Passen Skalare in mein Becken

Diskutiere Passen Skalare in mein Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstIch habe seit 4 Jahren ein Becken mit ca. 280 l (140cm lang). Gefüllt ist es mit sternfleck- kupfer- zitronen- tetra- neonsalmer insges. ca...
M

Mohnebohne

Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich habe seit 4 Jahren ein Becken mit ca. 280 l (140cm lang).
Gefüllt ist es mit sternfleck- kupfer- zitronen- tetra- neonsalmer insges. ca 50 stück, 2Molli ( ws + sw - Restbestand), 3 Armanogarnelen.
Ich habe viele Pflanzen, und viel Platz zum schwimmen.

Ich möchte gerne einige wenige grosse Fische als Hingucker - und finde Scalare interessant.
Zu dem Fisch habe ich mich bereits eingelesen - aber passen diese auch zu Salmlern?

:eusa_doh::eusa_think:
 
29.03.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Passen Skalare in mein Becken . Dort wird jeder fündig!
B

BenjaminB

Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,
man kann Salmler und Skalare ohne Probleme zusammen halten,
wenn beim zusammensetzen die Salmler größer sind als die Skalarmäuler ;)
Für deine Garnelen wirds eher schwierig. Entweder die Skalare bekommen sie zu sehen, fassen und fressen oder du wirst sie wahrscheinlich nicht mehr aus ihren Verstecken rauskommen sehen.
MfG
 
M

Mohnebohne

Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke für deine Info.
Welche Grösse ist beim Kauf von Skalar sinnvoll.
Meine Salmler sind immerhin schon 7 cm gross.
ich würde meine Tetrasalmer und die Garnelen kurzerhand ins andre Becken "verpflanzen".

 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
wie hoch ist denn dein Becken??



Lg F.
 
M

Mohnebohne

Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
danke für die Nachfrage. ich habe ein 50er Becken. Ausserdem hab ich den Versuch mit den Skalaren nun gewagt. ich habe mir 2 Skalare mit ca 5 cm zugelegt.
die beiden schwimmen nun 2 Wochen drin- und prompt ist mir vor 3 Tagen einer abhanden gekommen. Keine Ahnung wohin - ich habe alles abgesucht. Springen Scalare eigentlich auch?
 
Lilly_79

Lilly_79

Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi Mohnebohne,

dein Becken ist eigentlich einen Tick zu niedrig, ich empfehle 60 cm Höhe für Skalare da ja auch noch was abgeht für Kies etc.

Außerdem sind deine Wasserwerte relevant, Skalare kommen aus dem Amazonas und brauchen auch entsprechendes Wasser um sich wohl zu fühlen.

Bei mir ist in knapp 30 Jahren noch nie ein Skalar gesprungen.

Ich denke eher, dass der Fisch verstorben ist und irgednwo verwest.

Ob Skalare bei dir Sinn machen, können wir dir erst sagen wenn du uns deine Wasserwerte postest.
Welche genaue Art hast du denn erwischt? (Genaue Bezeichung im Zooladen?)

LG Lilly
 
Thema:

Passen Skalare in mein Becken

Passen Skalare in mein Becken - Ähnliche Themen

  • Passen Skalare zu Buntbarschen??

    Passen Skalare zu Buntbarschen??: Hi, ich habe nun all meine bücher durchgewälzt und komm net zu ner eundeutigen lösung, passen skalare zu afrikanischen butbarschen? Also zu...
  • Was für Fische passen in unser Aquarium?

    Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
  • Welche Fische passen zusammen

    Welche Fische passen zusammen: Hallo, wir wollen in den nächsten Wochen ein neues Aquarium einrichten. In das Aquarium sollen unsere Panzerwelse 5 Metallfarbene und 4 Marmor...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

    Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..: Halli,Hallo Ich habe ein 126l Aquarium und hab inzwischen diese Fische: 10x Neonfische 5x Trauermantelsalmler 2x Guppy M 2x Guppy W 3x...
  • Ähnliche Themen
  • Passen Skalare zu Buntbarschen??

    Passen Skalare zu Buntbarschen??: Hi, ich habe nun all meine bücher durchgewälzt und komm net zu ner eundeutigen lösung, passen skalare zu afrikanischen butbarschen? Also zu...
  • Was für Fische passen in unser Aquarium?

    Was für Fische passen in unser Aquarium?: Hallo erstmal Wir haben jetzt seit einiger Zeit ...knapp drei Wochen ein hübsch eingerichtetes 112l Aquarium zuhause stehen und so langsam kommt...
  • Welche Fische passen zusammen

    Welche Fische passen zusammen: Hallo, wir wollen in den nächsten Wochen ein neues Aquarium einrichten. In das Aquarium sollen unsere Panzerwelse 5 Metallfarbene und 4 Marmor...
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

    Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..: Halli,Hallo Ich habe ein 126l Aquarium und hab inzwischen diese Fische: 10x Neonfische 5x Trauermantelsalmler 2x Guppy M 2x Guppy W 3x...