Der Mami - Thread

Diskutiere Der Mami - Thread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Oh wie schön Luna, ich drücke dir die Daumen für eine schöne beschwerdefreie firstSchwangerschaft. Hundefreundin, weiterhin viel...
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
356
Reaktionen
7
Oh wie schön Luna, ich drücke dir die Daumen für eine schöne beschwerdefreie
Schwangerschaft.
Hundefreundin, weiterhin viel Durchhaltevermögen beim Kampf mit dem Papierkram und so. Ich hoffe es läuft sonst gut bei euch?
Michse ich wünsche euch eine tolle Eingewöhnung. Wenn du entspannt bist, wird sie es auch sein. Ich hoffe ihr gefällt es gut
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
273
Reaktionen
46
So morgen ist ja Nainas der letzter Tag bei der Tagesmutter und da die Familie aus Marokko kommt dachte ich, ich backe für den letzten Tag Baklava. Optisch sieht das schon mal gut aus, jetzt muss es nur noch schmecken. Werde nachher mal ein Probieren.
 

Anhänge

Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
273
Reaktionen
46
Heute war der erste Eingewöhnungstag von Naina. Alles lief gut, klar ich saß ja mit im Raum. Sie hat aber kaum Blickkontakt gesucht und wenn dann kam es mir eher zufällig vor. Alles in allem war es also ein guter Start. Lg Jacky
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.443
Reaktionen
8
Wir haben heute auch gestartet..
Leonie war viel mit den Erziehern beschäftigt und fand es toll mit ihnen zu spielen. Generell hat sie wohl eine Menge neuer Spielsachen ausprobiert und männe saß im Hintergrund.
Dadurch das wir ja jede Woche schon zur krabbelstunde dort waren, war sie schon offen zu den anderen Kindern
Also alles in allem auch ein guter Start :)
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
900
Reaktionen
27
Finnlay hatte gestern Geburtstag gehabt.
Ein Jahr voller Höhen und Tiefen... und wahnsinnig viel Liebe :)
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
273
Reaktionen
46
Na dann mal alles gute nachträglich. Ich wünsche ihm und natürlich euch das das weitere Jahr nicht so turbulent wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
273
Reaktionen
46
@Michse89 na wie läuft die Eingewöhnung? Bei uns ganz gut. Blickkontskt sucht sie nur ganz selten oder es passiert einfach zufällig.Ich war jetzt 2 mal mit beim Morgenkreis und heute bin ich im Nebenraum geblieben. Auch das lief ganz gut. Morgen soll ich mal für 5 Minuten den Raum verlassen. Ich denke das ist ein richtig guter Start. Wir haben noch bis zum 02.09. Zeit dann muss ich wieder arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.443
Reaktionen
8
Bei uns läuft es auch super 😊
Die Betreuer meinten schon, wir sollen leonie mehr Hosen einpacken, da sie nur raus in Garten will.
Heute war sie das erste mal 10 Minuten alleine, das lief ohne Probleme.
Die Erzieherin musste sie dann wickeln, auch das hat sie zugelassen ^^
Wir haben nächste Woche noch, und wenn es ganz blöd laufen sollte (wovon ich nicht ausgehe) danach die Woche noch.
Dann haben männe und ich noch eine Woche gemeinsam Urlaub, wo wir hoffentlich den Garten schaffen wenn die Maus in der kita ist 😅

Das ist super das es bei euch auch so klasse klappt 🤗 wie groß ist eure Gruppe?
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
273
Reaktionen
46
Die eingewöhnungen der Kinder werden einzeln gemacht. Also erst kommt Naina wenn wir gehen kommt das nächste Eingewöhnungskind usw. Da ja hier noch Ferien sind sind es zur Zeit außer das jeweilige Eingewöhnungskknd 3 Kinder. Wenn alles regulär läuft müssten es ca 12 U3 Kinder sein. Es sind 3 Erzieherinnen da und eine die dort ihr 3. Lehrjahr absolviert.
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.443
Reaktionen
8
Achso.. ne hier ist es gleich eine kleine Gruppe. Dann kommt nochmal der Rest im September.
Ui, wir sind ne Gruppe von 18 Kindern 🙈 wird ganzschön wild...
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
273
Reaktionen
46
Normalerweise sind da auch mehr Kinder aber die sind wohl alle noch km Urlaub deswegen ist es gerade sehr ruhig da. Ist aber während der Eingewöhnung gar nicht schlecht so kann man sich besser auf die Kinder konzentrieren.
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
356
Reaktionen
7
Alles gute nachträglich zum Geburtstag an Finnlay! Auf das im nächsten Jahr die hochs überwiegen. Ich finde es erstaunlich, wie ihr das alles macht
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
900
Reaktionen
27
Danke :)

Gleich haben wir die U6.
Und die zweite Impfung (er hat ja ein anderes Chema).
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
900
Reaktionen
27
Kennt wer noch Tipps bei Neuro...

Finnlay hat seit ca 4 Wochen mit Verstopfung zu tun, griegt schon keine Banane, Karotte, Weißmehl.
6x haben wir Microlax genommen, jetzt haben wir Movicol, wobei wir es NOCH mit Microlax ergaenzen muessen- Dosis wird aber bis zur ausreichenden Dosierung gesteigert.
Das nur als Nebensache, es geht darum, dass er seit diesem extrem ausschlägt.
Die Beruehmten Stellen, aber auch sonst.
Ich kann nicht mehr staendig Cortison srauf knallen, die normalen Cremes kannste vergessen.
Langarm und Fuß ist Pflicht, Windel wechseln daher im Eiltempo.
Wir machen Ölbad, schon immer.
Zudem ist er wie wild am zahnen- auch Stress und somit NEURO ungünstig.
Dann kann er nicht schlafen, wieder Stress.
Vielleicht hat ja jmd ne Idee.
 
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
356
Reaktionen
7
Trinkt er genug, wegen der Verstopfung?
Ansonsten Stress reduzieren, leicht gesagt beim zahnen... Basenbad Mal getestet?
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
900
Reaktionen
27
Trinken ist nicht sein Lieblingsding, aber wir sind dran.

Basenbad noch nicht probiert, aber ich informiere mich, danke:)
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.443
Reaktionen
8
Was ist mit natron?
Ich habe hier einen riesen Eimer und benutze es als Bad für meine Stellen. Seitdem habe ich nur noch wenige Probleme und das jucken ist weg.
Habe solch natron, das man auch zum Backen nehmen kann 🤔
Kannst ja mal fragen, was der Arzt dazu sagt.

Ansonsten behalten wir leonie morgen zu Hause 🙁 ihre Eckzähne kommen und sie hat so massiven Durchfall.
Ich hoffe das hat sie bald überstanden, scheint wohl sehr weh zu tun
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
900
Reaktionen
27
Das habe ich auch noch nicht gehört.
Sehr interessante Tipps hier!:) Danke!

Wie machst du das Verhältnis Pulver Wasser?

Gute Besserung, Zaehne sind n Arsch..
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
900
Reaktionen
27
Heute ist meine Lieblingsanschaffubg angekommen ;D

Dr Hamax Outback 2019.
Fuer uns super, weil sich die Sitze in Schlafposition machen lassen.
Wir sind schon Probe Buggy gefahren, son tolles Teil.
Cyrian möchte morgen damit direkt zum Kiga gefahren werden :D
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
273
Reaktionen
46
@Michse89 oh je, ich hoffe es wird bald schnell besser.
Naina zahnt auch gerade der untere Backenzahn ist durch und sie ist seit Tagen Zuhause so quengelig. In der Kita merkt man vom Zahnen nichts,da ist die Ablenkung zu groß.
 
Thema:

Der Mami - Thread

Der Mami - Thread - Ähnliche Themen

  • Schwangerschaft-Info-Thread

    Schwangerschaft-Info-Thread: Möchte mich mal einmischen. Bin auch ungeplant in der 17.Woche schwanger. Ich habe 6 Jahre lang durchgängig die Pille genommen und musste sie...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread

    Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread: Guten Abend. :D Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread - Ähnliche Themen

  • Schwangerschaft-Info-Thread

    Schwangerschaft-Info-Thread: Möchte mich mal einmischen. Bin auch ungeplant in der 17.Woche schwanger. Ich habe 6 Jahre lang durchgängig die Pille genommen und musste sie...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread

    Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread: Guten Abend. :D Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten...