Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hai, ich habe vor mir zwei weitere Ratten anzuschaffen und mir fällt gerade auf das ich, nachdem ich alles mögliche übers Vergesellschaften...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Muffin8

Muffin8

Reaktionen
0
Hai,

ich habe vor mir zwei weitere Ratten anzuschaffen und mir fällt gerade auf das ich, nachdem ich alles mögliche übers Vergesellschaften bereits
gelesen habe, doch noch nicht alles weiss.
Ich habe zur Zeit 3 3 Monate alte Männer, die ich mit 2 weiteren Vege. will.
Nun meine erste Frage, ich habe nur ein großes Wohnzimmer wo ich die beiden anderen hinstellen könnte, wäre es ok wenn sie am anderen Ende des WOhnzimmers stehen?

P.s.
Hat jemand einen Käfig über, habe noch keinen gefunden...

Danke im Vorraus für eure Antworten

29.03.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Hilfe . Dort wird jeder fündig!
ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Ich musste meine auch in einem zimmer unterbringen da ich keinen platz hatte sie woanders unterzubringen. Meine habens gelassen genommen. ich denke ma wenn du aber merkst das sie dadurch zu sehr unter stress stehen sollte sie vllt eher räumlich getrennt stehen.
Bei mir wars halt nich schlimm,kommt denk ich ma auf die ratten drauf an

Muffin8

Muffin8

Reaktionen
0
Oki Doki.
Ich hoffe dann mal das Beste...

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Ich drück dir schon mal die daumen das alles gut geht. wann bekommst du die anderen 2 denn?

Muffin8

Muffin8

Reaktionen
0
Weiss ich noch nicht genau, hab heue erst den Besitzer der beiden, die mir in einem anderen Forum vorgeschlagen wurden, kontaktiert.
(Die Kleinen leben zurzeit in einem Terra und müssen weg weil die Besitzer ne Katze bekommen haben *wut*) Aber mir fehlt noch immer ein Käfig, und ich finde keinen der gerade in mein Budget passt *aufreg*

Muffin8

Muffin8

Reaktionen
0
Hey,
wie sieht das aus mit Auslauf?
Kann ich beide im gleichen ZImmer laufen lassen?
Nacheinander, nich gleichzeitig versteht sich.

Wildebestia

Wildebestia

Reaktionen
0
ich weiß nicht wies bei deinen ausschaut aber bei meinen weibchen hats geklappt dass die beiden käfige in einem raum waren

*daumendrück*

auslauf technisch hatte ich sie getrennt gehabt bis sie alt genug waren sich zu treffen, und als die treffen länger waren und gut liefen wurde auslauf mal gereinigt und da zusammen auslauf gelassen und beobachtet und lief alles jut

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Ich hatte auch beide Käfige von meinen Jungs in einem Zimmer und es verlief alles total gut, auch die Vergesellschaftung ging bei uns total friedlich und schnell voran.

Drück dir die Daumen das es bei dir auch so toll klappt.

Hab gestern so nen süßen Husky gesehen und am liebst mitgenommen, aber mein Mann macht da nicht mit :( Naja Männer eben!

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
@wildebestia: leihst du mir den mal aus oder läßt ihn meinen mann überreden ;)

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Hey haeschen, hab auch en paar süße Huskys die ein schönes zu Hause suchen. Deinen Mann bekommen wir schon irgendwie rum;)

Wildebestia

Wildebestia

Reaktionen
0
1. ausleihen tu ich ihn nicht
2. die sonstigen eigenschaften willst nicht mit haben^^ er ist sonst anstrengend

und schick deinen männe ins forum den überreden wir scho^^

haeschen

haeschen

Reaktionen
0
Na dann viel Spaß beim überreden der is noch sturer wie ein Esel, hab ihn gestern den ganzen abend damit genervt aber klappt nicht :evil: Uns reichen 4 Ratten ist die Antwort die ich die ganze zeit zu hören bekomm.

Aber er hat ja jetzt 4 Tage frei und ich werd den solang damit nerven, bis er vielleicht doch nachgibt :) Vielleicht bekomm ich ihn mal ins Forum ;)

@ Chilli Klar, würd auch dir gerne eine abnehmen wenn ich ihn dann mal soweit hab.

Muffin8

Muffin8

Reaktionen
0
Nochmal auf meine Frage zurückzukommen, die irgendwie unterging.
wie sieht das aus mit Auslauf?
Nacheinander, nich gleichzeitig versteht sich

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Nacheinander, nich gleichzeitig versteht sich
Das kommt auf die Ratten an. Einigen ist es egal, wenn der Auslauf noch etwas nach anderen Ratten riecht, anderen passt das gar nicht und sie werden aggressiv. Wenn das der Fall ist, solltest du den Auslauf nicht auf dem selben Gebiet geben, denn die Aggression gegen die anderen zu provozieren oder noch zu schüren wäre für die Inti sehr schlecht.

Wann fängst du denn an mit der Inti? Wenn du ohnehin schon gleich beginnen willst, würde ich eigentlich dazu raten, daß es Auslauf nur noch als Inti-Auslauf gibt, so daß sie sich gleich daran gewöhnen, daß 'die anderen' ab sofort immer da sein werden. Wenn der Auslauf sonst mal mit, mal ohne die anderen stattfindet, könnte das vermutlich dazu führen, daß sie länger noch als Eindringlinge wahrgenommen werden, wenn die Ratten zwischendurch die Chance haben, das Auslaufgebiet alleine für sich zu markieren und zu beanspruchen.

Sternenkind

Sternenkind

Reaktionen
0
Wüsste nicht was dagegen spricht?? Wenn die Ratten eh schon im gleichen Zimmer stehn, dann haben sie doch sowieso schon den Geruch von den andren in der Nase, also was sollte es dann schaden sie im gleichen Zimmer laufen zu lassen (wenn da ja auch ihre Käfige stehn)?!

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Es kann einen großen Unterschied machen, Sternenkind ;) einzelne Einrichtungsgegenstände oder Spielzeuge werden u.U. ganz besonders als zum Revier gehörig markiert, und wenn das dann nach fremden Ratten riecht, kann das erst recht zu Aggressionen führen.

Ich konnte meine beiden Rudel problemlos im selben Zimmer laufen lassen, bis ich einen Kratzbaum angeschafft habe - wenn der nach dem anderen Rudel gerochen hat, waren die Mädels stinksauer, haben geborstelt und geplüscht und sich fürchterlich aufgeregt. Jetzt habe ich 2 getrennte Ausläufe mit einem Kratzbaum für jedes Rudel.

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Ich hatte einfach mal den versuch gemacht gehabt. Bei mir hat es geklappt. Die großen waren zwar die ersten 3-4 min am begeisterten schnüffeln aber das hat sich dann gelegt und sie haben wie sonst auch im schuhregal gepennt.

Muffin8

Muffin8

Reaktionen
0
So, die beiden Jungs sind da.
Der eine,ziemlich groß und der andere ziemlich klein.
Beim Kleinen fehlt ein Stück vom Schwanz :(
Sind sehr schüchtern udn verwirrt das auf einmal Löcher im Käfig sind.
Sie saßen ja ne Zeit lang in einem Aquarium.
Achja, bis jetzt is es meinen Jungs egal gewesen, dasss die nun im selben Raum stehen.

WIe soll ich am besten vorangehen in Sachen Inti?
Über jede hilfreiche Antwort freue ich mich!

freake

freake

Reaktionen
0
Erstmal sollten sich die neuen in Ruhe eingewöhnen. Am besten hältst du eine Quarantänezeit von zwei Wochen ein, um sicher zu gehen, dass sie keine Krankheiten haben, die plötzlich doch noch ausbrechen und die ganze Bande anstecken. Auch wegen Parasiten, etc. Ich hab das richtig verstanden, dass sie aus schlechter Haltung zu dir gekommen sind, oder? Dann ist das natürlich umso wichtiger. Wenn sie sich gut eingewöhnt haben, gesund sind und du einen Draht zu ihnen hast, sprich sie hochnehmen kannst, ohne dass sie Panik bekommen, etc kannst du mit der Inti anfangen. Da sie ja zu zweit sind ist keine Eile geboten, wäre es eine Einzelratz wäre das was anderes aber so würde ich dir raten, ganz in Ruhe zu machen, für die Ratten ist es am angenehmsten wenn du dir viel Zeit nimmst.
Sobald es soweit ist, würde ich dir empfehlen, dich an den Leitfaden zu halten: https://www.tierforum.de/f115-ratten-vergesellschaftung.html
Am besten liest du vorher mal ein paar Quellen über Intis und vielleicht ein paar Threats dazu, das hab ich zumindest gemacht, um schonmal auf alles vorbereitet zu sein.

Wie dem fehlt ein Stück Schwanz? Also ist es eine frische Wunde, oder ist es alles verheilt und Haut drüber (also schon alt meine ich)? Falls das noch neu und wund oder offen ist oder so muss der Kleine zum Tierarzt. Ansonsten ist es nicht so schlimm, also schlimm schon, weil er sich wahrscheinlich mal ganz böse wehgetan hat, aber dass das Stück fehlt sollte ihn solang da alles heil und nicht entzündet ist oder so nicht weiter stören. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Noch welche dazu ?

Noch welche dazu ?: Huhu :), also ich hab da mal so eine frage, unzwar ; Ich habe 2 ratti´s die sich supper verstehen & ich hab hier so ein bisschen rumgeforscht...
  • brauche hilfe ich will nix falsch machen....

brauche hilfe ich will nix falsch machen....: also ich hatte 2 ratten naja die eine habe ich heute morgen gefunden im käfig leider tot...=(....ja jetzt habe ich nur noch eine ...natürlich...
  • Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^

Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^: Naja, zwei Ratten sind ja eigentlich noch fast kein Rudel... deswegen auch der Gedanke, dass es nicht bei unseren zwei Mädels bleiben soll. Im...
  • Brauche dringend Hilfe bei der Inte!

Brauche dringend Hilfe bei der Inte!: Hallöchen zusammen! Ich hab leider ein paar Probleme mit der Integration meiner Rattis und würde mich sehr über einige Ratschläge freuen. Vor...
  • Brauche dringend eure Hilfe bitte!!

Brauche dringend eure Hilfe bitte!!: Hallo erstmal, ich habe seit einiger Zeit eine Ratte, Merlin. Und da ich nun endlich einen größeren Käfig besitze sollte natürlich auch eine...
  • Brauche dringend eure Hilfe bitte!! - Ähnliche Themen

• Noch welche dazu ?

Noch welche dazu ?: Huhu :), also ich hab da mal so eine frage, unzwar ; Ich habe 2 ratti´s die sich supper verstehen & ich hab hier so ein bisschen rumgeforscht...
  • brauche hilfe ich will nix falsch machen....

brauche hilfe ich will nix falsch machen....: also ich hatte 2 ratten naja die eine habe ich heute morgen gefunden im käfig leider tot...=(....ja jetzt habe ich nur noch eine ...natürlich...
  • Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^

Brauche Rat zur Rudelvergrößerung^^: Naja, zwei Ratten sind ja eigentlich noch fast kein Rudel... deswegen auch der Gedanke, dass es nicht bei unseren zwei Mädels bleiben soll. Im...
  • Brauche dringend Hilfe bei der Inte!

Brauche dringend Hilfe bei der Inte!: Hallöchen zusammen! Ich hab leider ein paar Probleme mit der Integration meiner Rattis und würde mich sehr über einige Ratschläge freuen. Vor...
  • Brauche dringend eure Hilfe bitte!!

Brauche dringend eure Hilfe bitte!!: Hallo erstmal, ich habe seit einiger Zeit eine Ratte, Merlin. Und da ich nun endlich einen größeren Käfig besitze sollte natürlich auch eine...