Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe!

Diskutiere Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle also ich muss erstmal sagen ich wohne in einer notunterkunft und meine eine nachbarin hat eine katze die 4 babys bekommen hat eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #1
Kaschaja

Kaschaja

Hallo an alle also ich muss erstmal sagen ich wohne in einer notunterkunft und meine eine nachbarin hat eine katze die 4 babys bekommen hat eines der babys wollte ich eh haben nun ist es aber so das sie weg zieht und die katzen nicht mitnehm darf deshalb habe ich gesagt das ich sie übernehme!
nun hat seit heute das erste baby seine augen auf und ich würde sie eigendlich gerne mit rein nehmen das sie mit den babys in einer echten müllhalde lebt was eigendlich der fahrradraum war der aber voll mit müll steht!Nun weiss ich aber ehrlich nicht wie ich das anstellen soll!ich habe angst das wenn ich sie da draussen lasse irgend ein deep die kleinen ständig angrabscht oder sogar klaut das mit dem klauen ist dort leider so!
und ich habe auch angst das die klein nachher irgenwo in dem müll sitzen wo ich sie nicht rauskriege und sie dann scheu werden!und sie müssen auch dringend mal zu TA da alle flöhe haben! morgen werde ich ein katzenklo besorgen und streu!
Vielleicht könnt ihr mir helfen!?

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe!

Anzeige

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #2
heute ist es soweit heute soll jacky mit den babys nach drinnen ziehen!
hoffe ihr könnt mir trotzdem ein paar tipps geben!

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #3
Was möchtest du genau wissen?

Erstmal zum TA würde ich sagen. Die Kleinen und die Mama entflohen und entwurmen. Ansonsten die Mama aufpeppeln damit sie auch genug Energie und Milch hat.

Wenn sie sicher im Händling ihrer Kleinen ist brauchst du erst wieder aktiv werden wenn du zusätzliches Futter reichen kannst. Wenn sie jetzt die Augen aufmachen dürften sie in etwa 10 Tage jung sein, gell?. Dann hat das selbstständige fressen noch ein wenig Zeit. Das passiert etwa das erste Mal um die 4-5 Wochen. Ab da solltest du dich mit Futter eindecken denn die fressen einem sprichwörtlich die Haare vom Kopf.

Und tonnenweise Katzestreu. Ebenso ein paar Behelfkatzenklos die du überall in der Wohnung verteilen kannst damit die Geschäftchen auch da landen wo sie sollen:mrgreen:

Ich habe das vor zwei Jahren selbst mitgemacht und kann ein Lied davon singen;)

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #4
Also das ich nicht immer alle satzzeichen mit schreibe liegt daran,das ich voll im stress bin!sorry dafür!
Qlilly danke für deine hilfe!

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #5
heute ist es soweit heute soll jacky mit den babys nach drinnen ziehen!
hoffe ihr könnt mir trotzdem ein paar tipps geben!

Ganz ehrlich?
Notunterkunft, Müllhalde und irgendwelche Deppen in Deiner Umgebung klingt nicht gerade zur optimalen Aufzucht von Katzenbabys:?

Nimm die Mama samt Babys und schaffe sie ins Tierheim, wo sie erstmal tierärztlich versorgt werden können!
Oder kannst Du Dir 4-fach Entwurmung, Impfen, eventuell Katzenaufzuchtmilch und alles was sonst noch so anfällt, leisten?:eusa_think:
Flöhe haben sie ja auch noch und bestimmt auch noch andere Parasiten.

Will Dir nicht zu nahe treten, aber so ein 4-er Wurf und womöglich eine geschwächte Katzenmama kostet ne Menge Geld!
Und ich denke nicht, dass Du alle in einer "Notunterkunft" optimal versorgen kannst..:?
Mit einem Katzenklo und ein bisschen Streu ist es ja nicht getan...

Wie auch immer, viel Glück für die kleine Katzenfamilie.

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #6
Also ich erklär dir das mal.ich wohne in der notwohnung nur weil ich eine trennung hinter mir habe und keine wohnung so schnell gefunden habe!geschwächt ist die mama auf keinen fall.sie ist gut versorgt .die müllhalde damit meine ich den raum wo eigendlich nur fahrräder stehn sollten da steht alles mögliche drin,mitunter auch säcke mit wäsche wo sie auch die kleinen drauf geboren hat.was die versorgung betrifft habe ich finanziell keine probleme ich habe genug geld um sie zu versorgen auch tierärztlich.und eine bekannte hat mir gestern auch gesagt das sie auch geld zugeben will für die steriliesation.
das mit der notwohnung ist nur eine notlösung ich und mein freund ziehen wieder zusammen und sind auf wohnungssuche und dann haben die katzen es noch besser als jetzt schon!mit den deppen sind auch die kinder gemeint die zb gestern bevor ich sie reingeholt habe einfach ein baby genommen haben und es in einen holzstappel gelegt haben und damit spielen!das kann jetzt nicht mehr passieren und den kindern haben die mütter gesagt das die katzen weggeholt worden und sie nicht wissen wo sie sind.Aber die Mütter wissen es ja!und falls katzenaufzuchtsmilch zum einsatz komm muss mach dir keine sorgen ich habe alles für den notfall da und erfahrung mit aufzucht hab ich auch!trotzdem es ist gut das sich jemand so sorgen macht!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorry wegen den fehlenden satzzeichen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #7
Off-Topic
ich frage mich wo mein Beitrag geblieben ist? Hat den einer der Moderatoren gelöscht? Denn er war da weil die TE auch Antwort bzgl. der Satzzeichen darauf gegeben hat.
Ich finde dass sich so ein langer Beitrag ohne Punkt und Komma mindestens genau so schlecht lesen lässt und so anstrengend ist wie für die TE diese einzufügen

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #8
ich habe gestern alle kleinen gewogen !
shadow :236g
Geri: 249g
Sky:186g
Prinzessin:199g
das ist doch eigendlich ein gutes gewicht und wiegt da einer zu wenig?!

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #9
Wenn sie tatsächlich um die 12-14 Tage alt sind ist das Gewicht völlig in Ordnung, bei allen.

Wichtig ist jetzt das sie stetig zunehmen. Regelmäßig wiegen ist schon gut. Unsere habe ich alle 5 Tage gewogen und im Schnitt nahmen sie dann zwischen 50 und 100g zu.

Das Gewicht ist auch deshalb so wichtig im Auge zu behalten um einmal Unterernährung auszuschließen und mangelnde Gewichtszunahme kann auch immer krankheitsbedingt auftreten.
Zudem muß man für die Entwurmung sowieso das Gewicht wissen;) Die erste Entwurmung von Mama und Kitten ist bei euch ja auch langsam fällig.

Entwurmt wird ab 14 Tagen alle 14 Tage wieder.

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #10
Zudem muß man für die Entwurmung sowieso das Gewicht wissen;) Die erste Entwurmung von Mama und Kitten ist bei euch ja auch langsam fällig.

Entwurmt wird ab 14 Tagen alle 14 Tage wieder.

Das wollte ich auch gerade schreiben;)
Ausserdem müssen ja dringend die Flöhe weg, diese Parasiten können die Kitten ja ganz schön schwächen. Und die Mama wird ja auch Flöhe haben.
Ich empfehle, auf jeden Fall erstmal ein geeignetes Flohmittel beim TA zu holen. Aber es muss unbedingt eins sein, was man bei säugenden Kätzinnen und Kitten anwenden darf! Ganz wichtig!

Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen, ich habe noch nie Kitten aufgezogen.:eusa_think:

Aber weiterhin viel Erfolg wünsche ich!

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #11
Vom entflohen bin ich jetzt einfach mal ausgegangen da ich es im anderen Post schon erwähnt hatte;)

Als wir die Mama und die Kitten hatten, haben wir das Frontlinespray vom TA bekommen. Das Entwurmungsmittel war Panacur Paste sowohl für Mutter als auch die Kitten.

Da unsere Lilly aber derart schlimm verwurmt war das sie schon die Würmer erbrach, bekam sie Profender in den Nacken und Gott sei Dank hat es den Kitten nicht geschadet obwohl sie noch gesäugt wurden.

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #12
oh man ihr seit echt so lieb hier!das mit dem gewicht freut mich schonmal!ich bin grad mal alle mit nem floh und läusekam durchgegangen, aber da sind keine flöhe nur flohkot!
ab 14 tage dürfen die schon entwurmt werden ,das wusste ich noch garnicht ich dachte erst mit 4 wochen oder so!?
---

achso nochwas wenn ihr die katzen mal sehn wollt sie sind auf meiner homepage,da kommt auch noch ein video zu wie sie grad ihre ersten gehversuche starten,hab ich grade gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #13
bin grad mal alle mit nem floh und läusekam durchgegangen, aber da sind keine flöhe nur flohkot!

ab 14 tage dürfen die schon entwurmt werden ,das wusste ich noch garnicht ich dachte erst mit 4 wochen oder so!?

Wenn Du Flohkot findest, gibt es auch Flöhe! Und zwar massiv! Die Biester müssen dringend weg! Sonst hast Du bald den reinsten Flohzirkus in der Bude! Ausserdem werden alle Katzen geschwächt von den Blutsaugern. Und gerade bei Kitten kann das richtig gefährlich werden!

Und Entwurmungsplan hier:;)

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #14
wow danke für den link die seite ist echt verdammt lehrreich!das mit den flöhen werde ich gleich morgen in angriff nehmen und mit der entwurmung auch! danke danke!

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #15
Ich helfe gern wenn ich kann:D

Die Kleinen habe ich mir angeschaut. Herzig sind sie ja:055: aber nochmals Kitten aufziehen? :eusa_hand: nein Danke.

So wie der Plan den Die 7 M´s verlinkt hat, habe ich auch entwurmt.
Nur meine Mamakatze kam zu mir als die Kitten etwa 4-5 Wochen jung waren;)

Ich habe mich ganz auf unsere Tierärzte in der Klinik verlassen wo ich die Katzenfamilie gleich am Tag nach dem Einzug vorgestellt habe.

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #16
das mit den flöhen werde ich gleich morgen in angriff nehmen und mit der entwurmung auch! danke danke!

Am besten die ganze Katzenfamilie schnappen und zum TA transportieren!;)
Da wird Dir Dir dann garantiert mit den geeigneten Mitteln geholfen.

Möchte ja leider auch wetten, dass die kleinen auch Ohrmilben und ähnliches haben....

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #17
das werd ich auf jedenfall tun! danke!@lilly warum kam deine katze zu dir mit den babys als sie 4-5 wochen waren?

• Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #18
Oh, das jetzt noch einmal niederzuschreiben würde den Thread hier sprengen:mrgreen:

Schau mal hier kannst du alles nachlesen aber nimm dir ein wenig Zeit, ist echt viel;)

Nur soviel: Die Katzenmutti war sehr schwer krank und ich mußte sie im letzen Jahr erlösen lassen:(. Das ist am 4. April genau ein Jahr her *schnüff*. Ein Mädel und einen Kater haben wir behalten, die anderen drei Kitten haben wir in gute Hände gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #19
oha ok ich lese
---

nochmal ne frage:der kleine Sky der kleinste ausem wurf der schreit ziehmlich viel is das normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe! Beitrag #20
Das kann ich so nicht sagen, dazu müßte ich mehr wissen.

Wie schreit er denn?
Klagend oder eher als ob er Schmerzen hat?
Oder schreit er nur weil er nicht so an die Zitzen kommt?
In dem Fall hilft es wenn du ihn dicht in die Nähe einer Zitze legst.
Und wie verhält sich die Mama wenn er so schreit?
Holt sie ihn zu sich ran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze mit 4 babys aufgenommen!hilfe!

Oben