Der Mami - Thread

Diskutiere Der Mami - Thread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Engelbert Strauss ist schon gut :) Nach der Wippe google ich mal grad :D Hier firstgibts für Finni ne Rückenlehne und Schubstange fürs Bobbycar...
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
98
Engelbert Strauss ist schon gut :)
Nach der Wippe google ich mal grad :D

Hier
gibts für Finni ne Rückenlehne und Schubstange fürs Bobbycar und ein Auto.
Für Cyrian neue Flüsterreifen fürs Bobby, ne Bobbycar Ampel und einen kleinen Bus.
Von Verwandschaft griegt Cyrian zb nen fern gesteuerten Bus, der wird Augen machen :O

Syn

Syn

Reaktionen
23
Oh Weihnachtsgeschenke!

Eine Regenbogenwippe hatte ich vor ein paar Tagen auch das erste mal gesehen, nachdem ich in einer Mama-Gruppe davon gehört hatte und hab sie mir auch direkt abgespeichert. Ich hätte sie auch schon gerne zu Weihnachten gekauft, aber da wir aktuell noch immer komplett ohne Kinderzimmer sind, fehlt uns einfach der Platz, gerade für solche etwas größeren Anschaffungen. 😞

Das Kinderzimmer von Nora wird wahrscheinlich so im Februar fertig, aber das von Skadi wahrscheinlich erst in einem Jahr rum...

Mich nervt das sehr, aber wir können es auch nicht wirklich beschleunigen, weil die Zimmer aktuell noch voll mit dem Zeug von meinem Vater stehen. Wir können also selber nichts tun und auch niemand einstellen, der etwas tut. Wir müssen warten, bis mein Vater das Zeug Stück für Stück durchgesucht, aussortiert und ausgeräumt hat. Und er hat natürlich nie Zeit. 😔

Gerade nervt mich das wirklich so sehr... wir schlafen ja alle zusammen in unserem (extra klein geplanten und gebauten) Schlafzimmer. Nora schläft zwischen uns und die Kleine dann im Beistellbett, was auch wirklich gerade so noch reinpasst. Ein normales Gitterbett bekommen wir nicht ins Schlafzimmer...
So... nun hat es unsere Kleine aber auch noch extra eilig und steht schon auf... bedeutet nun also, dass wir Laufstall und Beistellbett auf die niedrigste Höhe stellen mussten. Das Beistellbett hat aber eine Seite, die nur die Höhe der höchsten Einstellung abgedeckt hatte, weil es ja nun mal nur ein Beistellbett ist und kein normales Gitterbett.

Wir haben nun die sozusagen "offene" Stelle an die Wand geschoben, aber das ist halt alles nicht wirklich sicher und vor allem für mich auch super unbequem, wenn ich dann aus dem Bett heraus das Kind darüber heben und wieder so tief reinlegen muss.

Meeeeeeeh... alles doof... aber genug ausgeheult...

Zu Weihnachten bekommt Nora "Ohnezahn" und "Tagschatten" (von Drachenzähmen leicht gemacht) als kleine Kuscheltiere und sicher auch einen Tonie (Toniebox kann ich übrigens absolut empfehlen!!) und von Verwandten hoffentlich ganz viele Sternenschweif-Bücher. Die Buchreihe lesen wir nämlich gerade (also ich lese jeden Abend ein Kapitel vor). Ansonsten sind wir momentan bei Spielzeug einfach viel zu gut bestückt und ich müsste eher mal was wegschaffen. So hoffe ich nun, dass es bei Verwandten wirklich bei Büchern oder Tonies bleibt und es nicht wieder Spielzeugberge gibt.

Skadi bekommt einfach irgendwas, was wir noch haben (was ja mehr als genug ist) wieder eingepackt. Sie wird sich eh am meisten über das Geschenkpapier freuen. 😅

Seraph

Seraph

Reaktionen
18
Ich wollte die Wippe schon für Robin, aber das würd irgendwie nichts. Ein Wobbel wäre aber noch toll.
Wir haben unsere Wippe über Etsy gekauft, ist größer und günstiger als das Original und schöner auch noch. Mit Regattagutschein hat sich das dann richtig gelohnt zur black week. Gestern haben wir gesehen das die so viele Anfragen haben, das die Bestellungen alle erst nächstes Jahr raus gehen. Wir hatten also echt Glück, früh genug bestellt zu haben.
Ja Engelbert Strauss ist voll der Renner im Kindergarten. Aber die Hosen halten zumindest auch einiges aus

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
90
Hallo ihr lieben, kennt jemand einen Onlineshop wo es nur Kinderkostüme gibt? Ich mache mir so langsam mal Gedanken als was Naina gehen könnte und dachte da an ein Nonnenkostüm. Leider habe ich bisher nur Kostüme gesehen die größer sind. Brauche aber gr. 92. Selber nähen kann ich leider nicht. Lg Jacky

Seraph

Seraph

Reaktionen
18
Eine Nonne ist aber sehr speziell für ein Kleinkind. Ich glaube nicht daß es da was fertiges gibt.

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
90
Ja als Nonne rennt halt nicht jedes Kind rum 😂 wie gesagt ich hatte schon geschaut das fängt aber erst so ab gr. 122 oder so an. Dachte da hätte jemand vielleicht ein Geheimtipp

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
98
Wie bist du denn auf Nonne gekommen???

Finnlay hat heute seine Laufkarriere begonnen :D
Hat ja mal 2 eigene Schritte gemacht, einmalig.

Heute hatte dann richtig angefangen und ich habe sogar auf Video aufn Handy :D

Es ist sau gefährlich, weil er blindlinkd in mich rein rennt ;D muss man also sehr aufpassen, aber es ist so toll.

Man, mit 8 Monaten hat er wegen dem Sauerstoffmangel noch kaum was mitbekommen... konnte sich teils nicht alleine drehen... das sind halt jetzt wieder so Momente, wo viel hoch kommt gelle.
Ich weiß noch, dass er sich 2Wochen nach Sauerstoffanfang drehen konnte, schwungvoll, dann kams Robben... ach mein Schatz...

Ich bin unendlich, wirklich unendlich stolz auf diesen Kämpfer.
Er ist dem Tod von der Schippe gesprungen und hat jeden Tag, jede Nacht gekämpft.
Wir sind ihm so dankbar- dass er hier ist...

Wer die Videos übrigens sehen möchte, kann das per Pn :)

• Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Michse89 und Syn
Jacky83

Jacky83

Reaktionen
90
@Hunich weiß nicht, ich dachte das sieht bestimmt süß aus.

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
98
Wir hatten heute das Kiga Gespräch.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Cyrian auf der sozial-emotionalen Ebene schlicht nicht begreifbar ist bzw es nur gegenüber Erwachsenen "existiert", ALLERDINGS zu "200%" emphatisch ist.
Sobald jemand ein kleines Aua hat, ist er der erste der tröstet usw.
Das ist uns noch etwas ein Rätsel, aber Emphatie ist für ihn tatsächlich ein sehr großes Thema.

Ansonsten haben sie das Thema Schule angesprochen, da bräuchte Cyrian eine Schule mit kleinen Klassen, aber mit ordentlich Hirnfutter... also keine Förderschule, sondern anderweitig, aber übermorgen ist ja das Diagnostikergebnis Gespräch und dann sehen wir weiter.

Finnlay hat sich heute quasi eingewöhnt- er wollte nur noch mit der einen Erzieherin mitlaufen usw.
Wollte garniert mehr zu mir :D
Die sind schon witzig unterschiedlich :D

Seraph

Seraph

Reaktionen
18
Wir haben im Januar die erste Einschulungsuntersuchung 🙈
Ich kann mir das noch nicht vorstellen, er ist doch noch so klein und soll 21 schon in die Schule. Aber in 1,5 Jahren kann sich ja noch viel verändern.

Hier wird gerade wieder gejammert ich glaube Jonas bekomm schon wieder einen Zahn. Er tut mir richtig leid, kaum einer sichtbar kommt der nächste, der drückt.

Seraph

Seraph

Reaktionen
18
Da ich mirgennwozl nicht genug Zeit habe oder es schlicht vergessen, hier Mal ein frohe Weihnachten an alle!
Ich hoffe ihr habt ein paar ruhige und schöne Tage mit der Familie und ganz viele strahlende Kinderaugen

Seraph

Seraph

Reaktionen
18
Danke, es fällt wohl ins Wasser... Robin hatte Freitag/Samstag Magen Darm. Der ist zwar wieder fit aber jetzt hat der kleine vor ner Stunde angefangen. Mir ist auch schon übel...

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
98
Scheisse :(

Hier hatte Finni Magen Darm+ 40 Fieber.
Sonst zum Glück keiner.

Gute Besserung euch!!!

Frohe Weihnachten trotzdem und allen anderen auch.

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
98
Ich war um halb 9 noch mit Cyrian schnell was einkaufen.(ist mittags im Zug eingeratzt)
Er im Buggy. (Hat Angst im Dunkeln)

Auf dem Reweparkplatz lief ein (fetter!) Chihuahua, ohne Halsband oä.es war rappelvoll voll und dieser Zwerg läuft über die Parkplätze...er lief aber schon so staksik, also lief ich "normal", blieb stehen, ohne den Hund anzugucken, schaute mich um und rief nach dem Besitzer.

Da lief der Hund auf mich zu, knurrte, bellte und versuchte mich zu beißen!
Ich stand ihm abgewandt, also nix mit bedrohlich.
Und ca 4 Meter weit weg!

Hab ständig meine Beine gehoben und ihn weg geschoben, sanft getreten.
Dann kam dann von keine Ahnung wo der ca.60 Jahre alte polnische(??) Besitzer mit gebrochenem "spielen, spielen".
Er hat nix von meinem Reden verstanden.
Hund hatte sich verzogen.
Ey Leuts das geht garnet!!
Bei Cyrian oder gar Finnlay der grad anfängt zu laufen, da wirds mir übel.

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
98
Eigentlich sollte das in die bemerkenswertesten Erlebnisse der Hunde rein :D

Syn

Syn

Reaktionen
23
Gute Besserung an alle Kranken!

Frohe Weihnachten!

5e426e16-60fe-4fae-b1ff-2eb8a23aaa40.jpg

Bei uns ist es übrigens nun auch eine Regenbogenwippe geworden und beide Kinder sind heute schon den ganzen Tag nicht davon wegzubekommen. 😁

d4e3f9d4-faac-4eb8-b45a-fbcde5ac64aa.jpg

Die Wippe wurde schon in jede mögliche Richtung benutzt und war auch schon Teile von "Bauwerken", bei denen sie einen super Höhleneingang abgibt.

Ansonsten hat meine Große noch Playmobil "Berk" bekommen, passend zu ihren Playmobil-Drachen von Drachenzähmen leicht gemacht.

Ich hab gestern ein riesen Festmahl gezaubert und bin ehrlich stolz, weil es wirklich gut geschmeckt hatte. Eine 5,4kg Pute (frisch geschlachtet vom Bauer nebenan vorbeigebracht - Land hat auch Vorteile!), gefüllt mit einer Kastanienfüllung und dazu Serviettenschnitten, Rotkohl und Soße.
Aber... meine kleine Große hat davon genau gar nichts gegessen.
Aktuell isst sie momentan sehr wenig und auch sehr mäkelig.
Ihr gesamter Speiseplan vom Tag gestern:
1 Banane
1 Eis
6 Mini-Salamis (wirklich Mini)
Eine halbe Scheibe Toast mit Kiri

Aber gut.. vielleicht legt sie einfach mal eine Pause beim Wachsen ein. Hat ja eh einen großen Vorsprung was das angeht. Liegt bei der Größe immer bei 99% in dieser Kurve.

Ansonsten war es echt ein schönes Weihnachtsfest bei uns. Morgen geht es noch zur Familie von meinem Mann.

Renovierung läuft auch... haben leider Schimmel entdeckt in Noras zukünftigem Zimmer. Hat sich herausgestellt, dass das Mauerwerk von außen undicht ist (ist halt 100 Jahre alt das Haus, das merkt man an jeder Ecke). Wird nun alles neu und dicht gemacht, aber das wird wieder eine längere und teurere Angelegenheit. 😔

Naja.. Hauptsache es wird!

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Seraph

Seraph

Reaktionen
18
Ist das eine original Regenbogenwippe? Wir haben ja Die XL variante von einem anderen Hersteller gekauft, da fällt mir gerade auf, wie riesig die eigentlich wirklich ist 😱 Robs arme reichen nicht zum anderen Ende, wenn er sich auf einer Seite festhält
Rob nutzt die Wippe auch fleißig zum Klettern und wippen. Jonas ist dann doch noch ein bisschen zu klein
Wir konnten übrigens gestern noch zu Oma und Opa zum feiern Joni geht's wieder gut

Syn

Syn

Reaktionen
23
Oh, das ist eine gute Frage... ich habe mich gar nicht so viel damit beschäftigt. Die Wippe ist von "Lunatur".

Wir hatten das Geschenk ja auch für Skadi, aber Nora hat sie gleich in Beschlag genommen. Da Skadi aber eh noch nicht viel mehr machen kann als drum herum zu laufen (was sie aber sehr gerne macht, hat eine gute Höhe dafür), ist das auch in Ordnung. Hätte ich gewusst, dass Nora noch so viel Spaß daran hat, hätte ich vielleicht auch eher nach einer größeren Option (eben eher für Nora) gesucht. 😄

Aber gut.. Nora hat eh schon viel zu viel Zeug.
Jetzt hab ich auch noch "Berk" hier rumstehen. 😅

Wobei ich mich schon seit gestern dabei erwische über die "Rutsche" nachzudenken, die es dazu gibt... oder den Opa zu überreden ein Brett dafür zu bauen (ist ja nicht viel mehr als ein Brett mit Halterung).
Wird Zeit, dass ein Kinderzimmer fertig wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seraph
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
135
Hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden :)
Wir haben dieses Jahr alleine ohne Familie gefeiert. War echt schön so ganz ohne Zwang und Stress. Wir wollten erst noch in die Kirche und spazieren, aber es hat hier wie aus Eimern geschüttet und da wir erst alle krank waren... War dann echt schön, wir haben dann erst Bescherung gemacht (vielmehr durfte Thorin seine Sachen auspacken, mein Mann und ich holen uns immer gemeinsam Geschenke, daher ist dann da der Überraschungseffekt verloren ;) ) und hatten dann auch Zeit uns mit den Sachen zu beschäftigen. Thorin hat den Güterzug von Duplo bekommen plus zwei Schienenerweiterungen und noch einige Kleinigkeiten wie ein Buch und von Aldi so kleine Erweiterungen für die Holzeisenbahn. War echt schön, wenn ich so an die letzten Jahre denke, wo erst gegessen wurde und dann schnell, schnell Geschenke auspacken. Als die Bahn dann aufgebaut war, konnte ich dann in Ruhe das Essen vorbereiten, während Papa und er damit gespielt haben.
Die strahlenden Augen und das "Woooooow, toll!!! Toll!!! TOOOOLL" als er endlich seinen heißbegehrten Zug ausgepackt hat werde ich nie vergessen 🥰

Unser Umzug ist glatt über die Bühne gelaufen. Thorin hat es auch ziemlich gut weggesteckt. Am Einzugstag hat er nur öfters gefragt wann wir denn nach Hause gehen. Er kannte es ja nur so, dass wir tagsüber in der neuen Wohnung renovieren und dann abends wieder ins alte Zuhause zurückkehren. In der ersten Nacht hat er dann auch Angst bekommen, was aber natürlich verständlich war. Er kam dann sogar freiwillig zu uns ins Bett und hat da die Nacht geschlafen. Erstaunlich wie klein so ein 180x200 Bett werden kann mit 3jährigem, vier Katzen (die wollten auch alle bei uns schlafen, sonst max. 2) und zwei Personen 😂 Ansonsten scheint Thorin aber sehr glücklich über sein neues Zimmer. Das kann er ja endlich auch tagsüber nutzen, weil das alte Zimmer ja in der oberen Etage war und er dann mal nicht eben alleine hoch konnte, zumal das neue Zimmer viel heller und freundlicher gestaltet ist, beim alten Zimmer war das schwierig, weil nur kleine Fenster und ringsrum eine dunkle Holzvertäfelung, samt passender Einbauschränke und dazu noch eine immense Dachschräge....

• Gefällt mir
Reaktionen: Seraph
Thema:

Der Mami - Thread

Der Mami - Thread - Ähnliche Themen

• Schwangerschaft-Info-Thread

Schwangerschaft-Info-Thread: Möchte mich mal einmischen. Bin auch ungeplant in der 17.Woche schwanger. Ich habe 6 Jahre lang durchgängig die Pille genommen und musste sie...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread

Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread: Guten Abend. :D Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread - Ähnliche Themen

• Schwangerschaft-Info-Thread

Schwangerschaft-Info-Thread: Möchte mich mal einmischen. Bin auch ungeplant in der 17.Woche schwanger. Ich habe 6 Jahre lang durchgängig die Pille genommen und musste sie...
  • Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread

Kuchen, Muffins, Kekse - Der Backwaren-Thread: Guten Abend. :D Ich fange nun in dem Alter so an, mal hier und da gerne einen Kuchen zu backen. Deswegen wollte ich euch nach leckeren Rezepten...