Kater miaut die ganze zeit (3 wochen nach blasenentzündung)

Diskutiere Kater miaut die ganze zeit (3 wochen nach blasenentzündung) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,habe vor kurzem hier geschrieben als mein flash seine blasenentzündung hatte...es ging ihm dann auch wieder super...allerdings seit gestern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
habibi91

habibi91

Reaktionen
0
Hallo,habe vor kurzem hier geschrieben als mein flash seine blasenentzündung hatte...es ging ihm dann auch wieder super...allerdings seit gestern abend ist er ständig am miauen,konnten die ganze nacht kaum schlafen...bis er sich
hat in den schlaf streichen lassen..pipi machen geht er und ansonsten ist er auch normal..nur halt verschmuster...aber das ist ja eher positiv da er vorher ein einzelgänger war...
nur jetzt seit heute morgen hört er nicht auf zu miauen und sitzt die ganze zeit vor der haustür...und mein 2.kater joker scharrt auch schon an der tüt...ich weiß nicht was das soll...hatten vor einem jahr eine wohnung mit balkon und wohnen seit dezember in einer dg wohnung ohne balkon...hat es was damit zutun...oder will er mir zeigen das er wieder schmerzen hat???
wäre lieb wenn ihr antworten würdet =)

29.03.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater miaut die ganze zeit (3 wochen nach blasenentzündung) . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo habibi,

nur jetzt seit heute morgen hört er nicht auf zu miauen und sitzt die ganze zeit vor der haustür...und mein 2.kater joker scharrt auch schon an der tüt...ich weiß nicht was das soll...hatten vor einem jahr eine wohnung mit balkon und wohnen seit dezember in einer dg wohnung ohne balkon...hat es was damit zutun...oder will er mir zeigen das er wieder schmerzen hat???
Es hört sich sehr danach an, dass er den Balkon vermisst. Durch Lautäußerungen und Sitzen (oder auch Scharren, Kratzen) vor den begehrten Stellen zeigen Katzen eher an, wo sie hinwollen.

Bei einer erneuten Blasenentzündung würde er wahrscheinlich eher kleine Pfützen Urin verteilen. Wurde geprüft, ob evtl. Harnsteine die Blasenentzündung verursacht haben?

habibi91

habibi91

Reaktionen
0
eine erneute blasenentzündung schliesse ich aus da er nicht wie vor 4 wochen überall versucht hinzumachen und sons auch sher aktiv ist.Das er dem Balkon vermisst finde ich auch komisch da wir ja schon ca. 1 1/2 jahre keinen mehr haben.
ich habe gestern von meiner freundin gehört das ihre katzen auch angefangen haben viel zu miauen....liegt das vielleicht daran das der frühling kommt ,obwohl meine babys ja kastriert sind...aber wenn die nachbarin gegenüber von uns ein weibchen hat vielleicht riechen sie die??

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
eine erneute blasenentzündung schliesse ich aus da er nicht wie vor 4 wochen überall versucht hinzumachen und sons auch sher aktiv ist.Das er dem Balkon vermisst finde ich auch komisch da wir ja schon ca. 1 1/2 jahre keinen mehr haben.
ich habe gestern von meiner freundin gehört das ihre katzen auch angefangen haben viel zu miauen....liegt das vielleicht daran das der frühling kommt ,obwohl meine babys ja kastriert sind...aber wenn die nachbarin gegenüber von uns ein weibchen hat vielleicht riechen sie die??
wohnen seit dezember in einer dg wohnung ohne balkon...hat es was damit zutun
ja was denn nun:?

denn wenn dies seit dezember so ist kann es natürlich schon sein dass er jetzt wo es Frühling wird mehr auf den, nicht mehr vorh., Balkon möchte

habibi91

habibi91

Reaktionen
0
sorry habe mich falsch ausgedrückt :)
wir wohnen seit 1 1/2 jahren nicht mehr in der wohnung mit Balkon...sind aber in der zeit 2 mal umgezogen...aber immer in eine wohnung ohne balkon und wie gesagt halt nicht lange...aber sie haben seit 1 1/2 jahren keinen balkon mehr...sooo...
aber mein fash ist ja erst ein jahr alt und wurde auch erst letzes jahr glaube im oktober kastriert

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Wenn Fash 1 Jahr alt ist, dann kann er die Wohnung mit Balkon gar nicht kennen oder versteh ich hier gerade etwas falsch? :eusa_think:

Seit wann hast du Fash denn?
Kann es sein, dass er evtl. früher mal Freigänger war?

habibi91

habibi91

Reaktionen
0
ach ja :roll: upps sorry...hatten ihn bekommen kurz bevor wir ausgezogen sind...hatten ihn mit 8 wochen bekommen...nen monat später sind wir ausgezogen...also doch erst ungefähr ein jahr her...aber da war er ja noch sooo jung kann er sich da noch dran errinnern??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Könnte es vielleicht sein das er frühlingsgefühle hat,also die anderen unkastrierten und unsterilisierten katzen und diese ganzen sachen riecht und deswegen so von der rolle ist??

Zuletzt bearbeitet:
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
wir wohnen seit 1 1/2 jahren nicht mehr in der wohnung mit Balkon...sind aber in der zeit 2 mal umgezogen...aber immer in eine wohnung ohne balkon und wie gesagt halt nicht lange...aber sie haben seit 1 1/2 jahren keinen balkon mehr...sooo...
aber mein fash ist ja erst ein jahr alt und wurde auch erst letzes jahr glaube im oktober kastriert
Verstehe ehrlichgesagt kein Wort:eusa_think:
Also Flash ist 1 Jahr alt und Ihr seid innerhalb der letzen 1 1/2 Jahre 2 mal umgezogen...

Seit wann habt Ihr Flash denn nun genau? Und wieso weisst Du nicht mehr genau, wann er kastriert wurde? So einen Termin merkt man sich doch:?

Kann leider echt nichts dazu sagen, die Daten und Zahlen überfordern mich:eusa_eh::uups:

Rein gefühlsmäßig würde ich aber bei einem Katerchen, der gerade eine Blasenentzündung hinter sich hat, auf jeden Fall nochmal eine Urinprobe beim TA abgeben.

habibi91

habibi91

Reaktionen
0
Soo, nochmal sorry wegen der ungenauen daten...
habe immernoch das gleiche problem...er miaut vorwiegend abends und nachts...und wenn man ihn nachts ruft kommt er und ist auch ruhig wenn man ihn dann streichelt...es gibt auch tage wo er mal garnicht miaut...(ansonsten isst er ganz normal,spielt und geht auch normal aufs klo) habe mich gefragt vielleicht liegt es am futter? das er das nicht mehr verträgt haben seit einiger zeit das von felix....aber schon bevor er miaute...oder liegt es daran das er "frühlingsgefühle" hat??
werde jetzt auf jedenfall mal das futter wieder auf wiskas umstellen...da der kot von dem kleinen ein wenig dünn ist...

Ps: habe mal genau nachgeguckt,flash ist jetzt genau ein jahr alt und wurde am 24.oktober kastriert...vielleicht hilft das was??!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater miaut die ganze zeit (3 wochen nach blasenentzündung)

Kater miaut die ganze zeit (3 wochen nach blasenentzündung) - Ähnliche Themen

• Neues Problem - Kater stürmt nach WC-Gang ins Wohnzimmer und miaut komisch

Neues Problem - Kater stürmt nach WC-Gang ins Wohnzimmer und miaut komisch: :?: Mein Kater hat flüssigeren Stuhl als sonst, jedoch noch nicht richtig Durchfall. Und wenn er mit dem koten fertig ist stürmt er raus, rennt...
  • Kater - dement?

Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...