Der Mami - Thread

Diskutiere Der Mami - Thread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ihr Lieben, wir melden uns zurück! Es war eine firstschöne Zeit. Gute Besserung an alle hier, die krank sich und dir Hundefreundin alles Gute...
Körnerbrö7chen

Körnerbrö7chen

Reaktionen
0
Ihr Lieben, wir melden uns zurück!
Es war eine
schöne Zeit.

Gute Besserung an alle hier, die krank sich und dir Hundefreundin alles Gute weiterhin für den Kleinen. Ihr macht ja echt was durch :(

Seraph

Seraph

Reaktionen
4
Uff, hier war die letzten Tage echt viel zu wenig Zeit. Hundefreundin ich schicke dir gleich noch die versprochene PN, ich hab's total verschwitzt. Ich hoffe das mit dem Pflegegrad macht jetzt einiges für euch einfacher

Die Torte für deinen großen ist doch gut geworden, ich hoffe sie hat geschmeckt.

Bei uns ist so weit alles okay, etwas erkältet aber sonst gut. Der kleine wächst und entwickelt sich gut. Im Gegensatz zum großen liegt er gern auf dem Bauch und Strecke sein Köpfchen schon echt gut und lang nach oben. Nur spuckt er öfter mal. Dafür kann er lachen und grinsen, unglaublich

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
20
Danke, ja fürs erstmal bin ich ganz zufrieden. Ausser der Bisquit den ich unter dem Fondant legen musste war nicht so gut. Total zäh irgendwie da muss ich mir fürs nächste mal ein anderes Rezept raussuchen.

Schön das bei euch alles gut läuft mit den Kids. 👍

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
11
Willkommen zurueck Koerner :)

Seraph, ja, denn man bekommt ja Entlastungsleistungen und diese ausgebildeten Fachkraefte, die das ua machen, koennen dann auf den Zwerg aufpassen, waehrend ich mal inruhe den Haushalt machen kann oder mal alleine einkaufen gehen kann.
Das ist mehr wert als irgendwas anderes.
Cyrian geht jetzt 1x die Woche bis 14 Uhr in den Kiga, dann, wenn es Nudeln oder so gibt :D
Dann hab ich mehr "Luft".
Also alles in allem geht es gut vorran :)

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
11
Seraph, schoen, dass sich dein Mini gut macht:)
Die zweiten sind irgendwie robuster vom Charakter finde ich :D

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
20
Was heißt robuster von Charakter? Wenn ich so bedenke das Naina schon einiges mehr als Finn an tobsuchtsanfällen hätte würde ich das Gegenteil behaupten 😂

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
11
Das inklusive.... XD

Man bedenke,ich weiss genau wovon du sprichst und der Zwergi hier kommt nicht mal alleine vorwaertsXD

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
11
Grade kaempft der uebrigens mit ner Banane.
Erst weint er sie an,dann lacht er sie an, dann wird sie zerquetscht,dann geweint, weil sie kaputt ist (hatten unsere ersten das nicht iwie mit 1,5 oder 2?XxD)

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
20
Nee also der große war recht pflegeleicht.
Naina versucht jetzt an einer Hand zulaufen. So richtig traut sie sich noch nicht Ausserdem zieht sie ihr Bein nach beim Laufen und der Fuß steht seitlich. Der Arzt meinte aber das geht weg wenn sie erstmal richtig läuft.

Seraph

Seraph

Reaktionen
4
Jacky Google mal Wunderkuchen. Das mach ich für Motivtorten fast immer. Mit Orangensaft ist das super fruchtig und passt gut zu Obstfüllungen. Für Schokofüllung oder so nimmt man einfach Milch oder was anderes das passt.
Das gelingt immer und ist super schnell und leicht gemacht. Der Teig ist recht flüssig, da muss man aufpassen beim backen aber sonst...

Der kleine ist so genügsam, der jammert nur wenn er Hunger hat und ich nicht schnell genug oder er müde ist oder die Windel nass. Heute Vormittag ist er nach dem schlafen aufgewacht und hatt mich erstmal nur beobachtet, was ich in der Küche mache. Mal sehn wie sich das entwickelt.

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
20
Danke erstmal, ist der Fertige Kuchen auch flexibel?

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
20
Ich doofe hätte vielleicht erstmal den Text lesen sollen 🤦‍♀️

Seraph

Seraph

Reaktionen
4
So, der große will unbedingt ein Haustier, ein Pony oder ein Hund oder vielleicht doch eine Katze...
Ich würde ihm ja gerne den Wunsch erfüllen aber ein Pony fällt ganz klar raus, Hund und Katze auch.
Wenn nicht hier wo dann, Jemand eine Idee, welches Tier geeignet wäre, bei dem ein knapp 4 jährigen mithelfen kann beim versorgen und erste Erfahrungen geb machen kann? Die Sugars kannte er zwar waren aber ja nachtaktiv

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
23
Eventuell Ratten? Zumindest sind die ja noch ein bisschen "handzahm". Die meisten Nager sind ja eher zum anschauen.

Seraph

Seraph

Reaktionen
4
Ratten sind auch das einzige was mir eingefallen ist. Leider will mein Mann eigentlich keine Tiere mehr, aber ich hätte gerne wieder was. Wenn es zu Kindern passt wäre das natürlich noch besser

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
20
Ratten sind auch das einzige was mir eingefallen ist. Leider will mein Mann eigentlich keine Tiere mehr, aber ich hätte gerne wieder was. Wenn es zu Kindern passt wäre das natürlich noch besser
Ratten sind super. Klar brauch mal für die auch viel Platz aber für auf die Hand zu nehmen wesentlich besser wie Kaninchen oder Meeris.
Man kann auch super mit denen klicken.

Seraph

Seraph

Reaktionen
4
Ja, ich hatte schon mal welche, ist zwar fast 20 Jahre her und ich muss mich in die aktuellen Empfehlungen einlesen aber das ist ja kein Hindernis... aber erstmal den Mann von Haustieren überzeugen

Syn

Syn

Reaktionen
15
Ich melde mich auch mal wieder.

Baby im Bauch lässt noch auf sich warten.
Bin aktuell bei 40+3, also der ET war am Freitag und noch ist alles ruhig (bis auf ein paar Übungs- bzw. Senkwehen). Versorgung, Fruchtwassermenge, CTG etc. war immer alles in Ordnung.
Der kleinen Maus scheint es also noch zu gut zu gehen. 😅

Nora hat nun schon mehrfach gezaubert, dass das Baby jetzt bald kommen soll, aber auch das bis jetzt wirkungslos. Naja.. aber all zu lange kann es ja nun gar nicht mehr dauern. Irgendwann in den nächsten 1 1/2 Wochen muss sie ja, ob sie will oder nicht.

Und ich muss mal mitteilen, wie begeistert ich von unserer letzten großen Anschaffung bin: Eine "Tonie-Box".
Das ist so eine Box, wo die Kinder Figuren drauf stellen und dann spielen da Hörspiele / Musik ab.
Wir haben zwar schon CD-Spieler und Alexa zuhause und an sich konnte Nora sogar beides schon bedienen, weswegen ich mich auch lange dagegen gesträubt habe die (nicht ganz günstige) Box zu besorgen, aber ich muss wirklich sagen, dass sich diese Anschaffung absolut gelohnt hat.
Die Box ist fast dauerhaft in Betrieb, mittlerweile schon seit ein paar Monaten und das Interesse daran ungebrochen. Beim Entspannen, beim Baden, beim Schlafen oder auch mal einfach so.

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
20
@Syn ich drücke die Daumen das das Baby nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Heute haben wir ja die Schnitzeljagd zum Kindergeburtstag gemacht. Alles lief soweit gut bis es so sehr geschüttet hat da hat auch der dichteste Wald nicht mehr abhalten können. Zum ück war in der Nähe ein Hundesport Platz wo wir netterweise unter kommen konnten. Trotzdem waren alle klatschnass so das die Kinder 2 Stunden eher abgeholt werden mussten damit die Kinder aus den nassen Sachen rauskommen. Trotzdem hatten die Kinder Spaß bei der Suche. Aber der nächste Kindergeburtstag müssen wir indoor machen, wir hatten jetzt schon das 2. Mal Pech das es so geregnet hat. Naja Hauptsache die Kinder hatten Spaß.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
23
Ich drücke auch die Daumen 🥰

Eine Toniebox haben wir auch, selbst nach 2 Jahren noch heiß geliebt. Mein Mann war erst skeptisch, aber inzwischen ist er doch sehr überzeugt (nur nicht Sonntagmorgens um 7 Uhr wenns plötzlich lautstark losgeht 😂). Ich finde die Figuren auch echt hübsch gemacht.

Thema:

Der Mami - Thread

Der Mami - Thread - Ähnliche Themen

• Schwangerschaft-Info-Thread

Schwangerschaft-Info-Thread: Möchte mich mal einmischen. Bin auch ungeplant in der 17.Woche schwanger. Ich habe 6 Jahre lang durchgängig die Pille genommen und musste sie...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread

Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread: Guten Abend. :D Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten...