Der Mami - Thread

Diskutiere Der Mami - Thread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; So Pumphosen :) Heute.. Hab sehnsüchtig auf den Stoff gewartet! Dpd! Es klingelt, geöffnet, ich zweites Obergeschoss- das ganz kurz. "Hallo?"...
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
1.072
Reaktionen
67
So Pumphosen :)

Heute..
Hab sehnsüchtig auf den Stoff gewartet!
Dpd!

Es klingelt, geöffnet, ich zweites Obergeschoss- das ganz kurz.

"Hallo?"
Ich: "Hallo"
"Paket. Runterkommen"
"Tut
mir Leid, ich habe hier ein schlafendes krankes Kind, kommen sie bitte hoch".
(Wg Monitor usw)

"Okaaaay"

Und weg isser Oo

Echt, samt Paket, kein Paketschein NIX Oo

Wenn ich kein Inet hätte wüsste ich jetzt nix übers Paket!!!

Kein Tschüß, nix.

So, im Inet hab ich gelesen er hätte mich net angetroffen und morgen soll ichs in der Stadt abholen!
 
  • Wütend
Reaktionen: Seraph und Jacky83
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
91
Solche Nummern haben wir auch schon mit Paketlieferdiensten durch... Wir bekommen halt fast täglich Pakete und teils davon echt empfindliche Sachen... Entweder direkt Zettel im Briefkasten, dass wir angeblich nicht Zuhause waren, Paketzusteller unfreundlich oder sprechen kein deutsch und verstehen nicht was sie machen müssen (geht z.B. um Verzollung von Auslandswaren wo noch Gebühren bezahlt werden müssen). Letztens sollten wir zwei Pakete bekommen, waren auch beide im gleichen Fahrzeug. Der Fahrer gibt meinem Mann nur eins, auf Nachfrage was jetzt mit dem zweiten Paket wäre : Ja in seinem Wagen fliegt alles rum, das findet er jetzt nicht.... WENN dann würde er es uns später bringen. Zum "Beweis" hat er noch seine Wagentür aufgemacht und es kullerten direkt zwei Pakete heraus...

Schön war auch kurz nach Thorins Geburt. Meine beste Freundin wohnt in München und hat angekündigt das sie ihm ein kleines Willkommens Päckchen schickt und hat mir die Sendungsnummer mitgeteilt. Ich freue mich schon total an dem Tag, weil sie immer wirklich schöne und ausgefallene Geschenke macht. Es klingelt und der Fahrer steht vor der Tür - Ja das Paket wäre kaputt und wegen dem Regen könnte er es uns nicht geben, weil das wäre massig groß und schwer *er hat es mit den Armen angedeutet*, also schon Sperrgut. Könnte sogar sein das wir nachzahlen müssten. Er müsste das deswegen zur Hauptpost bringen und wir könnten das da morgen abholen. Wir uns jetzt nichts bei gedacht und sogar kurz überlegt eine Sackkarre mitzunehmen, ich sogar den ganzen Tag peinlich berührt das mir meine beste Freundin so ein großes Geschenk macht... Wir dann zur Post und dem Mann am Schalter die Situation beschrieben bzw. gefragt wie viel Geld wir noch bezahlen müssten. Der Mann ganz verwundert das Sperrgut eben Sperrgut ist und das Porto ja dafür bei Aufgabe direkt verrechnet wird, er könne sich nicht vorstellen das wir da nachzahlen müssten, aber er hätte auch so ein Päckchen gar nicht... Ich ihm meinen Namen gesagt, damit er mal die Kollegen nach dem ominösen Sperrgut fragen kann... Musste er gar nicht, er griff einmal kurz unter dem Schalter und holte ein Päckchen in Schuhkartongröße hervor. 😂 War eine wunderschöne Babydecke von Sterntaler 🥰 Wir wurden dann gebeten bei der Hotline den Fall zu schildern, weil der Fahrer angegeben hatte das wir nicht Zuhause waren. Der Mann bei der Hotline war, wie im ersten Fall, auch nur ein wenig sprachlos und wusste gar nicht wie er die Beschwerde im System verbuchen sollte 😅 Momentan haben wir eigentlich ganz angenehme Zulieferer, der eine ist ein bisschen neugierig (gut wir bekommen so oft Kartons mit zig tausend Zollaufklebern und co. wäre ich warscheinlich dann auch 😂) und der andere murrt immer bei jedem Paket (Augen auf bei der Berufswahl!) aber der Auslieferer, der meist Samstags ausliefert ist immer gut drauf, er hat wohl ähnliche Hobbies wie wir und fragt dann manchmal nach Tipps oder erzählt was er sich bestellt hat 😂
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
1.072
Reaktionen
67
XD
Man oh man

Ja haben auch bei der Hotline angerufen.
Da mir das "dann müssen Sies morgen mal anholen" nicht reicht, wird sich morgen oder übermorgen der Vorgesetzte melden.
Ich sehs echt micht ein, hab extra gesagt, dass das Kind krank ist!
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
334
Reaktionen
73
Puh habe gerade mal den Klriderschrank von der Kröte ausgemistet, da kam ganz schön was zusammen. Hier liegen auch noch Sachen von letztem Jahr rum die ich nicht verkauft bekommen hab. Dabei finde ich 45€ für über 60 Teile nicht schlecht. Leider wollen die Leute heute alles umsonst. Werde die Sachen wohl in der Kleiderkammer abgeben. Vom Großen hab ich auch noch Sachen die auch nicht wegbringen, die werde ich auch in die Kleiderkammer bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
91
Mach ich inzwischen auch nur noch so. In der Familie haben wir keinen der es braucht und über FB und eBay Kleinanzeigen ist nur Preisgedrücke oder Anfragen ob ich es auch verschenke. Ich gebe die Sachen dann immer an einen Kinderschutzverein. Die verkaufen die zwar, allerdings nur für 50ct - 2€ und von dem Geld ermöglichen die dann z.B. Ferienfreizeiten etc.
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
1.072
Reaktionen
67
Bei uns das gleiche- wir spenden ca 3/4 an einen Verein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacky83
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.460
Reaktionen
16
Das kenn ich auch... unsere dhl Frau hat Null Bock auf ihren Job xD
Als ich paar Tage vor der Geburt nochmal Fleisch bekommen habe für Larry, hat sie nur geklingelt, es mir an Grundstücks Rand gestellt und gefahren 🤦‍♀️
Oder wenn sie nen richtig schlechten Tag hat, wirft sie alles an post bei uns rein, weil sie keine Lust hat weiter durch zu fahren.
Naja... Hermes unterschreibt selber 🤷‍♀️ nehmen sich hier alle nicht viel

So... die beiden Horror früh Tage sind vorbei. Die Erzieher waren erstaunt wie wenig man es ihr angemerkt hat. Munter wie immer 😅 nur ich hab es gemerkt das sie halb 6 abends schon im Land der Träume ist.
Es tat mir so leid sie als erstes da zu lassen. Gut, ihr war es Wurst, sie ist sofort zu ihrer kletter Wand geflitzt 🤗 das hat mich schon echt erleichtert

Heute nach der kita ne schöne Runde gelaufen.. gut... für die eigentliche 20 Minuten Runde habe ich 90 gebraucht, aber leonie fand es so toll die fliegenden Blätter zu fangen. Larry lag im Gras und hat sich über jeden Meter gefreut den wir vorwärts gekommen sind 🤣
Aber die beiden sind schon ein dropsiges Paar 🥰
 

Anhänge

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
1.072
Reaktionen
67
Der Stoff ist weltklasse!!!:)

Hab die Sache beim Dpd Zwischenpack Dingens geschildert, der hat statt 15 bis 18 Pakete über 60 in einer Woche angeschleppt daOo

Ist schon der zweite Fahrer der das von denen macht, letztens haben die erst 3 Wochen Annahmesperre bei denen gehabt- jetzt direkt wieder.
Ohman :D
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
1.072
Reaktionen
67
Finni fängt jetzt an, sich vom Sofa an die Wand zu hangeln und an mir hoch zu ziehen.
Offiziell ist er jetzt bis auf Kleinigkeiten laut Kg altersgerecht in der Norm!!!:)

Machen zwar noch weiter zb Montag Mund Kg und auch bormal, aber einfach zur Muskelstärkung.
Das ist SO genial- wir machen ja jetzt seit einem Jahr Kg und ja das ist einfach gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacky83
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
1.072
Reaktionen
67
Cyri hat grad n ganz schlimmen Weinkrampf gehabt und wie n Äffchen an mir fest geklebt :(
Das ist der Kiga diese Woche gewesen-Horror.. seine Lieblingserzieherin hatte Urlaub.

Ich werde morgen eine Gefühlsuhr mit ihm basteln und sie am Montag mitnehmen.
Da er ja nicht sprechen kann, werde ich die Erzieher mal etwas darin einbeziehen (die Idee hab ich grad "Gefunden". Ich weiss auch zb das die andere sehr streng sein kann, aber er kanns halt nicht auddrücken und so könnte er mir wenn er so weit ist zeigen, ob sie seiner Meinung nach so oder so wR und ich kann nachhaken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacky83
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
2.460
Reaktionen
16
Leonie läuft ja noch nicht lange, aber die ersten Blessuren hat sie sich schon eingefangen 🙈😅
Heute kam mir der Erzieher entgegen, er war grade auf dem weg um kühlpads für sie zu holen. Ist beim umher laufen weg gerutscht und in den Tisch eingerastet 🙈 jetzt sieht sie aus als hätte sie sich geschlagen mit ihrem Veilchen.
Vorhin zu Hause hab ich ihre Flasche fürs Bett fertig gemacht. Bin ihr entgegen gelaufen und sie hielt sich an Treppen Geländer fest. Sie hat sich so dermaßen gefreut, ist auf der Stelle gehüpft und rennt wie eine angestochene los... in die Wand hinein 🤔
Das kann echt lustig werden mit dem Kamikaze Mädel 🤣

Außerdem hat sie sich heute mehr als gewundert, warum wir denn nicht wie immer nach der kita noch die rutsche benutzen. Alles war bei dem Regen nass 🤷‍♀️ also hat sie sich prompt einfach davor gesetzt... in die Pfütze 😆

Mittlerweile spricht sie schon fleißig 'bitte bitte' und 'tadaaa'... und sortiert mit Herzblut ihre Schuhe 😊
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
334
Reaktionen
73
Ach sehr süß. Naina läuft ja jetzt auch endlich mal mit ihren knapp 20 monaten. Gestern lief sie wollte wohl um die Ecke, drehte sich aber im Kreis und lief weiter. 😂

Gestern ist mir aufgefallen das die Kröte nächstes Jahr an Rosenmontag Geburtstag hat und ich hab mir dann Gedanken gemacht als was sie geht. Jetzt schwanke ich zwischen Nonne und Spinne. Lg Jacky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michse89
Thema:

Der Mami - Thread

Der Mami - Thread - Ähnliche Themen

  • Schwangerschaft-Info-Thread

    Schwangerschaft-Info-Thread: Möchte mich mal einmischen. Bin auch ungeplant in der 17.Woche schwanger. Ich habe 6 Jahre lang durchgängig die Pille genommen und musste sie...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread

    Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread: Guten Abend. :D Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread - Ähnliche Themen

  • Schwangerschaft-Info-Thread

    Schwangerschaft-Info-Thread: Möchte mich mal einmischen. Bin auch ungeplant in der 17.Woche schwanger. Ich habe 6 Jahre lang durchgängig die Pille genommen und musste sie...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread

    Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread: Guten Abend. :D Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten...