Hund hat auf einmal Angst zu schwimmen

Diskutiere Hund hat auf einmal Angst zu schwimmen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey :angel: Ich möchte mit meinem Golden Retriever Rüden bald eine Wasserprüfung machen. Ich wollte mit ihm anfangen zu üben, allerdings will er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Liley

Liley

Reaktionen
0
Hey :angel:

Ich möchte mit meinem Golden Retriever Rüden bald eine Wasserprüfung machen. Ich wollte mit ihm anfangen zu üben, allerdings will er nicht mehr schwimmen. Woran könnte es liegen, dass er nicht mehr schwimmt? Er geht nur so weit ins Wasser rein, soweit er
auch stehen kann.
Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Er ist immer geschwommen - war eine totale Wasserratte. Im Sommer war ich jeden Abend mit ihm am Wasser und er hat sich immer riesig gefreut, ist geschwommen, etc...
Jetzt über Winter war ich nicht mit ihm an Seen oder so, weil die ja meist auch zugefroren waren. Und jetzt hat er total Angst! Also schwimmen kann er ja, daran wirds nicht liegen.
Ich war sogar selber im Wasser - das war kalt! :D Ich dachte, dann schwimmt er vielleicht mit. Das hat er ja sonst auch getan. Ich hab ihn dann auch ein bisschen angefeuert, dann wollte er auch kommen, aber hat sich echt nicht getraut und hat gezittert.
Was soll ich denn jetzt machen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

29.03.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Yvi179

Yvi179

Reaktionen
0
Naja hört sich doof an aber vielleicht ist ihm das Wasser zu kalt??? Snoopy hat auch Wasser geliebt und war sonst nicht so bremsen aber im Frühling ist er da auch nicht rein!
Du sagtest ja selber das es ziemlich kalt war!

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
Off-Topic
musste gerade schmunzeln denn ich hab gerade das entgegengestezte problem mein hund war 10 jahre lang wasserscheu und fängt jetzt an in den bach und see zuspringen...versteht einer diesen dackel :D...dabei war es do sooo bitter kalt....

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ginger ist letzten Sommer auch geschwommen. Im Winter und jetzt ist es ihr noch zu Kalt dazu.

Warte mal ab bis des Wasser wieder was Wärmer wird ich könnte Wetten das er dann wieder schwimmt. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund hat auf einmal Angst zu schwimmen

Hund hat auf einmal Angst zu schwimmen - Ähnliche Themen

• Hund hat Delle am Rücken

Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund

Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund: Mein Border Collie Rüde (6 Monate) ist gerade mitten in der Pupertät angekommen und testet sich somit auch ordentlich aus. Wenn ich ihm sage, dass...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an

Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an: Hallo, Wir haben folgendes Problem, der Hund meiner Eltern (Altdeutscher Hütehund) und unser Hund (Labrador-Dogge-Mischling) haben sich sehr gut...