  • apfelschnecken ?? - Ähnliche Themen

  • Apfelschnecken Plage

    Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

    Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Apelschnecken-Fragen über Fragen!

    Apelschnecken-Fragen über Fragen!: Hallo ich habe mir überlegt,ob ich mir nicht ein paar Apfelschnecken anschaffen will! Doch da ich ja will,das es meinen Schleimern gut geht,habe...
  • Hilfe Eier von Apfelschnecke!

    Hilfe Eier von Apfelschnecke!: Hallo Jetzt wirds aber heftig hab ja in meinem neuen Becken ferschiedene Schnecken immer zwei jeder Art meine 2 Grosse Apfelschnecken Blau und...
  • apfelschnecken ??

    apfelschnecken ??: hallihallo :) alsoo.. ich hab ein 54 l aq mit 3 zebrarennschnecken , 2 schwerttragern. 1 blackmolly,2 platys ,1 kampffisch 6 dornaugen .. ich...