Hund hat auf einmal Angst zu schwimmen

Diskutiere Hund hat auf einmal Angst zu schwimmen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey :angel: Ich möchte mit meinem Golden Retriever Rüden bald eine Wasserprüfung machen. Ich wollte mit ihm anfangen zu üben, allerdings will er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liley

Liley

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey :angel:

Ich möchte mit meinem Golden Retriever Rüden bald eine Wasserprüfung machen. Ich wollte mit ihm anfangen zu üben, allerdings will er nicht mehr schwimmen. Woran könnte es liegen, dass er nicht mehr schwimmt? Er geht nur so weit ins Wasser rein, soweit er auch stehen kann.
Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Er ist immer geschwommen - war eine totale Wasserratte. Im Sommer war ich jeden Abend mit ihm am Wasser und er hat sich immer riesig gefreut, ist geschwommen, etc...
Jetzt über Winter war ich nicht mit ihm an Seen oder so, weil die ja meist auch zugefroren waren. Und jetzt hat er total Angst! Also schwimmen kann er ja, daran wirds nicht liegen.
Ich war sogar selber im Wasser - das war kalt! :D Ich dachte, dann schwimmt er vielleicht mit. Das hat er ja sonst auch getan. Ich hab ihn dann auch ein bisschen angefeuert, dann wollte er auch kommen, aber hat sich echt nicht getraut und hat gezittert.
Was soll ich denn jetzt machen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Yvi179

Yvi179

Beiträge
6.189
Punkte Reaktionen
1
Naja hört sich doof an aber vielleicht ist ihm das Wasser zu kalt??? Snoopy hat auch Wasser geliebt und war sonst nicht so bremsen aber im Frühling ist er da auch nicht rein!
Du sagtest ja selber das es ziemlich kalt war!
 
dackelchen

dackelchen

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
musste gerade schmunzeln denn ich hab gerade das entgegengestezte problem mein hund war 10 jahre lang wasserscheu und fängt jetzt an in den bach und see zuspringen...versteht einer diesen dackel :D...dabei war es do sooo bitter kalt....
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Ginger ist letzten Sommer auch geschwommen. Im Winter und jetzt ist es ihr noch zu Kalt dazu.

Warte mal ab bis des Wasser wieder was Wärmer wird ich könnte Wetten das er dann wieder schwimmt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund hat auf einmal Angst zu schwimmen

Hund hat auf einmal Angst zu schwimmen - Ähnliche Themen

Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Hund neu geholt und jetzt Heimweh und probleme.: Hallo ihr Lieben, wir haben vor 4 Tagen eine 1 jährige Golden Retriever Dame übernommen. Sie kommt von einem Reiterhof mit Golden Retriever...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Angsthund: Hallo mein Name ist Tammi, wir haben jetzt seit 4 Wochen einen Rüden bei uns, Leo. Er wird im Oktober 2 Jahre und ist ein totaler Angsthund. Wir...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben